1098 Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Ich wollte mal hören was Ihr von einem Forum´s treffen haltet. Mittlerweile hat dieses schöne Forum ja ca. 70 "Mitglieder" und knapp 30 1098 Eigner. Vielleicht könnte man ja mal ein Treffen für Juni in Angriff nehmen. Wollte mal hören was der Admin davon hält und wie überhaupt die Resonanz ist. Ich wäre also schon mal dafür, wie sieht es bei Euch aus? 1098 *dafuer*
sethy Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 prima idee, man stelle sich nur mal 20 verschiedene 1098 auf einem fleck vor ... *love* *love* *dafuer*
Duc-Schmidti Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Kommt doch zum Festival Italia nach Oschersleben *dafuer* Habe mich da mit meiner "Schmidti 916 RS" > für die zwei Läufe der Pro Thunder angemeldet. Ist immer ein feines Fest! www.festival-italia.de Bollergruß, Armin
ducatidotti Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Hi! Hab schon schlechtere Ideen gehört. Lasst hören oder lesen wenn es was konkretes über Zeitpunkt und Ort gibt.
Stally Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Kommt doch zum Festival Italia nach Oschersleben *dafuer* Habe mich da mit meiner "Schmidti 916 RS" > für die zwei Läufe der Pro Thunder angemeldet. Ist immer ein feines Fest! www.festival-italia.de Bollergruß, Armin Super Idee! Da bin ich auch da und überleg' gerade, vielleicht mic h zum Perfektionstraining am 21.06. anzumelden :
Gast Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 ... Wollte mal hören was der Admin davon hält ... Generell bin ich nicht abgeneigt. Als Ort wäre denk ich Kassel oder Umgebung geeignet. Wenn man in die Usermap guckt, ist das ziemlich Zentral für die meisten. oder eben Oschersleben. Ihr macht das schon... An Eurer Stelle würd ich das aber nicht von mir abhängig machen. Bin ja nicht so wichtig. *ioi* Ich pass mich da auch kurzfristig an.
Tom Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Prima Idee! setze mir mal 'n Merker - apropos Kassel: Gibt es soweit nördlich noch Berge? Und Kurven? Ciao Tom
1098 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Geschrieben 5. Mai 2007 Naja Stefan, ist ja nun schließlich "Dein" Forum. Finde schon das Du da ein Wörtchen mitzusprechen hast! Zur Location. Wie Stefan schon schrieb, sollten wir ein möglichst Zentralen Ort suchen. Kassel würde sich da schon anbieten oder vielleicht noch besser ein Ort in "Zentral Hessen". Etwas weiter nördlich als Kassel, käme natürlich noch der Harz in Betracht. Dort gibt es feine Kurven, Berge und nette Dinge die man neben dem Biken machen könnte. Wer also eine gute Idee für ne Location hat, nur raus damit. Ich schmeiße jetzt erst mal einfach zwei Daten für ein Treffen auf dem Markt. Sind beides Sonntage. Ist zum fahren einfach am besten. Würde den 17. oder 24. Juni vorschlagen. Wie siehts aus?
1098 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Geschrieben 5. Mai 2007 Habe mal ein wenig geschaut was ich in Hessen so finde. Wie wäre es z.B. hiermit: http://www.bikerhaus.com/ Das Biker-Haus liegt in der nähe von Giessen, direkt an der B276. Ist also im Herzen von Hessen. Werft mal einen Blick darauf.
Schurke Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 @ 1098 Termine müsste ich noch abgleichen. Aber ansonsten *dafuer* Dann wären wir ja schon zu zweit. *prost* Gruss, Schurke
1098 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Ist ja schon einmal ein Anfang. ;D Wäre ja noch eine Weile hin, bis Mitte Juni. Wenn so 10 1098 zusammen kommen sollten, (oder natürlich mehr) wäre schon ne nette Sache! Sind natürlich auch andere Bikes willkommen. Würde es mal als "Offenes 1098Forum Treffen" bezeichnen.
Kai Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Das biker Haus hört sich gut! *dafuer* Bin dabei. Kai
1098 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Würde dann einfach mal den 17.06. vorschlagen. Wenn das Wetter zum 17.06. absehbar schlecht werden sollte, können wir den 24.06. immer noch als Ausweichtermin nehmen. Allerdings findest am 17.06. auch der so genannte "Suzuki Day" am Bikerhaus statt. http://www.bikerhaus.com/event.htm Das ganze soll wohl eine Promotion Veranstalltung von Suzuki Deutschland sein. Die bringen wohl 30 Bikes zum Probefahren mit. Die ganze Sache sollte uns aber eigentlich nicht weiter stören, könnte im Gegenteil ja ganz interessant werden. Vorallen wenn da eine Horde 1098 auftaucht und wir den Suzuki Jungs mal ganz gehörig die Show stehlen. ;D Mache hier jetzt mal ne Liste auf. Dort kann sich jeder eintragen, bzw. erweitern, der teilnehmen mag. Ist natürlich noch völlig unverbindlich. Fände es klasse wenn aus der Sache etwas werden würde. Also traut Euch! *prost* 01. 1098 02. Schurke 03. Kai
Börnie Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Eine gute Location - und auch recht zentral gelegen - wäre noch die Villa Löwenherz. http://www.villa-loewenherz.de Die kenne ich gut und das würde gut passen. Ich hab da auch schon eineige Treffen ausgerichtet und war schon oft da. Bikerhaus ist auch gut, da war ich auch schon mal. Aber wenn wir uns da treffen bitte alle dran denken die leisen Serientöpfe anzuschrauben. Da in der Gegend wird wohl häufig heftig kontrolliert. Schöne Grüsse, Börnie .
sethy Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 01. 1098 02. Schurke 03. Kai 04. sethy da simma dabei dat iss prima
1098 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 Villa Löwenherz ist bestimmt ne tolle Sache. Nachteil ist halt nur, dass die Villa eine ganze Ecke weiter nördlich liegt. Würde dann für die Jungs aus dem Süden unserer Republik ein wenig weit. Für mich persönlich wäre es super, liegt ja quasi in der Nachbarschaft. Wir sind ja relativ flexible, aufgrund unserer noch kleinen "Gemeinde". Von daher müssen wir ja eigentlich nichts reservieren oder groß anmelden. Können ja weiter Ideen zum Ort sammeln. Wichtiger ist zuerst einmal, dass das Datum feststeht. Halte mal vorerst fest: 17. Juni 2007 (Schlechtwetter Ausweichtermin 24.06.2007) Bikerhaus 01. 1098 02. Schurke 03. Kai 04. sethy
ducatidotti Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Hab mir das Bikerhaus angeschaut. Liegt grade mal 200 km von mir und der Termin passt auch. 01. 1098 02. Schurke 03. Kai 04. sethy 05. ducatidotti Wird mit Sicherheit geil!!
1098 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 Denke auch das es ganz nett werden könnte. Falls es wirklich 10 Bikes oder mehr werden sollte, wird das ne echte Show. *prost*
Gast immergewinner Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Kann man das Treffen net irgendwie aufn Sammstag machen? Ich mein ca. 2h Anfahrt + xxxh Treffen + 2h Heimfahrt und das aufn Sonntag Nachmittag/Abend ist ganz schön happig wenn man am Montag arbeiten muss. Oder bin ich der einzige der so denkt. Ich würde ja wirklich gerne, im Zweifelsfall auch Sonntags aber besser Sammstag. Gruss
ducatidotti Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Mir is das eigentlich egal ob sa oder so. Richt mich nach den anderen
Stally Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Samstag und Villa Löwenherz würden mir auch besser passen, Termin muß ich aber eh noch urlaubstechnisch abchecken.
1098 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 Klar geht Samstag auch. Bin jetzt einfach nur mal vom Sonntag ausgegangen, da dort A) jeder normalerweise frei hat. weniger Verkehr bei längerer Anreise unterwegs ist. C) weniger grüne Männchen unterwegs sind. Wie ich schon sagte, wir sind ja recht flexibel aufgrund des doch überschaubaren Teilnehmerfelds. Allerdings wird es immer jemanden geben, den der eine Tag besser oder halt schlechter passt. Leider kann man es bei solchen Planungen nicht jeden recht machen. Halte es daher schon für richtig und wichtig, frühzeitig zu sagen, Tag X, Ort Y, Uhrzeit Z. Würde daher sagen wir lassen die Fakten erst mal unverändert stehen. Sollte die große Masse aller Teilnehmer z.B. lieber den Samstag bevorzugen, dann ändern wir das halt.
Börnie Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ach sooo - ein Tagestreffen. Ich hatte jetzt an ein Treffen Fr - Sa - So oder Sa - So gedacht. Gruss Börnie .
1098 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 Hey, klar können alles machen. Sa. - So. wäre natürlich für die Leutchen mit weiterer Anreise ein echter Vorteil. Was meint Ihr denn, lieber ein Tagestreffen oder doch eher Sa. & So.?
ducatidotti Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ich fänd auch den Vorschlag von Börnie gut. Samstags treffen, gemütliche Ausfahrt, abends ein gemütliches beisammen sein zum kennenlernen (soll ja nicht das erste und letzte Treffen sein) und am nächsten Tag dann Ausklingen lassen. Bei dem Bikerhaus sind ja gute Übernachtungsmöglichkeiten gegeben.
Gast immergewinner Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Jo, also Sammstag - Sonntag wäre für Gut wenn das Wetter super ist bin ich dabei, wie sieht es aus mit der Abstellung der Moppeds übernacht? Gruss
ducatidotti Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Muss dazusagen, das bei mir leider nur das Bikerhaus in Frage kommt. Beim anderen muss ich wegen der Entfernung passen.
1098 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 Die Sa. - So. Idee scheint ja ganz gut anzukommen. Fände ich persönlich auch besser. Außerdem ist ja niemand gezwungen zu übernachten. Wer halt nur für einen Tag kommen mag, kommt halt "nur" für diesen. Ich wäre sowieso auch schon am Samstag angereist. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Bikerhaus als "Treffpunkt" gut erscheint, zum Übernachten aber nicht unbedingt mein Fall wäre. Habe mich daher schon mal nach einem Hotel in der Umgebung umgesehen. Wurde dabei auf das "Herrenhaus von Löw" aufmerksam. Ist ein 4* Hotel in Nauheim und liegt ca. 30 km südwestlich vom Bikerhaus. Die Übernachtung im Einzelzimmer liegt inkl. Frühstück bei € 85,-. Habe mir über HRS mal ein Zimmer reserviert, kann man bis zum 16.06., 12.00 Uhr kostenfrei stornieren. Tiefgarage werden die wohl nicht haben aber ich denke da kann man die Bella schon getrost abstellen. Hier ein Foto und Link vom Hotel. http://www.herrenhaus-von-loew.de/
sethy Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 jau sa.-so. passt mir auch besser, das ganze soll ja spass machen und nicht in stress ausarten. *dafuer*
ducatidotti Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hi 1098! Das is aber ein vornehmer Bunker. Sind die auch eingestellt auf ein paar Ducatisti oder ist das eher was edleres? 85 Euronen sind ja eher ne gehobene Klasse meiner Meinung nach. Ansonsten sieht es ja schon toll aus auf den Bildern. Gruß Ducatidotti
sethy Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 ein bewachter parkplatz oder noch besser ne garage waere nicht schlecht.
ducatidotti Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ja, das hat was. Gibt es die Möglichkeit nicht im Bikerhaus? Wenn nicht könnten wir ja abwechselnd Wache schieben ;D
Gast immergewinner Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Herrenhaus von Loew....Nobel geht die Welt zu Grunde.... aber was solls jetzt habe ich so ein tolles teueres Motorrad, da solls net an der Übernachtung scheitern. Aber das mit der Unterstellung der Duc's müssen wir schon noch klären, ich lasse meine ungern nachts draussen irgendwo rumstehen, was abschließbares wäre schon besser.
1098 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 OK OK, sehe schon das wird nicht ganz einfach werden. Werde mal sehen ob ich ein Hotel im Umkreis finde, das ordentlichen ist, einen guten Preis hat und ne Garage. Ansonsten müssen wir ja nicht unbedingt alle in einem Schuppen übernachten, wäre zwar sehr nett aber nun gut... Mache mich dann mal auf die Suche.
1098 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 1. Alternativ Vorschlag Limburg an der Lahn mit Kartbahn und Schiffsfahrt Ich habe mich mal weiter etwas im Netz umgeschaut. Dabei stand die Übernachtungsmöglichkeit ganz oben auf meiner "Liste". Habe dann auch mal Aktivitäten neben dem Moped fahren einbezogen. Bin dann halt auf Limburg an der Lahn gekommen. Limburg liegt etwas weiter westlich als das Bikerhaus. Ist direkt an der A3 zwischen Montabaur und Wiesbaden. Wäre für die Anreise mit Sicherheit schon mal vorteilhaft. Als Hotel ist mir das Hotel Montana aufgefallen. Ist ein 3* Hotel mit Garage (laut Homepage). Das EZ liegt mit Frühstück bei € 55,-. Ist jetzt nichts besonderes macht aber einen ordentlich Eindruck. http://www.montana-limburg.de/index.htm Als Rahmenprogramm würden sich neben Limburg selber z.B. noch folgende Dinge anbieten. Es scheint in Limburg eine ganz nette Kartbahn zugeben. Dort gibt es anscheinend auch die Möglichkeit in Gruppen organisierte Rennen zu fahren. Würde mit Sicherheit ein mords Gaudi. Könnt es Euch ja mal anschauen. http://www.kartbahn-limburg.de/xkart/home.php?lang=de Außerdem würde noch die Möglichkeit einer Schiffsfahrt auf der Lahn bestehen. So etwas kann auch ganz nett werden. http://www.lahnschiffahrt.de/ Wie siehts aus? Was meint Ihr?
ducatidotti Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Das Montana is nicht schlecht. hat ja auch nen Biergarten dabei. Wer bei gutem Wetter, meiner Ansicht nach, das Ideale.
Baylisstic1098 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Na Krütze, das mit dem 1098 Treffen bei ner Suzukipromo fänd ich ne MEGA Sache wäre auch gern dabei.... wäre nur ne gute Sache wenn da ne Woche vorher nochmal bescheid gegeben wird ob das Ding steigt da ich aus dem Raum Chemnitz komme und ein wenig die Anfahrt planen müßte...
1098 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Geschrieben 9. Mai 2007 Limburg liegt ca. 100 km westlich vom Bikerhaus. Ob das Bikerhaus als Ausfahrtziel dann noch von Interesse ist, müsste man halt klären. Als 1-Tagestreffen ist das Bikerhaus bestimmt eine gute Wahl. Das ganze sehe dann wohl in etwa so aus. - Treffen gegen Mittag - Kennenlernen bei Mittagessen - Gemeinsame Ausfahrt - Café/Kuchen - Viel Quatschen - Abendessen - Abreise Sollten wir die Sa., So Geschichte machen, könnte das ganze ungefähr so ausschauen. Samstag: - Anreise zum Hotel gegen Mittag - Kennenlernen beim Mittag im Hotel - Gemeinsame Ausfahrt - Abendessen - GoKart Bahn - "Geselliger Ausklang" Sonntag: - Frühstück - Ausfahrt - Mittag - Lahnschifffahrt - Abreise Das müssten wir nun also klären. Füge hier jetzt einfach noch mal die Teilnehmerliste ein. Da kann dann jeder vermerken ob er die Übernachtungvariante in Limburg bevorzugt oder halt das 1-Tagestreffen im Bikerhaus. 01. 1098 - 2 Tage Limburg 02. Schurke 03. Kai 04. sethy 05. ducatidotti
Börnie Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Und die Sache Fr - Sa - So ist zu lange ? Die Treffen die ich in der Villa gemacht habe waren so vom Ablauf her : Freitag nachmittag : Anreise. Freitag abend : "Hochdietassen" Samstag : gemeinsame Ausfahrt Samstag abend : "Hochdietassen" :D Sonntag : Abreise, oder noch ne kleine Tour bis zum frühen Nachmittag Wenn Tour, dann sollte die geplant sein, zumindest sollte sich jemand dort GUT !!! auskennen !!! Limburg hört sich nicht eben schlecht an. Aber ob ich kann weiss ich noch nicht sicher ... und ob ich mit ner 998 nicht die 1098 Kreise stören würde ! Gruss Börnie .
Stally Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Das ist doch zu weit für mich, leider.........aber irgendwann wird's si herlich auch mal im Harz sein.
ducatidotti Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Geil, is ja noch näher für mich. Also ich wär meinerseits für Sa-So und der Plan sieht auch gut aus. Und zu Dir Börnie. Ich denk nicht das Du irgend ein Kreis stören würdest. Scheinst ein angenehmer Zeitgenosse zu sein und, wie gesagt, ist die 998 immer noch ein Traumbike. Also anreisen und "hoch die Tassen"
Börnie Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Noch was in den Raum gestellt - um weiter nach Süden zu kommen ( aber nur ein wenig ) : Was wäre mit dem Odenwald ? Da kann man doch gut fahren und es ist für die Südländer etwas näher, für die Westfalen nur ein wenig weiter. Und zwar bei Michelstadt / Erbach. Das sind von Limburg aus ca 130 km weiter Richtung Süden. Ich war da mal in einer Gaststätte mit Garage(n), die war ganz ok. Oder ist Limburg quasi fest ? Gruss Börnie
Baylisstic1098 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 also ich denk mal wenn ich ne arbeiten muss (sch... zivi) wäre ich dabei *dafuer* ist mir auch gleich ob 1 oder 2 Tage wobei ich die 2 Tages Variante Favorisieren würde sonst wäre das ganz schön stressig werd mir bis dahin mal noch nen tankanhänger zu legen
Börnie Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Habs sogar gefunden : http://www.hotel-zur-krone-michelstadt.de/pages/index2.html Gruss Börnie .
Baylisstic1098 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 na das hotel sieht doch ganz schnuffug aus :... lt routenplaner sind es auch "nur" 436km, *aetsch* hm naja wäre aber immer noch dabei *aetsch*
Stally Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 511km :-\ :-\ Was gibt's als Preis für die weiteste Anreise ???
Baylisstic1098 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 hm ich glaub ich muss nen umweg fahren *ioi* scherz
Baylisstic1098 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 übrigens als preis würd ich vorschlagen, jener welcher den weitesten weg hat bekommt dat machine von dem der den kürzesten hat *heulnich*
Gast immergewinner Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Also Michelstadt wäre für mich auch OK, in der Gegend sind schöne Motorradstrecken, ich war in Külsheim (bei Tauberbischoffsheim) beim Bund, dort sind wir auch immer mit den Moppeds rumgefahren Miltenberg, Wertheim usw. Also ich bin wahrscheinlich auch dabei, wenn gutes Wetter ist und mir arbeitstechnisch nichts dazwischen kommt. Gruss Mario
Empfohlene Beiträge