Zum Inhalt springen

Reifenwechsel bei Carbon Rädern

Gast guenter

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie Einige wissen fahre ich ja die BST. Zum Handling iss ja nun genug gesagt worden.

Ich muss jetzt den vorderen Reifen wechseln und habe die Felge mit montiertem alten Reifen zum Händler gebracht. Der ist nun aber etwas feucht unter den Armen, da er - obwohl wie er sagt eine sehr gute Anlage hat ... Kunststoffarm, Kunststoffeisen ???- das nun zum ersten Male tut.

Klar Carbon ist hyperstabil, aber waere vielleicht ganz gut zu wissen, ob es hier speziell noch Tricks und Kniffe gibt ohne irgendwo bei der Montage/Demontage ein unnötiges Risiko einzugehen.

Hat da Jemand von Euch Erfahrung?

Viele Gruesse

Guenter

@Guenter

Moin,

leider kann ich Dir meine Erfahrungen diesbezüglich noch nicht mitteilen. ;)

Gruß aus Kiel

Moin moin

hat Picolino etwa auf seiner Rrrrrrrrrr  auch schon Carbonfelgen verbaut oder wie ?? Da hauts mir doch glatt die Glocken aus der Hose !! :o :o

ich geb dir kurz per PN mal meine Kontodaten, da darfst etwas von deinem überflüssigen Geld überweisen!

*thx*

Hast du nun oder hast du nun nicht [move]>CARBONRÄDER <?[/move]

Ich stell mir das mit der Montage auch nicht so easy vor , nicht das sie brechen könnten aber verkratzen möglicherweise und bei Carbon sieht es gleich so matt aus wenns zerkratzt ist !!

Pico jetzt kennst mich ja schon ne Weile und weißt das ich vieles nicht so ernst nehme  *prost* *prost* ;D

mit den Worten: Teufel, haette ich jetzt nicht gedacht wie stabil die sind habe ich die Felge mit neuem Reifen heute wiederbekommen

Alles wird gut... :D und lieber `nen Übervorsichtigen, als ne Wilds...

Guenter

50% vom neuen A380 sind aus Carbon!!