Franz Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo zäme, weis jemand ob man die exzentrische Lenkkopfhülse einer 1098r in einen 1098s rahmen bauen kann ? Link zu diesem Kommentar
tobistic Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nein kann man nicht... Find´s auch zum kotzen, das Ducati an diesem Punkt das sparen bei der 1098/1198 angefangen hat, die haben eh alles was an der 999 geil war, an der 1098 nicht übernommen... (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
Franz Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 hat die 1098r einen anderen rahmen als die 1098s ? aus kostengründen hätte ich jetzt eher gedacht das der Rahmen gleich ist nur ebend die hülse nicht exzentrisch. Link zu diesem Kommentar
999 r xerox Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 hat die 1098r einen anderen rahmen als die 1098s ? aus kostengründen hätte ich jetzt eher gedacht das der Rahmen für die lenkkopfhülse gleich ist nur ebend die hülse nicht exzentrisch. ja klar hat die einen anderen rahmen. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich kenn mich zwar jetzt beim Fahrwerk nicht so aus aber so eine Hülse die Exzentrisch gebohrt ist kann man doch mit den heutigen Maschinen leicht anfertigen lassen. Das Teil dürfte auch nicht zu kompliziert sein und die Kosten sich somit im Rahmen halten. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Bei der R ist so ziemlich alles anders. Um das zu tun, was du willst, brauchst du ein komplett anderes Steuerrohr. Über den Sinn kann man dann aber trefflich streiten. Wie es bei der 999 gelöst war, kann ich nicht sagen. Bis zur 998 war aber der Winkel änderbar (65.5°/ 66.5°) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge