retter1975 Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo zusammen! Leider hats mich vorige Woche erwischt. Sturz bei ca. 120 km/h auf der Landstrasse. Vorderrad weggerutscht, Sturz auf die linke Seite. Jetzt aber meine Frage: Hab die Duc heute kurz angestartet, und das Motorgeräusch klingt irgendwie nach metallischem Klappern. So ähnlich wie meine alte 996. Bis zum Sturz war alles sahneweich. Hab die Verkleidung abmontiert, der Wasserpumpenanlschuss ist minimal angeschliffen, sonst augenscheinlich alles OK. Was mir aber aufgefallen ist, das der Ganghebel abgebrochen ist, und mir dass Spiel des Gestänge sehr lang vorkommt. Kann sich da etwas "überdreht" haben? Der Gang zum Duc Händler wird mir nicht erspart bleiben, vielleicht könnt ihr mir aber schon im vorhinein ein paar Tipps, bzw. Hinweise geben. lg retter PS: Würde da die Garantie noch greifen? Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Aua , bei 120km/h auf der Landstrasse da hast aber Glück das du heut noch schreiben darfst, wie ist dat denn passiert ?? ich glaub das die Garantie nicht greift weil Ursächlich für den Schaden und die Folgen davon , der Unfall war !! Da greift in der Regel die Garantie leider nicht *bad* *bad* Wenn du nen guten Ducatishop hast wird er das ein oder andere vielleicht so regeln !! Wünsch dir viel Glück P.s. der Ganghebel ist sogesehen bei der 10er ein beliebtes und gesuchtes Utensil ;D ;D Link zu diesem Kommentar
retter1975 Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 Na ja, passiert beim Anbremsen einer Kurve, als plötzlich vom Feld Stoh auf die Strasse geweht wurde. Schlüsselbein kaputt, mit Titanplatte und 8 Schrauben repariert. Linke Seite ist zerstört, der Tank hat aber nichts abbekommen. Dass die Duc keinen "Sturz Notaussensor" hat, hab ich auch getestet, lief nämlich weiter. Das mit dem Geräusch macht mich leicht nervös. Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi! Hatte ich nach meinem Sturz auch. Mein Händler sagte das es am Öldruck liegen kann. Sollte aber nix bedenkliches sein. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge