Zum Inhalt springen

1098 Forum´s Treffen


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal hören was Ihr von einem Forum´s treffen haltet. Mittlerweile hat dieses schöne Forum ja ca. 70 "Mitglieder" und knapp 30 1098 Eigner. Vielleicht könnte man ja mal ein Treffen für Juni in Angriff nehmen. Wollte mal hören was der Admin davon hält und wie überhaupt die Resonanz ist. Ich wäre also schon mal dafür, wie sieht es bei Euch aus?

1098  *dafuer*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt doch zum Festival Italia nach Oschersleben  *dafuer*

Habe mich da mit meiner "Schmidti 916 RS"  >:D für die zwei Läufe der Pro Thunder angemeldet.

Ist immer ein feines Fest!

www.festival-italia.de

Bollergruß,

Armin

Super Idee! Da bin ich auch da und überleg' gerade, vielleicht mic h zum Perfektionstraining am 21.06. anzumelden  ::)

Link zu diesem Kommentar

... Wollte mal hören was der Admin davon hält ...

Generell bin ich nicht abgeneigt.

Als Ort wäre denk ich Kassel oder Umgebung geeignet. Wenn man in die Usermap guckt, ist das ziemlich Zentral für die meisten. :) oder eben Oschersleben.

Ihr macht das schon...

An Eurer Stelle würd ich das aber nicht von mir abhängig machen. Bin ja nicht so wichtig.  *ioi*

Ich pass mich da auch kurzfristig an. :)

Link zu diesem Kommentar

Naja Stefan, ist ja nun schließlich "Dein" Forum. Finde schon das Du da ein Wörtchen mitzusprechen hast!

Zur Location. Wie Stefan schon schrieb, sollten wir ein möglichst Zentralen Ort suchen. Kassel würde sich da schon anbieten oder vielleicht noch besser ein Ort in "Zentral Hessen". Etwas weiter nördlich als Kassel, käme natürlich noch der Harz in Betracht. Dort gibt es feine Kurven, Berge und nette Dinge die man neben dem Biken machen könnte.

Wer also eine gute Idee für ne Location hat, nur raus damit. Ich schmeiße jetzt erst mal einfach zwei Daten für ein Treffen auf dem Markt. Sind beides Sonntage. Ist zum fahren einfach am besten. Würde den 17. oder 24. Juni vorschlagen.

Wie siehts aus?

Link zu diesem Kommentar

Ist ja schon einmal ein Anfang. ;D

Wäre ja noch eine Weile hin, bis Mitte Juni. Wenn so 10 1098 zusammen kommen sollten, (oder natürlich mehr) wäre schon ne nette Sache! Sind natürlich auch andere Bikes willkommen. Würde es mal als "Offenes 1098Forum Treffen" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar

Würde dann einfach mal den 17.06. vorschlagen. Wenn das Wetter zum 17.06. absehbar schlecht werden sollte, können wir den 24.06. immer noch als Ausweichtermin nehmen.

Allerdings findest am 17.06. auch der so genannte "Suzuki Day" am Bikerhaus statt.

http://www.bikerhaus.com/event.htm

Das ganze soll wohl eine Promotion Veranstalltung von Suzuki Deutschland sein. Die bringen wohl 30 Bikes zum Probefahren mit. Die ganze Sache sollte uns aber eigentlich nicht weiter stören, könnte im Gegenteil ja ganz interessant werden. Vorallen wenn da eine Horde 1098 auftaucht und wir den Suzuki Jungs mal ganz gehörig die Show stehlen. ;D

Mache hier jetzt mal ne Liste auf. Dort kann sich jeder eintragen, bzw. erweitern, der teilnehmen mag. Ist natürlich noch völlig unverbindlich. Fände es klasse wenn aus der Sache etwas werden würde. Also traut Euch! *prost*

01. 1098

02. Schurke

03. Kai

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Location - und auch recht zentral gelegen - wäre noch

die Villa Löwenherz.

http://www.villa-loewenherz.de

Die kenne ich gut und das würde gut passen.

Ich hab da auch schon eineige Treffen ausgerichtet und

war schon oft da.

Bikerhaus ist auch gut, da war ich auch schon mal. Aber wenn

wir uns da treffen bitte alle dran denken die leisen Serientöpfe

anzuschrauben. Da in der Gegend wird wohl häufig heftig

kontrolliert.  :o  ;)

Schöne Grüsse, Börnie

.

Link zu diesem Kommentar

Villa Löwenherz ist bestimmt ne tolle Sache. Nachteil ist halt nur, dass die Villa eine ganze Ecke weiter nördlich liegt. Würde dann für die Jungs aus dem Süden unserer Republik ein wenig weit. Für mich persönlich wäre es super, liegt ja quasi in der Nachbarschaft.  :D

Wir sind ja relativ flexible, aufgrund unserer noch kleinen "Gemeinde". Von daher müssen wir ja eigentlich nichts reservieren oder groß anmelden. Können ja weiter Ideen zum Ort sammeln. Wichtiger ist zuerst einmal, dass das Datum feststeht.

