Zum Inhalt springen

Carbon Zündschlossblende montieren?

Torsten

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe von meiner 1098 noch eine Zündschloßblende aus Carbon. Nun habe ich bei meiner SP festgestellt, dass unter der original Blende der Ring für die Wegfahrsperre eingelassen ist.

Die Carbonblende besitzt aber keine Aufnahmen dafür. Gab es da Änderungen oder mache ich einfach nur etwas falsch?

Gruß

Torsten

Gibt ja verschiedene blenden. Mache werden über des original Teil drüber gesteckt und manche ersetzen das Teil einfach.

Wenn du eins hast was ersetzt wird, dann Leg den Ring einfach ums zündschlüssel rum oder fixier es mit Tape.

Sieht ja keiner wenn die Abdeckung drauf is.

Achte aber unbedingt darauf das der Tank wenn er sich bewegt nicht an die carbonabdeckung kommt.

Die schneidet dann in den Tank ein! Und des nicht zu wenig.!

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.

Aber statt Tape war meine Idee, einen Kunststoffring zu drehen und zwischen Zündschloss und Wegfahrsperrenring (was für ein Wort) zu legen.

Ob sie dann noch anspringt, kann ich leider erst testen, wenn ich sie aus dem Wohnzimmer gebracht habe  emoti_142.gif

• 4 Wochen später...

@ swissduc: du, ich hab schon R's gesehen, die hatten eine Carbonabdeckung und die originale Gummiabdeckung schaute darunter hervor bzw war sichtbar und dass sieht meiner anscicht nach scheisse aus.

darum hab ich meine um einige cm mit der flex zurückgeschnitten, jetzt ist's perfekt .. :) einfach draufpappen sieht IMHO unsauber aus ....

gruess us bern :)