Zum Inhalt springen

SF Newbie-ein paar Fragen

idaka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem meine SF hoffentlich bald kommt, hätte ich ein paar Fragen an die Experten:

(Hoffe, ich bekomme nicht die AW: Wie blubbere ich meine Frau.  :D )

Wie sehen eure Kühler nach ein paar tausend km aus? Der vordere hängt ja direkt im Strahlbereich des Vorderrades.

Ich überlege, ob ich ein Gitter anbringen soll.Was habt/macht ihr?

Ich habe im Netz 2 gefunden, kennt die jemand?

Einmal in ebay:

http://www.ebay.at/itm/Kuehlergitter-Race-Ducati-Streetfighter-09-Oil-Water-/120728185125

der sieht aber aus, als wäre er mit Kabelbindern befestigt.

Und einmal im Duc-Store:

http://www.ebay.at/itm/Kuehlergitter-Race-Ducati-Streetfighter-09-Oil-Water-/120728185125

Empfehlung von den Experten?

Ferner: Hat jemand von euch die grossen Lufteinlässe verbaut, und damit mal Leistung gemessen?

Ich habe in einem US- Forum einen interessanten Beitrag gefunden.Die Jungs behaupten, das bringt bis zu 6 PS:

http://www.ducati.ms/forums/138-streetfighter/83058-airbox-mod-time-pics.html

Gruss

idaka

So ähnliche habe ich auch verbaut. Mir ist mal ein Kaugummi in den nicht geschützten Kühler reingekommen. Sieht total scheyße aus und kriegst du fast nicht rückstandslos raus.

Ich würde es immer wieder machen  :)

Kaugummi kann man mit Bremsenreiniger entfernen.

Gruss  Tom

mach dir ein perforierter karton dran... kostet nichts, wiegt nichts...

du kommst ja aus Nbg. da kommst bei mir vorbei und ich zeig dir wie man eine Frau  (maeh)

darfst zugucken... oder mit machen..., arsch is arsch  (maeh)

(hausfrau) (hausfrau) (hausfrau)

@all: Danke, hilft schon mal weiter,

@Doktorchen, warum habe ich diese AW erwartet? Nehm das Angebot an, komm zu Doktorspielchen vorbei....  (party) (party)

Gruss

Hab mir auch gerade das vom DUC Store bestellt =)

Kann nicht schaden und wenn der Kühler kaputt ist schaut man blöd wenn man unterwegs ist.

Obwohl bis jetzt, 8500km runter und der Kühler ist auch unversehrt.

Aber besser Vorsorge als dann einen neuen Kühler bestellen usw.

wenn du MX fahren willst mit der fighter dann brauchst das teil...

ansonsten brauchst es nicht...

Also ich hab heut den Kühlerschutz montiert. oben ging alles super, mit 3 Schrauben befestigt, bombenfest.

Unten war das schon anders. da muss man die beiden Schrauben die in den Zylinder gehen lösen. Die eine Schraube an der rechten Seite (vom Fahrer aus gesehen) ging auch raus,

zu der anderen kommt man aber unmöglich dazu, selbst wenn man den Bugspoiler und alles weggibt, da müsste man schon den untern Kühler runternehmen.

Also hab ich kurzerhand diese Halterung von der Abdeckung abgezwickt. Jetzt hängt die Abdeckung unten bloß auf 2 Schrauben, oben und unten. Aber die hält ebenfalls bombenfest, da sie so stabil und steif ist, und sowieso eingezwickt ist.

Alles in allem, eine TOP Abdeckung!!

Hallo,

habe meine heute montiert-kein Problem,Passform,Verarbeitung sind ok und Montage ging easy.

Für die beiden Schrauben im Kopf brauchst halt eine sehr lange Verlängerung.

Gruss

idaka

PS: Sabine,thx für die prompte Lieferung incl. Gummibärchen.  (hug)

Die Gummibärchen sind klasse!!!  (ok)

• 1 Jahr später...

Moin Leute,

gestern Nacht hat es auch meinen Kühler zerrissen. dabei fahre ich nie über schottenpisten, nur strasse. Gestern lag rollsplit  :'(

letzt mit dem Meister meines Händlers darüber gesprochen das der untere Kühle so ungeschützt echt scheiße verbaut ist und ich dringend nen Schutz brauche. Das komishce ist nur, dass unten am Rad wo die Lamellen schon länger ziemlich mitgenommen aussehen, nichts passiert ist. Oben Links muss gestern Abend ein neuer Schlag passiert sein, da suppt das jetzt raus wie Hölle.

Morgen gehts zum Händler, ich hoffe auf Kulanz oder ähnliches da ich ja noch Garantie habe... mal schauen.

Habe auch schon gleich nach Abdeckungen geschaut. im Duc Store finde ich nichts, da fehlt auch irgendwie eine Suchoption -oder bin ich Blind?

Hätte ich mal schon eine Abdeckung gehabt.... hinter her ist man immer schlauer  (sweat)

post-15983-14629273613838_thumb.jpeg

post-15983-1462927362223_thumb.jpeg

• 2 Wochen später...