Zum Inhalt springen

848 corse Neu Termi oder Akra Endtöpfe


848-Corse

welche endtöpfe könnt ihr empfehlen  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Weidi,

ich kann mich nur dem V2 anschließen, aber es gibt eine geile alternative die nur Vorteile hat, das wären die Akra R Endtöpfe!

Die sehen so in der Richtung der Termi aus, werden von Akra gemacht somit geile Verarbeitung und die bekommst relativ günstig.

http://www.1098forum.de/index.php?topic=16061.0

350€ werden hier welche angeboten, also des wäre in meinen Augen der absolute Königsweg!!

Bei der R machen die ESD 101DB, haben ne E Nr. sind org. also mehr kann man nicht wollen.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch die gleiche Meinung wie V2 und Speedy!

Der Klang und die verarbeitung der Akra sind wirklich TOP, allerdings (auch wieder alles eine Sache des Geschmacks) sind mir die Teile zu Fett, das sieht einfach ein bisl sehr klobis aus  :S

Ich habe die 2010er Termi in Carbon (aber mit dem Termi Eisenkrümmer) und finde sie optisch einfach nur  (maeh) (maeh) ...meiner Meinung nach die schönsten ESD  (love) aber die Verarbeitung lässt halt etwas zu wünschen übrig  :S

Ich habe gestern erst wieder die Schweißnähte zwischen meinem Krümmer und dem von einem Kumpel (Husaberg FS 650e mit Titan Akra Komplett) "vergleichen" und da sie die Teile von Akra eine Augenweide  (love)

Letztendlich muss du entscheiden was Dir am besten gefällt...zu was tendierst Du denn?

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Die E Nummer der R endtöpfe gilt aber nicht für die 848 soweit ich weiß.

Das ist richtig aber wer merkt das schon!

Die Termis in Titan gefallen mir persönlich auch nicht und die Carbon sind illegal. Auf die ECU kann man auch verzichten (einfach die originale ECU flashen). Schlechte Verarbeitung wie schon oft erwähnt kommt auch noch dazu. Also fallen die Termis in meinen Augen raus!

Die Akras gibts in Carbon mit E-Nummer. Heissen irgendwas mit hexagonal oder so.. Die Verarbeitung ist TOP! Kosten halt ein paar Scheine.

Eine Alternative sind nochdie Spark ESD. Habe ich an meiner drauf. Kosten weniger als die Akras, sehen gut aus und der Sound mit den Race-Killern ist brutal!  (maeh) Da treibts den Termifahrern die Tränen in die Augen  :D

Entscheiden musst du nach deinem Geschmack und Budget! Ich finde hald dass Carbon ESD am besten zur Corse Lackierung passen! Am schönsten finde ich die neuen Termi Carbon! Nur wollte ich nicht ständig Strafe zahlen und hab mich deswegen für die Sparks entschieden.

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

Die E Nummer der R endtöpfe gilt aber nicht für die 848 soweit ich weiß.

Das bekommen die Bullen sowieso nicht spitz...

Die R Akra sind eine super Alternative aber wer Carbon will kann mit den auch nichts anfangen  :S

Die Termis in Titan gefallen mir persönlich auch nicht und die Carbon sind illegal

javascript:void(0);

Riii, du weißt doch: "legal, illegal, scheiß egal"  :D

Nee mal Spaß bei Seite, die Carbon Termis gibt es teilweise auch mit e*Nummer  (wait)  ...aber ihr wisst ja wie das abläuft  (party)

Link zu diesem Kommentar

Nos (Exhaustfee) zieht sich ein Tütüü an und schaut bei Dir vorbei  ;)

Die Kats hab ich extra drin gelassen wegen den Bullen. Bei uns fragen sie teilweise auch wegen den Kats.. Und laut Chris von Desmoworld frisst der Kat der Sparks eh fast nichts an Leistung weg. Durch die Kats kannst kleine Kieselsteinchen durchwerfen!

Link zu diesem Kommentar

das geile an den sparks ist, das der kat im slipon rohr steckt.

und dafür gibts ersatzrohre ohne kat drin + du behälst die originale e-nummer auf dem topf  (devil)

merkt keine sau!

Auf den Kat Rohren hast du aber auch ne E-Nummer drauf! Bei den Racerohren ohne Kat nicht!!! Ob's irgendjemand interessiert ist ne andere Frage  :)

Link zu diesem Kommentar

Auf den Kat Rohren hast du aber auch ne E-Nummer drauf! Bei den Racerohren ohne Kat nicht!!! Ob's irgendjemand interessiert ist ne andere Frage  :)

Die Rennleitung kennt ja nicht jede Anlage für jedes Modell daher werden sie auch nicht wissen das der Kat in den Rohren sitzt und die Rohre zusätlich auch noch eine e*Nummer haben...

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens ist es aber möglich aus der e-Nummer herauszulesen, ob die Kats im ESD oder im Verbindungsstück sind!

Ja aber macht sich die Rennleitung wirklich die Mühe die Nummer zu überprüfen ob die Kat's in den Rohren oder im ESD direkt sitzen oder ob die e*Nummer auch für das vor ihnen stehnede Modell passt?!

...bei mir war es immer so: "Wo ist denn die e*Nummer der Anlage??"    "Hier ist sie, Herr Rennleitungsmeister!!" und gut wars!

Link zu diesem Kommentar

Ja aber macht sich die Rennleitung wirklich die Mühe die Nummer zu überprüfen ob die Kat's in den Rohren oder im ESD direkt sitzen oder ob die e*Nummer auch für das vor ihnen stehnede Modell passt?!

...bei mir war es immer so: "Wo ist denn die e*Nummer der Anlage??"     "Hier ist sie, Herr Rennleitungsmeister!!" und gut wars!

Ist so... "wo ist die E-Nummer? Wo ist der Killer?" Das reicht denen schon...

Link zu diesem Kommentar

Fast wie Serie wie ich finde. Termi ist da aber nicht besser...  Mit den Race Killern dafür umso brutaler!  (maeh)

Für die Termi habe ich Guenters Killer und bin da auch ganz zufrieden mit, hätte jedoch auch ganz gerne mal wieder Carbon am Heck. Glaube ich bau die Carbon Termi vom Kumpel an. Am liebsten wären mir ja die Mivv Carbon vom NOS  (love)

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir schon grad beim thema sind, will mir für meine 848 auch nen neuen auspuff zulegen,

kann mich aber noch nicht entscheiden ob mivv oder spark

welcher ist denn an der 848 lauter?

bzw. welcher hört sich eurer meinung nach besser an?

Mivv´s vom Sound ohne DB Killa (mir) fast zu laut  - da in jeder Drehzahl laut... selbst bei 2´rpm...

die Spark sind voll in Ordnung...

PS: Der Lentzei oder so will doch seine MIVV´s loswerden... -- außer  (maeh) (maeh) er weiß schon...

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir schon grad beim thema sind, will mir für meine 848 auch nen neuen auspuff zulegen,

kann mich aber noch nicht entscheiden ob mivv oder spark

welcher ist denn an der 848 lauter?

bzw. welcher hört sich eurer meinung nach besser an?

Die Spark Töpfe mit Race Killern hatte ich auch an meiner 8er und war voll zufrieden! Super geiler Sound! Schön laut und dumpf!

Zu den MIVV`s kann ich nichts sagen da ich sie noch nie live gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!