Zum Inhalt springen

ABE - Gutachten für Termignoni Titantöpfe

konastab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

So nun - ein halbes Jahr später - weis ich nun, dass ich 100€ zahlen darf NUR weil ich das blöde Zertifikat nicht mit hatte (puke)

Kann mir bitte jemand dieses Zertifikat für die oben genannten Titan Termis per Mail schicken?

patrick.falk@avl.com

Aber bitte für die 11er NICHT für die 10er, das hab ich ja..

DANKE!

Ciao

Patrick

Geschrieben

So nun - ein halbes Jahr später - weis ich nun, dass ich 100€ zahlen darf NUR weil ich das blöde Zertifikat nicht mit hatte (puke)

:o Das kann doch nicht sein oder???  (hausfrau)

Geschrieben

Hallo Jungs,

Kann mir bitte jemand dieses Zertifikat für die oben genannten Titan Termis per Mail schicken?

patrick.falk@avl.com

Aber bitte für die 11er NICHT für die 10er, das hab ich ja..

DANKE!

Ciao

Patrick

Hallo Patrick,

ja was brauchst du denn jetzt, nicht für die 11er nicht für die 10er, ich dachte immer der Zettel der bei den Titantermis dabei ist, ist immer der gleiche.

Ich habe einen den ich für meine 10er bekommen habe, wenn von dem ne Kopie willst mußt es mir sagen.

Gruß

Speedy

Geschrieben

Also folgendes für die Österreicher hier:

Auspuff: Wenn der eine E Nummer hat und die DB Killer drinnen sind, ist das bei einer Kontrolle des technischen Diensts schon mal OK

JEDOCH MUSS MAN DEN BESCHEID DES HERSTELLERS MITFÜHREN, auf dem die E NUMMER UND DAS MOTORRAD MODELL aufgelistet ist.

Ich hatte genau diesen Zettel leider nicht dabei - ergo 100€

Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, jedoch möglich.

Bei Beleuchtung REICHT NUR das E Zeichen!! Und es ist keine Eintragung erforderlich.

So und nun zu dem besagten TERMI Kärtchen: DA STEHT BEI MEINEM NUR DIE TÜPENBEZEICHNUNG 1098 UND NIX VON 1198!!

DAHER BENÖTIGE ICH eine Kopie des Kärtchens für die 1198!!!

DANKE für eure Hilfe

Ciao

Patrick 

Geschrieben

Gibts diese Kärtchen auch in D?

Meine Ti-termis wurde beim Händler eingebaut und es gab für mich nix an Papier dazu.

ja gibt es vor allem in D

da hat es wohl dein händler im Karton vergessen oder so.

Geschrieben

Wo wir schon dabei sind, könnte mir villt auch jemand das Dokument für die oben genannten Termis (neu Form) und für die Mivv Suono (Edelstahl mit Carbon Kappe) zukommen lassen??

Allterdings für eine 848!! Hat jemand sowas da? Ich habe zu den Mivv's nur das Kärtchen für die 10er bekommen!  :S

Wär super wenn mir da jemand weiter helfen kann!

Gruß

Robert

Gast Fighter1976
Geschrieben

Ja das gutachten ist immer mitzuführen auch in der schweiz und jetzt ist ein neuer satz auf denn gutachten ,in Konformität mit abgas und lärm ECE norm!!! und nur gültig wenn der dB-killer montiert ist  :D  abgas und lärm diagnose, das sind die lieben MFK fritzen die das so wollen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

He Leute!

Bräuchte auch eine Kopie des Termi Zertifikates für die 1198!

Wenn wer so nett währe bitte per pn melden, da ich meine private e-mail Adresse hier nicht reinschreiben will (ok)

Vielen Dank im voraus

Flo  :::::)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hi leute

Bräuchte auch noch ne kopie von dem zertifikat für die termis für mini 1098

Ware echt super wenn mir die einer schicke könnt...

p.guentert@gmx.de

Merci

• 7 Monate später...
Geschrieben

Währe jemand auch so nett, mir son Tüttel Zettel für die Termis der 1198s zu schicken ???

Ich glaub ich muss da was basteln für meine......... :X

• 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.2.2012 um 10:38 schrieb konastab:

Hab eine erhalten!

DANKE WERNER!!

Ciao

Patrick

Hallo Patrick, 

ich habe das gleiche Problem wie du... habe eine 1199 vor kurzem gekauft, termis sind drauf, aber kein Zettel ☹ dabei. Wäre es möglich, dass Du mir diesen weiterleitest? ksergej@ymail.com 

Danke 

Sergej 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Duc for life:

Hallo Patrick, 

ich habe das gleiche Problem wie du... habe eine 1199 vor kurzem gekauft, termis sind drauf, aber kein Zettel dabei. Wäre es möglich, dass Du mir diesen weiterleitest? ksergej@ymail.com 

Danke 

Sergej 

für die 1199 gibt es keine zulässigen Termis :blink:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an alle, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe mir eine Ducati 1198 gekauft Wo einen Termin mit Termigkoni  drauf ist, An den krümmern sind Nummern zu sehen, Aber an den an Töpfen nicht.

Meine Frage ; weiß jemand ob das zulässig ist oder hat jemand eine ABE dafür ,falls es zulässig ist ?

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 30.1.2012 um 17:24 schrieb konastab:

Also folgendes für die Österreicher hier:

Auspuff: Wenn der eine E Nummer hat und die DB Killer drinnen sind, ist das bei einer Kontrolle des technischen Diensts schon mal OK

JEDOCH MUSS MAN DEN BESCHEID DES HERSTELLERS MITFÜHREN, auf dem die E NUMMER UND DAS MOTORRAD MODELL aufgelistet ist.

Ich hatte genau diesen Zettel leider nicht dabei - ergo 100€

Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, jedoch möglich.

Bei Beleuchtung REICHT NUR das E Zeichen!! Und es ist keine Eintragung erforderlich.

So und nun zu dem besagten TERMI Kärtchen: DA STEHT BEI MEINEM NUR DIE TÜPENBEZEICHNUNG 1098 UND NIX VON 1198!!

DAHER BENÖTIGE ICH eine Kopie des Kärtchens für die 1198!!!

DANKE für eure Hilfe

Ciao

Patrick 

verstehe ich nicht ganz...

den Epass musst nicht mit führen...,, das sagen die scheiss bullen nur weil sie zu blöd sind das zu kontrolieren..,

es ist immer wider erstaunlich wie schnell man euch in Deutschland das geld aus der tasche ziehen kann.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dr. Nos:

verstehe ich nicht ganz...

den Epass musst nicht mit führen...,, das sagen die scheiss bullen nur weil sie zu blöd sind das zu kontrolieren..,

es ist immer wider erstaunlich wie schnell man euch in Deutschland das geld aus der tasche ziehen kann.

Das ist nicht richtig. Entweder eintragen lassen oder ABE im Original mitführen. Nur die E Nummer auf dem Auspuff ohne die mitgeführte ABE ist nicht ausreichend. 

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin!

Wie verhält es sich denn mit der Termi, neue Form, Nummer D198? Gibt es da eine EG-Typengenehmigung für die 848evo?

Ich kann da nirgends etwas dazu finden, hat jemand diese und könnte sie mir schicken?

Gruß

Gerd

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Donnerknispel:

Moin!

Wie verhält es sich denn mit der Termi, neue Form, Nummer D198? Gibt es da eine EG-Typengenehmigung für die 848evo?

Ich kann da nirgends etwas dazu finden, hat jemand diese und könnte sie mir schicken?

Gruß

Gerd

Bei jamparts ist das ein Dokument für 848/1098/1198...leider ist im gesamten Dokument nur die 1198 enthalten. Aber mit E-nr musst du ja sowieso nichts mitführen

https://jamparts.com/media/pdf/51/54/dc/Termignoni-1098-e11-0697.pdf

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Donnerknispel:

Ja, das hab ich auch gefunden, allerdings ist da nicht die 848evo aufgeführt.

Allerdings konnte man mir da auf Nachfrage auch nicht weiterhelfen. Auf einigen Bildern bei Google sieht man oft ein Kärtchen, ist das evtl eine Erweiterung der Typengenehmigung zur Termi, neue Form?

Kärtchen hab ich auch irgendwo daheim liegen. Wenn ich mich richtig erinnere, steht da aber auch nicht mehr drauf wie die E-nr, d198 + 1198...könnte evtl heute Abend mal nachschauen. 
Wozu benötigst du die typgenehmigung überhaupt? Die Termi Titan hat doch ne e-nr drauf...da musst du nichts mit führen und auch nichts eintragen lassen...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kaltepommes:

Kärtchen hab ich auch irgendwo daheim liegen. Wenn ich mich richtig erinnere, steht da aber auch nicht mehr drauf wie die E-nr, d198 + 1198...könnte evtl heute Abend mal nachschauen. 
Wozu benötigst du die typgenehmigung überhaupt? Die Termi Titan hat doch ne e-nr drauf...da musst du nichts mit führen und auch nichts eintragen lassen...

Das stimmt. Für den Fall der Fälle, mit Netz und doppelten Boden, hätte ich gerne alles beisammen. Wäre sehr nett wenn du da mal schaun könntest, und ob da die 848evo mit aufgeführt ist. dann könnte ich zum Kauf ansetzen 😉

Geschrieben

Hab das Ding noch als pdf, überbleibsel von der 1198. Da steht drauf: "Ducati 848 - 1098 - 1198" "Tipo D198"  "e11 0697 59".
Bei Interesse kann ichs gerne schicken.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb pool:

Hab das Ding noch als pdf, überbleibsel von der 1198. Da steht drauf: "Ducati 848 - 1098 - 1198" "Tipo D198"  "e11 0697 59".

Könnt ich das pdf auch bekommen 🙏

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pool:

Ui, währ ich auch interessiert. Ginge das? 

Geschrieben
Am 8.12.2020 um 10:52 schrieb pool:

Nutzt das was wenn man den Ausdruck oder die PDF bei einer Kontrolle vorzeigt ?

Möchten da nicht die Grünen/Blauen eher das Original Kärtchen sehen ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Duke:

Nutzt das was wenn man den Ausdruck oder die PDF bei einer Kontrolle vorzeigt ?

Möchten da nicht die Grünen/Blauen eher das Original Kärtchen sehen ?

🤔   das kann man relativ einfach rausfinden ...

• 7 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Highlander1959:

Guten Abend Jungs, ich habe gerade ein Bj2011er Diavel Carbon gekauft mit ein Termignoni drauf, kann jemand mir der ABE pdf schicken?

BG

Nöö!!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Highlander1959:

Guten Abend Jungs, ich habe gerade ein Bj2011er Diavel Carbon gekauft mit ein Termignoni drauf, kann jemand mir der ABE pdf schicken?

BG

Auf gar keinen Fall.

Ralf

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Highlander1959:

Vielleicht solltest du dich hier dem Forum erst mal vorstellen (So wie jeder ander auch) bevor du hier etwas geschickt haben willst!

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Vielleicht solltest du dich hier dem Forum erst mal vorstellen (So wie jeder ander auch) bevor du hier etwas geschickt haben willst!

Ach menno. Da sollte er doch selbst drauf kommen. 😂

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 8.12.2020 um 10:52 schrieb pool:

Hallo Pool,

könntest du mir die PDF auch zuschicken, falls es die noch gibt?

nogo92@gmx.de

Danke vorab

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gashahnlupfer:

Hallo Pool,

könntest du mir die PDF auch zuschicken, falls es die noch gibt?

nogo92@gmx.de

Danke vorab

Ich hab mir die mal bei Jamparts runtergeladen; da steht aber wenn man es genau liest für die D198 nur die 1198 drin. Von 1098 und 848 ist da nicht die Rede.
Ich hab auch noch die ABE für die D98-Töpfe (Termi "alte Form"). Da ist es ähnlich da steht nur die 1098 im Gutachten drin. Nix von 1198 oder 848...

Wenn Du sie brauchst melde Dich halt bei mir. Oder lade sie selbst bei Jamparts runter.

Kai

Geschrieben

Die auf Jamparts habe ich auch gefunden gehabt, aber leider nicht die richtige als Konstellation für die 1098. Habe mal bei jeglichen Händlern die die Termi vertreiben angefragt, aber bisher konnte mir keiner die ABE für die 1098 liefern. Termi hat leider auch noch nicht geantwortet. Habe das Problem, dass ich Dienstag beim Tüv war und er trotz E-Nr. dran die ABE in Schriftform sehen wollte. Nun habe ich kein Tüv und ohne die ABE muss wohl der alte Original Auspuff dann wieder drauf.  Hatte gehofft, das vl wer noch das alte Kärtchen hatte wo damals beim Kauf mit ausgehändigt wurde oder die ABE wo die 1098 mit aufgelistet war für den Auspuff.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!