Halte mal vorerst fest:

17. Juni 2007 (Schlechtwetter Ausweichtermin 24.06.2007)

Bikerhaus

01. 1098

02. Schurke

03. Kai

04. sethy

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Kann man das Treffen net irgendwie aufn Sammstag machen? Ich mein ca. 2h Anfahrt + xxxh Treffen + 2h Heimfahrt und das aufn Sonntag Nachmittag/Abend ist ganz schön happig wenn man am Montag arbeiten muss. Oder bin ich der einzige der so denkt. Ich würde ja wirklich gerne, im Zweifelsfall auch Sonntags aber besser Sammstag.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Klar geht Samstag auch. Bin jetzt einfach nur mal vom Sonntag ausgegangen, da dort

A) jeder normalerweise frei hat.

B) weniger Verkehr bei längerer Anreise unterwegs ist.

C) weniger grüne Männchen unterwegs sind.

Wie ich schon sagte, wir sind ja recht flexibel aufgrund des doch überschaubaren Teilnehmerfelds. Allerdings wird es immer jemanden geben, den der eine Tag besser oder halt schlechter passt. Leider kann man es bei solchen Planungen nicht jeden recht machen. Halte es daher schon für richtig und wichtig, frühzeitig zu sagen, Tag X, Ort Y, Uhrzeit Z. Würde daher sagen wir lassen die Fakten erst mal unverändert stehen. Sollte die große Masse aller Teilnehmer z.B. lieber den Samstag bevorzugen, dann ändern wir das halt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich fänd auch den Vorschlag von Börnie gut. Samstags treffen, gemütliche Ausfahrt, abends ein gemütliches beisammen sein zum kennenlernen (soll ja nicht das erste und letzte Treffen sein) und am nächsten Tag dann Ausklingen lassen. Bei dem Bikerhaus sind ja gute Übernachtungsmöglichkeiten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Jo, also Sammstag - Sonntag wäre für Gut wenn das Wetter super ist bin ich dabei, wie sieht es aus mit der Abstellung der Moppeds übernacht?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Die Sa. - So. Idee scheint ja ganz gut anzukommen. Fände ich persönlich auch besser. Außerdem ist ja niemand gezwungen zu übernachten. Wer halt nur für einen Tag kommen mag, kommt halt "nur" für diesen. Ich wäre sowieso auch schon am Samstag angereist. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Bikerhaus als "Treffpunkt" gut erscheint, zum Übernachten aber nicht unbedingt mein Fall wäre. Habe mich daher schon mal nach einem Hotel in der Umgebung umgesehen. Wurde dabei auf das "Herrenhaus von Löw" aufmerksam. Ist ein 4* Hotel in Nauheim und liegt ca. 30 km südwestlich vom Bikerhaus. Die Übernachtung im Einzelzimmer liegt inkl. Frühstück bei € 85,-. Habe mir über HRS mal ein Zimmer reserviert, kann man bis zum 16.06., 12.00 Uhr kostenfrei stornieren. Tiefgarage werden die wohl nicht haben aber ich denke da kann man die Bella schon getrost abstellen.

Hier ein Foto und Link vom Hotel.

http://www.herrenhaus-von-loew.de/

Impressum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Herrenhaus von Loew....Nobel geht die Welt zu Grunde.... aber was solls jetzt habe ich so ein tolles teueres Motorrad, da solls net an der Übernachtung scheitern. Aber das mit der Unterstellung der Duc's müssen wir schon noch klären, ich lasse meine ungern nachts draussen irgendwo rumstehen, was abschließbares wäre schon besser.

Link zu diesem Kommentar

OK OK, sehe schon das wird nicht ganz einfach werden. Werde mal sehen ob ich ein Hotel im Umkreis finde, das ordentlichen ist, einen guten Preis hat und ne Garage. Ansonsten müssen wir ja nicht unbedingt alle in einem Schuppen übernachten, wäre zwar sehr nett aber nun gut... Mache mich dann mal auf die Suche.

Link zu diesem Kommentar

1. Alternativ Vorschlag

Limburg an der Lahn mit Kartbahn und Schiffsfahrt

Ich habe mich mal weiter etwas im Netz umgeschaut. Dabei stand die Übernachtungsmöglichkeit ganz oben auf meiner "Liste". Habe dann auch mal Aktivitäten neben dem Moped fahren einbezogen. Bin dann halt auf Limburg an der Lahn gekommen. Limburg liegt etwas weiter westlich als das Bikerhaus. Ist direkt an der A3 zwischen Montabaur und Wiesbaden. Wäre für die Anreise mit Sicherheit schon mal vorteilhaft.

