Zum Inhalt springen

seltsamer Motorgeräusch nach Sturz


retter1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Leider hats mich vorige Woche erwischt. Sturz bei ca. 120 km/h auf der Landstrasse. Vorderrad weggerutscht, Sturz auf die linke Seite.

Jetzt aber meine Frage: Hab die Duc heute kurz angestartet, und das Motorgeräusch klingt irgendwie nach metallischem Klappern. So ähnlich wie meine alte 996.

Bis zum Sturz war alles sahneweich.  Hab die Verkleidung abmontiert, der Wasserpumpenanlschuss ist minimal angeschliffen, sonst augenscheinlich alles OK.

Was mir aber aufgefallen ist, das der Ganghebel abgebrochen ist, und mir dass Spiel des Gestänge sehr lang vorkommt.

Kann sich da etwas "überdreht" haben?

Der Gang zum Duc Händler wird mir nicht erspart bleiben, vielleicht könnt ihr mir aber schon im vorhinein ein paar Tipps, bzw. Hinweise geben.

lg retter

PS: Würde da die Garantie noch greifen?

Link zu diesem Kommentar

Aua , bei 120km/h auf der Landstrasse  da hast aber Glück das du heut noch schreiben darfst, wie ist dat denn passiert ??

ich glaub das die Garantie nicht greift weil Ursächlich für den Schaden und die Folgen davon , der Unfall war !! Da greift in der Regel die Garantie leider nicht  *bad* *bad*

Wenn du nen guten Ducatishop hast wird er das ein oder andere vielleicht so regeln !!

Wünsch dir viel Glück

P.s. der Ganghebel ist sogesehen bei der 10er ein beliebtes und gesuchtes Utensil  ;D ;D

Link zu diesem Kommentar

Na ja, passiert beim Anbremsen einer Kurve, als plötzlich vom Feld Stoh auf die Strasse geweht wurde.

Schlüsselbein kaputt, mit Titanplatte und 8 Schrauben repariert.

Linke Seite ist zerstört, der Tank hat aber nichts abbekommen. Dass die Duc keinen "Sturz Notaussensor" hat, hab ich auch getestet, lief nämlich weiter.

Das mit dem Geräusch macht mich leicht nervös.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!