Zum Inhalt springen

vordere Bremsscheiben


Gast Colorblind

Empfohlene Beiträge

Gast Colorblind

Sagt mal, wird bei Euch die gesamte Fläche der vorderen Bremsscheiben zum Bremsen benutzt - bei mir ist jeweils ein Rand von gut 3-4mm zu erkennen?

Bin ich nur pingelig oder sollte da kein Rand sein?!?

Außerdem quietscht die VR-Bremse sporadisch.

Gruß

Norman

Link zu diesem Kommentar

Das Quitschen geht mir auch aufn Sender. Tritt bei mir beim ganz sachte Bremsen an der Ampel auf. Da kommt man angebollert und bremst und quietscht und alles guckt und schmunzelt...

Gibts da Abhilfe?

Ölen , ich sach nur ölen dann bleibst auch länger schnell  ;D ;D

Nö, Spaß beiseite !

Möglicherweiße hast du dir irgendwelche Minerale von der Straße mit in den Belag gezogen , versuch mal mit dem Bremsenreiniger ran zu gehen !!! Vielleicht hilft es !!

Link zu diesem Kommentar

das mit dem einfetten hat echt was gebracht aber nur beim ersten mal.  *heul*

Nein im Ernst schütt ruhig mal Öl oder Fett auf die Scheibe, das macht nichts. Die ersten 2 3 Bremsungen gehen natürlich nicht aber dann ist das Fett weg und die Bremse geht genausogut wie vorher. Gegen das quitschen hilfts aber auch nicht  *n8*

Link zu diesem Kommentar

Nach ein zwei ordentlichen Vollbremsungen wars weg. Kam aber nach kurzer Zeit wieder.

Hab eben nen Tipp bekommen mal die Kanten von den Bremsbelägen etwas abzufeilen. Evtl. ist da nen Grad oder so. Na werd ich mal probieren. Ich vermute es wird wohl auch nur von kurzer Dauer sein.

Link zu diesem Kommentar

Normaler weise kommt das Quietschen nicht von den Scheiben.

Wenn sich zwischen Belag und Bremskolben in den Zangen etwas Rost oder Bremsstaub angesammelt hat, kann es zu Quietsch-Geräuschen kommen.

Abhilfe :Ausbauen der Beläge und die Rückseite säubern. Ev. sogar die Rückseite leicht mit Kupferpaste einschmieren - aber NUR die Rückseite !

Dann sollte Ruhe sein.

Adrian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!