priestley Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Hallo, wieviel verschiedene ECU's gibt es eigentlich von Ducati und wie unterscheiden diese sich? *thx*
Gast guenter Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 hi, frei verkäuflich denke ich mal drei (evtl. 5? ): a) die originale, welche die Lambda und die Auspuffklappe berücksichtigt, Kat der originalen Dämpfer und originale Krümmer die Race, welche mit den Titantermis kommt, Lambda weg, keine Klappe, Kat der Termis, originale Krümmer c) die Race Evo, welche mit den Carbontermis und 70er Krümmern kommt, Lambda weg, keine Klappe, keine Kats d) dann gibts noch die ECU welche mit den 70er Krümmern kommt und e) die ECU, welche mit den Carbon Termis solo kommt wobei es sein kann, dass d) u. e) = c) sind, weiss ich allerdings nicht. Was da jedoch wirklich der Unterschied auf den Rechnern ist, wird wohl schwierig zu beantworten sein, denn dann muesste man den lesen koennen, und welche Firma gibt schon den Zugriff auf die Dinger frei. Guenter
kingofrace Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Hi! Es gibt noch die Ducati Corse Race ECU von den Superstock Bikes (Drehzahlanhöhung,...). Wurde hier im Forum schon mal darüber gesprochen. Gruss aus Tirol Christian
kingofrace Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 jep ist frei verkäuflich. Ducati Salzburg hat ein paar im Sonderangebot! *guck* www.raceparts.at unter Zubehör ---> Tuningteile
Gast immergewinner Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 hi, frei verkäuflich denke ich mal drei (evtl. 5? ): a) die originale, welche die Lambda und die Auspuffklappe berücksichtigt, Kat der originalen Dämpfer und originale Krümmer die Race, welche mit den Titantermis kommt, Lambda weg, keine Klappe, Kat der Termis, originale Krümmer c) die Race Evo, welche mit den Carbontermis und 70er Krümmern kommt, Lambda weg, keine Klappe, keine Kats d) dann gibts noch die ECU welche mit den 70er Krümmern kommt und e) die ECU, welche mit den Carbon Termis solo kommt wobei es sein kann, dass d) u. e) = c) sind, weiss ich allerdings nicht. Was da jedoch wirklich der Unterschied auf den Rechnern ist, wird wohl schwierig zu beantworten sein, denn dann muesste man den lesen koennen, und welche Firma gibt schon den Zugriff auf die Dinger frei. Guenter Hallo Nein, das stimmt so nicht, der Lolek hats mir letztes Jahr mal geschrieben. 1. Serien ECU -- (mit Lambda, mit Klappe) --> Serientöpfe und Serienkrümmer mit Serien Luftfilter 2. Race ECU -- (kein Lambda, keine Klappe) --> Carbon oder Titan-Slipon an Serienkrümmer mit Performance Luftfilter *diese ECU wird mit den Carbon Dämpfern bzw. mit den Titan Dämpfern ausgeliefert 3. Race EVO ECU -- (kein Lambda, keine Klappe) --> Carbon oder Titan an 70er Krümmer mit Performance Luftfilter *diese ECU wird mit der Carbon Komplettanlage bzw. mit dem 70er Krümmer ausgeliefert Gruss Mario
priestley Geschrieben 15. August 2008 Autor Geschrieben 15. August 2008 Moin Moin, vielen Dank für die Antworten. *thx*
nos-hubse Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Bitte nochmal für die ganz dummen (wie mich) unter uns. Was hat es mit der Superstock ECU auf sich? Ist das sine Rac ECU ohne Lambda und Klappe dafür mit Drehzahl anhebung??? Und warum bekommt man das Teil für 400.- Euronen und die ECU für die Termignonis kostet ca 900.- Euro Und nochwas laut meinem Freundlichen gibt es das 70mm Termignoni Set nur noch mit den Kohlefaser ESD. Bei den Titan mußt du die 70er Krümmer einzeln bestellen? Dann habe ich aber 2 ECU´s Eine von den Krümmern und eine von den Titan Termis.
Gast immergewinner Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Und nochwas laut meinem Freundlichen gibt es das 70mm Termignoni Set nur noch mit den Kohlefaser ESD. Das gab es auch nie mit den Titan Dämpfern. Bei den Titan mußt du die 70er Krümmer einzeln bestellen? Dann habe ich aber 2 ECU´s Eine von den Krümmern und eine von den Titan Termis. Ja den Krümmer muss du einzein bestellen und die ECU montieren die beim Krümmer dabei ist. Die ECU von den Dämpfern ist die "Racing" die brauchst du dann nicht mehr.
Mike Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Bitte nochmal für die ganz dummen (wie mich) unter uns. Was hat es mit der Superstock ECU auf sich? Ist das sine Rac ECU ohne Lambda und Klappe dafür mit Drehzahl anhebung??? Und warum bekommt man das Teil für 400.- Euronen und die ECU für die Termignonis kostet ca 900.- Euro Und nochwas laut meinem Freundlichen gibt es das 70mm Termignoni Set nur noch mit den Kohlefaser ESD. Bei den Titan mußt du die 70er Krümmer einzeln bestellen? Dann habe ich aber 2 ECU´s Eine von den Krümmern und eine von den Titan Termis. wo gibts die SSTK ECU für 400 Euro ??
priestley Geschrieben 15. August 2008 Autor Geschrieben 15. August 2008 Hi, @ Mike bei www.raceparts.at für zur Zeit 420,- € Ich habe den 70er Krümmer und die Titan-Termis für 2.400,- € incl. Einbau bekommen. Die 2te ECU hat mein Duc-Händler behalten. Ich glaube das waren ganz faire Konditionen. Gruss Bernd
Mike Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Passen auf die 70mm Krümmer auch die normalen ESD ?
priestley Geschrieben 7. November 2008 Autor Geschrieben 7. November 2008 Passen auf die 70mm Krümmer auch die normalen ESD ? Hallo Mike, ganz einfache Antwort: nein Gruß Bernd
imaxx Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Passen auf die 70mm Krümmer auch die normalen ESD ? Um hier nochmal genau Aufschluss zu geben: An den orig. Dämpfern sind dierekt die anschlussrohre Geschweist. Beim 70er Krümmer ist ein Y-Stück dabei das direkt an die Schalldämpfer anschließt. Grüße
Pit Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Original Ducati Corse Motorsteuergerät zu Ducati 1098! Leistungssteigerung in PS u. Drehmoment und Drehzahlerhöhung. FIM Stocksport Meister-Steuergerät! Hat da jemand genauere Infos ? Wieviel PS, Drehmoment soll das bringen und um wieviel dreht sie denn dann höher ? Das Steuergerät ist doch auch bestimmt für eine bestimmte Puff-Variante ausgelegt, oder ?? (z.B. für die 70er) *thx* Gruß Pit
imaxx Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Ich hab mit den Leuten bei raceparts.at vor einigen wochen geredet und die haben gemeint dasm mann die 70er Anlage drauf haben sollte. Zaubern kann die Elektronik ja auch nicht und deshalb denke ich das mann mit einer individuellen Abstimmung mehr rausholen kann. Von der Drehzahlanhebung würd ich aber abraten. das geht mit sicherheit stark auf die Lebensdauer vom Motor.
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