Als Hotel ist mir das Hotel Montana aufgefallen. Ist ein 3* Hotel mit Garage (laut Homepage). Das EZ liegt mit Frühstück bei € 55,-. Ist jetzt nichts besonderes macht aber einen ordentlich Eindruck.

http://www.montana-limburg.de/index.htm

home_r3_c2.jpg

Als Rahmenprogramm würden sich neben Limburg selber z.B. noch folgende Dinge anbieten.

Es scheint in Limburg eine ganz nette Kartbahn zugeben. Dort gibt es anscheinend auch die Möglichkeit in Gruppen organisierte Rennen zu fahren. Würde mit Sicherheit ein mords Gaudi. Könnt es Euch ja mal anschauen.

http://www.kartbahn-limburg.de/xkart/home.php?lang=de

Außerdem würde noch die Möglichkeit einer Schiffsfahrt auf der Lahn bestehen. So etwas kann auch ganz nett werden.

http://www.lahnschiffahrt.de/

Wie siehts aus? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Limburg liegt ca. 100 km westlich vom Bikerhaus. Ob das Bikerhaus als Ausfahrtziel dann noch von Interesse ist, müsste man halt klären.

Als 1-Tagestreffen ist das Bikerhaus bestimmt eine gute Wahl. Das ganze sehe dann wohl in etwa so aus.

- Treffen gegen Mittag

- Kennenlernen bei Mittagessen

- Gemeinsame Ausfahrt

- Café/Kuchen

- Viel Quatschen

- Abendessen

- Abreise

Sollten wir die Sa., So Geschichte machen, könnte das ganze ungefähr so ausschauen.

Samstag:

- Anreise zum Hotel gegen Mittag

- Kennenlernen beim Mittag im Hotel

- Gemeinsame Ausfahrt

- Abendessen

- GoKart Bahn

- "Geselliger Ausklang"

Sonntag:

- Frühstück

- Ausfahrt

- Mittag

- Lahnschifffahrt

- Abreise

Das müssten wir nun also klären. Füge hier jetzt einfach noch mal die Teilnehmerliste ein. Da kann dann jeder vermerken ob er die Übernachtungvariante in Limburg bevorzugt oder halt das 1-Tagestreffen im Bikerhaus.

01. 1098 - 2 Tage Limburg

02. Schurke

03. Kai

04. sethy

05. ducatidotti

Link zu diesem Kommentar

Und die Sache Fr - Sa - So ist zu lange ?

Die Treffen die ich in der Villa gemacht habe waren so vom Ablauf her :

Freitag nachmittag : Anreise.

Freitag abend : "Hochdietassen"  :D

Samstag : gemeinsame Ausfahrt

Samstag abend : "Hochdietassen"  :D :D

Sonntag : Abreise, oder noch ne kleine Tour bis zum frühen Nachmittag

Wenn Tour, dann sollte die geplant sein, zumindest sollte sich

jemand dort GUT !!! auskennen !!!

Limburg hört sich nicht eben schlecht an.

Aber ob ich kann weiss ich noch nicht sicher ... und

ob ich mit ner 998 nicht die 1098 Kreise stören würde ! ;)

Gruss Börnie

.

Link zu diesem Kommentar

Geil, is ja noch näher für mich. Also ich wär meinerseits für Sa-So und der Plan sieht auch gut aus. Und zu Dir Börnie. Ich denk nicht das Du irgend ein Kreis stören würdest. Scheinst ein angenehmer Zeitgenosse zu sein und, wie gesagt, ist die 998 immer noch ein Traumbike. Also anreisen und "hoch die Tassen"

Link zu diesem Kommentar

Noch was in den Raum gestellt - um weiter nach Süden zu kommen

( aber nur ein wenig ) :

Was wäre mit dem Odenwald ?

Da kann man doch gut fahren und es ist für die Südländer etwas näher,

für die Westfalen nur ein wenig weiter.

Und zwar bei Michelstadt / Erbach. Das sind von Limburg aus ca 130 km weiter Richtung Süden.

Ich war da mal in einer Gaststätte mit Garage(n), die war ganz ok.

Oder ist Limburg quasi fest ?

Gruss Börnie

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Also Michelstadt wäre für mich auch OK, in der Gegend sind schöne Motorradstrecken, ich war in Külsheim (bei Tauberbischoffsheim) beim Bund, dort sind wir auch immer mit den Moppeds rumgefahren Miltenberg, Wertheim usw.

Also ich bin wahrscheinlich auch dabei, wenn gutes Wetter ist und mir arbeitstechnisch nichts dazwischen kommt.

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!