Zum Inhalt springen

Nackenstützen , wer fährt damit ?


m1k

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

ich überleg schon seit längerem mir eine Nackenstütze zuzulegen, scheint mir doch sehr wichtig und es minimiert das Risiko doch erheblich.

Wer fährt denn mit Nackenstütze und kann jemand eine besondere empfehlen?

Ich möchte die Nackenstütze auch für den Downhill bereich verwenden aber primär für den Rennstreckeneinsatz.

Über Tips jeglicher Art freu ich mich  (ok)

Ciao Michi

Link zu diesem Kommentar

Hi, klar passt dass mit Lederkombi, die Leatt STX Road ist extra für den Strassen / Rennstreckeneinsatz konzipiert!....

Ich seh immer mehr damit rumfahren...und uns kanns genauso betreffen wenn wir abfliegen und purzeln...nicht nur MTB , Crosser usw...finds schon wichtig aber sehe es echt selten im Einsatz auf der Renne.

http://www.leatt-brace.com/index.php/choose-your-sport/street/leatt-stx-road

Link zu diesem Kommentar

Also bisher hab ich nur mal das Alpinestar-Ding gesehen, aber nicht auf der Strasse.

Daher die Frage und irgendwelche Videos (Youtube) sinsd auch immer Cross oder BMX.

Das uns das treffen kann ist unstrittig.

Ah, habe jetzt das Leatt-Ding mal angesehen. Die Abstützung hinten ist anders, als beim Alpinestar. Die ist dann seitlich vom Aerohöcker, das geht natürlich dann schon

Das Alpineding ist hier schön erklärt, nur Problem Aerohöcker?!

Hmm, von BMW gibt's das auch...http://shop.bmw-motorrad.com/Schutzausruestung/Neck-Brace-System-Function-ps-1000201418-UXDE-WFS-de_DE-EUR.html

Aber irgendwie mus das dann ja unter die Kombi gewurschtelt werden??

Link zu diesem Kommentar

Hm, BMW und KTM ist das gleiche. Und am Ende eh alles Leatt

Heinz Kinigadner´(founder of Wings for Life) developed in cooperation with KTM Sportmotorräder AG (Austria), BMW AG (Germany), the department for spinal column and spinal cord injuries at the Trauma Center Murnau (Germany) and Dr. Chris Leatt (orthopaedist and trauma surgeon, South Africa), the Leatt Brace™ -- or Neck Brace in short --to protect the cervical spine and to prevent chronic spinal cord injuries.
Link zu diesem Kommentar

Hi, nein es wird nicht in den Combi gwurstelt, bei der Street version, wie auf dem youtube video zu erkennen ist, trägt man das aussen, die dinger sind komplett einstellbar.

Also ich werde mir bei Gelegenheit so eins bestellen...die 340€ sind glaub ich recht gut und sinnvoll investiert....

Link zu diesem Kommentar

(mm) Eigentlich sollte man ja für die passive Sicherheit alles tun, was geht.

Aber zum mal ausprobieren ist so´n Teil recht teuer, wenn man es hinterher für nicht geeignet befindet und in die Ecke feuert.

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist es auf jeden Fall, sehr sogar! Sowas müsste der Hersteller den Veranstaltern von Rennstreckentrainings für Testfahrten zur Verfügung stellen. Da könnte man in Ruhe testen und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist es auf jeden Fall, sehr sogar! Sowas müsste der Hersteller den Veranstaltern von Rennstreckentrainings für Testfahrten zur Verfügung stellen. Da könnte man in Ruhe testen und dann entscheiden.

:) selbiges habe ich mir auch gedacht und LEATT mal kontaktiert...ich würde das gerne auf den Rennwochenenden anbieten!...emoti_416.gif

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!