idaka Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo, nachdem meine SF hoffentlich bald kommt, hätte ich ein paar Fragen an die Experten: (Hoffe, ich bekomme nicht die AW: Wie blubbere ich meine Frau. ) Wie sehen eure Kühler nach ein paar tausend km aus? Der vordere hängt ja direkt im Strahlbereich des Vorderrades. Ich überlege, ob ich ein Gitter anbringen soll.Was habt/macht ihr? Ich habe im Netz 2 gefunden, kennt die jemand? Einmal in ebay: http://www.ebay.at/itm/Kuehlergitter-Race-Ducati-Streetfighter-09-Oil-Water-/120728185125 der sieht aber aus, als wäre er mit Kabelbindern befestigt. Und einmal im Duc-Store: http://www.ebay.at/itm/Kuehlergitter-Race-Ducati-Streetfighter-09-Oil-Water-/120728185125 Empfehlung von den Experten? Ferner: Hat jemand von euch die grossen Lufteinlässe verbaut, und damit mal Leistung gemessen? Ich habe in einem US- Forum einen interessanten Beitrag gefunden.Die Jungs behaupten, das bringt bis zu 6 PS: http://www.ducati.ms/forums/138-streetfighter/83058-airbox-mod-time-pics.html Gruss idaka Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich hab die Fliegenklatsche von Rizoma dran. Langt mir,hält das Grobgezeugsel ab.... Link zu diesem Kommentar
Anuk Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich habe jetzt 12000 runter u. keinerlei Einschläge und wenn nur minimal. Ist denke ich auch ein bisschen Glücksache . Grosse Ram Air bringen schon was ,allerdings nur im Paket mit evtl. anderem Auspuff und Luftfilter Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo, mein Kühler hat jetzt ca 7000 km drauf und ist was Steinschläge betrifft unversehrt.... Wenn dann würde ich aber den vom Duc-Store nehmen. Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich würde auf jeden fall gitter rein machen besonders der untere kühler ist gefährdet! hab meine SF mit 4000km gekauft und die hatte schon paar fette steinschläge drin.da spart man an falscher stelle.ich hab diese hier Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 So ähnliche habe ich auch verbaut. Mir ist mal ein Kaugummi in den nicht geschützten Kühler reingekommen. Sieht total scheyße aus und kriegst du fast nicht rückstandslos raus. Ich würde es immer wieder machen Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 ich habe den Schutz von Evotech-Performance, sehr zufrieden, hohe Qualität! Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 So ähnliche habe ich auch verbaut. Mir ist mal ein Kaugummi in den nicht geschützten Kühler reingekommen. Sieht total scheyße aus und kriegst du fast nicht rückstandslos raus. Ich würde es immer wieder machen Kaugummi kann man mit Bremsenreiniger entfernen. Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Oder drin lassen für schlechte Zeiten... Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 kaugummi ist auch eine art, steinschlagschutz Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 kaugummi ist auch eine art, steinschlagschutz Eisspray, dann abbrechen ! Geht auch bei Autositzen ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 @Klausi: vergess es, den Tip habe ich probiert. Bei den feinen Lamellen no Way. Achja, den von Evotech habe ich verbaut. Feines Teilchen (rock) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 mach dir ein perforierter karton dran... kostet nichts, wiegt nichts... du kommst ja aus Nbg. da kommst bei mir vorbei und ich zeig dir wie man eine Frau (maeh) darfst zugucken... oder mit machen..., arsch is arsch (maeh) (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 @Klausi: vergess es, den Tip habe ich probiert. Bei den feinen Lamellen no Way. Achja, den von Evotech habe ich verbaut. Feines Teilchen (rock) Zur Not ausbohren ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 mach dir ein perforierter karton dran... kostet nichts, wiegt nichts... du kommst ja aus Nbg. da kommst bei mir vorbei und ich zeig dir wie man eine Frau (maeh) darfst zugucken... oder mit machen..., arsch is arsch (maeh) (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) @all: Danke, hilft schon mal weiter, @Doktorchen, warum habe ich diese AW erwartet? Nehm das Angebot an, komm zu Doktorspielchen vorbei.... (party) (party) Gruss Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hab mir auch gerade das vom DUC Store bestellt =) Kann nicht schaden und wenn der Kühler kaputt ist schaut man blöd wenn man unterwegs ist. Obwohl bis jetzt, 8500km runter und der Kühler ist auch unversehrt. Aber besser Vorsorge als dann einen neuen Kühler bestellen usw. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Meine hat 5000 drauf und schaut jetzt schon schlimm aus. Kühlergitter ist also sinnvoll. Große Kanäle machen nur im Paket (Lufi, Auspuff, Steuergerät) Sinn. Willkommen bei den Fightern Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 ob man einen kuehlerschutz braucht haengt stark von der gegend in der man faehrt ab. nach sardinein sah mein kuehler aus als haette man mit einem hammer die lamellen glatt geklopft. jetzt habe ich auch einen von duc.store. ciao robert Link zu diesem Kommentar
itsfun Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ist der Kühlerschutz aus dem Duc-Store von Evotech-performance? Wird der Kühlerschutz aus dem Duc-Store mit Kabelbindern befestigt oder geschraubt? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hab mir auch gerade das vom DUC Store bestellt =) Kann nicht schaden und wenn der Kühler kaputt ist schaut man blöd wenn man unterwegs ist. Obwohl bis jetzt, 8500km runter und der Kühler ist auch unversehrt. Aber besser Vorsorge als dann einen neuen Kühler bestellen usw. wenn du MX fahren willst mit der fighter dann brauchst das teil... ansonsten brauchst es nicht... Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hi, ja und der wird verschraubt .. nix mit Kabelbinder-Gedönse 8-| Ciao Sabine Heute bestellt.Entscheidend war: Kein Kabelbinder (fränkisch: Schlamperbändla). Danke für die Tipps. Gruss idaka Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Also ich hab heut den Kühlerschutz montiert. oben ging alles super, mit 3 Schrauben befestigt, bombenfest. Unten war das schon anders. da muss man die beiden Schrauben die in den Zylinder gehen lösen. Die eine Schraube an der rechten Seite (vom Fahrer aus gesehen) ging auch raus, zu der anderen kommt man aber unmöglich dazu, selbst wenn man den Bugspoiler und alles weggibt, da müsste man schon den untern Kühler runternehmen. Also hab ich kurzerhand diese Halterung von der Abdeckung abgezwickt. Jetzt hängt die Abdeckung unten bloß auf 2 Schrauben, oben und unten. Aber die hält ebenfalls bombenfest, da sie so stabil und steif ist, und sowieso eingezwickt ist. Alles in allem, eine TOP Abdeckung!! Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ja gehen tut es bestimmt =) Wie gesagt, hält auch so bombenfest. Super Teil Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ich habe einen imbus gekuerzt ,dann gings. ciao robert Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo, habe meine heute montiert-kein Problem,Passform,Verarbeitung sind ok und Montage ging easy. Für die beiden Schrauben im Kopf brauchst halt eine sehr lange Verlängerung. Gruss idaka PS: Sabine,thx für die prompte Lieferung incl. Gummibärchen. (hug) Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo, habe meine heute montiert-kein Problem,Passform,Verarbeitung sind ok und Montage ging easy. Für die beiden Schrauben im Kopf brauchst halt eine sehr lange Verlängerung. Gruss idaka PS: Sabine,thx für die prompte Lieferung incl. Gummibärchen. (hug) Die Gummibärchen sind klasse!!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Stimmt!!! (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Blues-Man Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Und ich dachte Sie mag mich besonders :'( (blush) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Gummibärchen-Forum? :D Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Aber auf jeden Fall ne nette Geste!!!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Streetfighter_Limbo Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Moin Leute, gestern Nacht hat es auch meinen Kühler zerrissen. dabei fahre ich nie über schottenpisten, nur strasse. Gestern lag rollsplit :'( letzt mit dem Meister meines Händlers darüber gesprochen das der untere Kühle so ungeschützt echt scheiße verbaut ist und ich dringend nen Schutz brauche. Das komishce ist nur, dass unten am Rad wo die Lamellen schon länger ziemlich mitgenommen aussehen, nichts passiert ist. Oben Links muss gestern Abend ein neuer Schlag passiert sein, da suppt das jetzt raus wie Hölle. Morgen gehts zum Händler, ich hoffe auf Kulanz oder ähnliches da ich ja noch Garantie habe... mal schauen. Habe auch schon gleich nach Abdeckungen geschaut. im Duc Store finde ich nichts, da fehlt auch irgendwie eine Suchoption -oder bin ich Blind? Hätte ich mal schon eine Abdeckung gehabt.... hinter her ist man immer schlauer (sweat) Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 ja scheinbar bist blind. rechts ist produktsuche. http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectID=25258267 ciao robert Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/RI.RA500B http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KV.SF.01 :* :* :* Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Zeitgleich... Er ist sehr blind!!! ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 Gelbe Binde mit 3 schwarzen Gänsen drauf....gans blind! ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
ducfan Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Hol Dir das Set aus dem Link vom Duc-Store. Hersteller ist Evotech. Ist super verarbeitet und schaut super aus. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 http://axo-shop.de/shop/article_RGHARAD0116BK/R_G-K%C3%BChler---Schutzgitter-STREETFIGHTER-848.html?sessid=W4uxyIcTjb7ccztzDyti6RPES6pTew4rGFdE2lNEQRhmCrIy8ORfP8Yx44XZwT9t&shop_param=cid%3D1000%26aid%3DRGHARAD0116BK%26 ich hab die hier gekauft. da gibts einen kleinen unterschied zwischen 848 und 1098. und die tragen nicht so doll auf. gruß bob Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Sind das Die, die man mit Kabelbinder befestigt ? Die von Evo-Tech werden an den Kühler-Befestigungen mit angeklemmt, zwar recht fummelig zum montieren, dann aber perfekt. ciao robert Link zu diesem Kommentar
Streetfighter_Limbo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Danke für die Antworten, neuer Kühler ist bestellt 8) Link zu diesem Kommentar
k2u Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hol Dir das Set aus dem Link vom Duc-Store. Hersteller ist Evotech. Ist super verarbeitet und schaut super aus. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Hab ich auch drauf. So gut wie unsichtbar. Absolut zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar
Murphy Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hab ich auch drauf. So gut wie unsichtbar. Absolut zu empfehlen. Habe auch die von Evotech drauf und kann die Teile nur empfehlen ... ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge