Zum Inhalt springen

Bridgestone R10


Svenson

Empfohlene Beiträge

Hi,

wer hat schon etwas über den R10 zu berichten ???

Erfahrungen oder Meinungen ??

Natürlich nur für Einsatz auf der Rennstrecke.

Sacht mal was

Svenson

Ich hab in Mitte der Saison vom Battlax Slick auf den R10 gewechselt. Ich gebe zu das ich nie "FAN" war vom Profilreifen,... was aber da in der Entwicklung passiert ist ist echt wahnsinn!

Der hintere Reifen ist aus meiner Sicht noch nicht 100% auf dem Level wie es der Slick ist,... aber der Vorderreifen ist tadellos! Ich bin die kombi R10 vorne Slick hinten gefahren und war sehr zufrieden. Der R10 ist in den ersten 2-3 Runden relativ spitz und neigt stark zu kippeln!!! Wer das nicht kennt oder vergisst verliert in der ersten fünf Minuten jegliches Vertrauen,... ist der aber erst einmal "rund" gefahren hält die freude an! Ich finde er vermittelt sehr gut ein gefühl zum vorderbau,... haltbarkeit 20% besser als der Slick. Preislich gleich!!!

Aus der Gerüchteküche drang durch das der R10 HINTERREIFEN 2012 überarbeitet wird und Slick-Level haben soll kann ich aber leider noch nicht mit Quellen belegen :)

VGemoti_243.gif

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich mit den Brückensteinen keine guten Erfahrungen...!

Ich muss ihn unbedingt diese Saison ausprobieren.. Vielleicht gehe ich auch in der SBK/B mit an den Start..

Auch mit dem R10, aber da war ich glaube selbst Schuld :(

M.

Ja fahr die B mit!!! TEAM DACHLAND hat aufgerüstet mit ihren Suzuki´s :) und ein Kumpel will mit BMW an den Start! Da wirds voller werden !!! Du und ich italienisch und der rest ... naja den anderen MIST ;)

Link zu diesem Kommentar

Beim Battle... hatte ich immer klasse Grip, wenn der den aber mal verloren hat, dann gings schlagartig ab

deswegen fahr ich den nicht mehr.

Deswegen fahre ich den aktuellen Slick auch nicht mehr, R04.

Der Grenzbereich ist einfach schmaler als beim Conti z.B. - der eiert etwas wenn es ihm zu viel wird.

Für mich persönlich viel besser spürbar.

Der R04 geht gleich immer 10 cm weg.

Link zu diesem Kommentar
Gast knubbelfoggy

Komisch, wenn ich an der Rennstrecke die richtig schnellen Jungs zum BP Reifen fragen, dann kriegen die durch die Bank einen Würgereiz.

Hier hingegen Eitelsonnenschein. Ich fand den R10 nicht berauschend. Vom Handling schlechter wie der Michelin Slick und auf Rückmeldung warte ich bis heute noch.

Andi

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!