Zum Inhalt springen

Ahh, Hilfe! LED Blinker Einbau mit Wiederständen.


siggyconcarne

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ich brauche hilfe! :(

ich versuche gerade am heck neue led blinker an meine 11er 848 evo ranzubauen.

so weit so gut.

alte 10 w blinker ab,

neue led blinker mit 1,5 w und passenden wiedeständen rein.

und?

rechts vorne und rechts hinten funktoniert. aber:

vorne links blinkt es jetzt mega schnell, hinten gar nicht!

habe dann hinten mal geswitcht, also der hintere linke blinkt, aber vorne links wieder schneller takt.

so, kann mir jemand sagen was ich depp falsch gemacht habe???

danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich versteh leider nicht was du geswitch hast.

aber hab soviel verstanden das du es im rechten Bereich geschafft hast.

Prüfe ob der Widerstand richtig eingebaut ist.

Prüfe ob du Plus und Minus (+ & -) vertauscht hast.

Rechtes Seite lässt du so wie es ist!

Viel Erfolg und Gruß

Gianni

Link zu diesem Kommentar

alles klar, erstmal danke für eure tips....und ja, ich mein das 11er modell!

mit dem switchen wollte ich nur erklären, dass beide blinker hinten funtionieren, wenn ich das kabel tausche.

tausche ich die stecker hinten, kann ich sehen, dass der hintere linke blinker im mit dem vorne rechts im takt blinkt.

blinke ich links, spinnt der vordere wieder.

also muss vorne irgendwas defekt sein. es ist irgendwie kompliziert zu erklären.

dazu muss ich sagen, dass ich keine kabel im mopped verändert habe. check?

weiß jemand wo das vordere relais verbaut ist, vielleicht ist es links durch (?).......es kommt kein saft nach hinten? an den hinteren blinkern liegt es ja nicht!

oh man! (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Abend,

das heisst das "hinten links" keine Spannung ankommt.

bevor du da was gemacht hast, haben deine Originale Blinker funktioniert im linken Bereich?

Es liegt nicht am Relais, kann ich mir nicht vorstellen.

Entweder ist ein Draht ab. Oder irgend ein Kontakt ist nicht richtig gesteckt.

Bitte Prüe so (Vergiss nicht Blinke nach links wenn du Prüfst):

Nimm ein Messgerät (Volt DC) und steck die Messstifte in beide Drähte, kommt nichts ist es schlecht und geh so wie folgt:

Dann misst du jeweils ein Draht, nimm ein Draht und miss gegen Masse und dann evtl das andre Draht. du musst 12V bekomm (Wenn nicht dann liegt hier ein Bruch)

Dann wieder das selber nur gegen 12V messen! da musst auch 12V bekommen.

Ich habs mal so gut erklärt wie ich nur kann und weiss leider nicht wie gut du dich da auskennst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@gianni:

danke für deine präzise antwort.

bin echt kein elekronik fachmann, aber bastel halt gerne alles mit gefährlichem halbwissen zusammen und probiere es einfach aus.

da meine maschine sehr neu ist und die originalen blinker funktionieren, hatte ich echt ein wenig angst um die bella.

werde am wochenende mal die spannung überprüfen, gott sei dank ist ein prüfer in meinem geliebten proxxon kfz kasten  (dance)

ich werde mal berichten was da so los ist.

diese blöden ebay blinker.........mach ich nie wieder....

Link zu diesem Kommentar

pass auf, es kann eigentlich nur an 2 sachen liegen:

blinker blinken zu schnell: falscher oder kein widerstand

led blinker blinken nicht: verpolt d.h. plus und minus vertauscht

so ist zumindest meine erfahrung.....

kommt immer auf das modell drauf an ob du überhaupt widerstände brauchst. bei meiner 11'er streetfighter brauchte ich welche. ich meine gelesen zu haben das bei anderen modell z.b. 848 evo, kein widerstand notwendig ist....kannst du doch ganz einfach testen.

Link zu diesem Kommentar

Habe das auch alles hinter mir habe aber die org. von DP gekauft, sau teuer aber funktionieren.

Wenn man sich erlich anschaut sollten LED Blinker bei einem 17450-38000€ Bike Standart sein, wieso

hier bei den 10/11ern das nicht Standart war kapier ich biß heute nicht.

Klar verkaufen kann man die LED Blinker nur wenn keine dran sind. Kasse heißt das Motto!

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

so, ich habs aufgegeben. habe nicht mal ein passendes messgerät....

mein kumpel kommt bald mit seinem wissen und

seinem messgerät vorbei und guckt sich die geschichte mal an.

also die blinker und die wiederstände hatte ich bei ebay besorgt.

hatte aber alles einen guten eindruck gemacht, genauso wie beim näheren betrachten.

die originalen duc stecker hab ich von desmoworld, dann alles richtig zusammen gelötet und rann damit.

selber basteln mach ich nie wieder....

Link zu diesem Kommentar

habe gerade nochmal geschaut, aber das angebot leider nicht meht gefunden(ist ja auch schon 1,5 monate her)..ebay halt...

sehen fast aus wie die originalen duc nachrüst led blinker, kosteten aber nur 45 statt 130....plus passende wiederstände 6 euro...

ja selber basteln macht ja auch spass und bindet einen mit der bella.

habe ein tag nach kauf auch die halbe maschine auseinander gebastelt,

und geschaut wo alles so ist...musste die duc ja auch winter fest machen...

aber diese elektronik sch... ist echt am nerven. weil ja gar nix los ist.

muss dazu aber auch sagen, das ich nicht das passende elektro werkzeug besitze um zu messen was ankommt...

aber alles wird gut...

siggy

Link zu diesem Kommentar

so meine freunde, jetzt lüfte ich endlich das geheimnis.

mein kumpel war gestern da und hat es nach ca. 1 minute gefunden....

beide kontaktstifte im stecker die aus dem mopped kommen waren ungebogen und ich habs nicht gescheckt!!!!

gut das sie so filigran sind.... ;)

alles wieder gut, saison kann beginnen!!!!! (dance) (dance) (dance)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!