Zum Inhalt springen

Keine DUCATI mehr in der IDM?? Hertrampf aus Susi!


UXO

Empfohlene Beiträge

Dunkle Wolken für die Ducatisti in der IDM:

Denise Hertrampf lässt Sascha Hommel mit einer Suzuki antreten..

Was macht mein liebster Kaffee-brüher? Ducati 1098R weiter?? oder Pause??

Doch keine DUC in der IDM.

M.

Zitat:

2012-01-31 | In der IDM-Superbike-Saison 2012 wird IDM-Fahrer Sascha Hommel an den acht IDM-Wochenenden eine Suzuki pilotieren und hat mit Ingo Härtel einen erfahrenen Teamchef an seiner Seite. Die komplette Technik, der Aufbau, die Betreuung und die Organisation werden vom Hertrampf-Performance-Center (HPC-Power) ausgeführt. Denis Hertrampf, Chef von HPC-Power, setzte bis zum Jahr 2007 in der IDM Superbike auf Motorräder der Marke Suzuki und ist somit ein alter Bekannter.

Hommel (21) gewann im Jahr 2009 den Titel in der Klasse IDM Supersport. Anschließend gelang ihm der Aufstieg in die IDM Superbike. (ampnet/nic)

Link zu diesem Kommentar

die 1199 war schon angedacht... ich glaube es liegt noch an Ducati um HPC zu unterstützen, denn so ne Saison auf Ducati ist sau teuer...

und alleine stemmen - selbst mit der 1098R, glaub ich nicht...

LOS DUCATI, zieh dem Rossi mal Spesen ab  (hausfrau) und gibbet dem Hertrampf  rtfm

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor längerem schon mal mit Denis gesprochen und er will mit der Pani die IDM bestreiten sowie eine 1098R als Ersatz behalten, da die Pani ja nun ganz neu ist und sie bis dahin nicht viel testen können bzw. Das Erfahrungs und Entwicklungspotential sich eher erst während der Saison zeigt. Technogym ist wohl raus - das habe ich aber nicht von ihm - von daher finde ich das Engagement von ihm super.

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Giuseppetti: Fitness in Spanien

Von Esther Babel 12.02.12-07:00

Der IDM-Superbike-Pilot bereitet sich auf seine Saison vor und macht die ersten Kilometer auf seiner Vorjahres-Ducati.

Am 7. Februar begann für Dario Giuseppetti die Saison 2012. Mit einem ausgearbeiteten Fitnessplan bereitet sich der Berliner im kalten aber sonnigen Spanien auf das IDM-Jahr vor. Auf dem Programm steht in erster Linie Koordinationstraining. Sein Fitnessprogramm läuft über zehn Tage, anschliessend stehen die ersten offiziellen Superbike-Kilometer 2012 an.

Am 17. Februar beginnen die Tests im spanischen Almeria. Das Team um Teamchef Denis Hertrampf und seinen Piloten Dario Giuseppetti wird dort bis zum 23 Februar unterwegs ein. Als Einsatzfahrzeuge dienen die leicht überarbeiteten letztjährigen Ducati1098 R-Modelle. Die ersten beiden Testtage sind eingeplant, um sich an die Strecke und den Speed zu gewöhnen. Danach werden die Neu-Entwicklungen von Reifenhersteller Pirelli getestet.

«Ich freue mich schon sehr auf den Test in Almeria», erklärt Giuseppetti. «Durch die Verletzung, die ich mir im letzten Jahr zugezogen hatte, konnte ich sehr lange Zeit nicht auf meiner Ducati sitzen. Die Zeit des Wartens ist jetzt vorbei. Das vorübergehende Test-Design gefällt mir ausserordentlich gut.»

«Der Test in Almeria wird die erste Entwicklungsrichtung für die Pirelli-Reifen vorgeben», fügt Hertrampf an. «Natürlich wird Dario etwas Zeit benötigen, um sich an seinen Speed heran zu fahren. Die Zeit bekommt er von uns. Unsere letztjährigen Ducati 1098 R-Modelle haben wir über den Winter leicht modifiziert. Wir sind gut gerüstet für den ersten Test.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte vor längerem schon mal mit Denis gesprochen und er will mit der Pani die IDM bestreiten sowie eine 1098R als Ersatz behalten, da die Pani ja nun ganz neu ist und sie bis dahin nicht viel testen können bzw. Das Erfahrungs und Entwicklungspotential sich eher erst während der Saison zeigt. Technogym ist wohl raus - das habe ich aber nicht von ihm - von daher finde ich das Engagement von ihm super.

Günter

Was die Hertrampf-gruppe alles mit DUCATI geleistet hat, ist schon toll !!!

Und dieses Jahr gehts mit der PAN hoffentlich weiter auf Podiumskurs !!!! 

Gerüchteweise werden noch andere Veträge geschrieben, die in Richtung ROT gehen.

Wir sind alle gespannt !!!!! Dann gibts eben zwei PANs auf der Strecke ;)

M.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!