siggyconcarne Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 hallo leute, ich brauche hilfe! ich versuche gerade am heck neue led blinker an meine 11er 848 evo ranzubauen. so weit so gut. alte 10 w blinker ab, neue led blinker mit 1,5 w und passenden wiedeständen rein. und? rechts vorne und rechts hinten funktoniert. aber: vorne links blinkt es jetzt mega schnell, hinten gar nicht! habe dann hinten mal geswitcht, also der hintere linke blinkt, aber vorne links wieder schneller takt. so, kann mir jemand sagen was ich depp falsch gemacht habe??? danke schonmal!! Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ist irgendein relais kaputt? Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Plus bzw. Minus vertauscht.............. (devil) Doctor...... 8) Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ich versuche gerade am heck neue led blinker an meine 11er 848 evo ranzubauen. Oder ein Moped gekauft das es nicht gibt ? (dance) Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Oder ein Moped gekauft das es nicht gibt ? (dance) Oder ein 2011er Modell der 848Evo Bei meiner 1098 waren bei den Blinkern Plus und Minus vertauscht. Cheers Tom Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hi, ich versteh leider nicht was du geswitch hast. aber hab soviel verstanden das du es im rechten Bereich geschafft hast. Prüfe ob der Widerstand richtig eingebaut ist. Prüfe ob du Plus und Minus (+ & -) vertauscht hast. Rechtes Seite lässt du so wie es ist! Viel Erfolg und Gruß Gianni Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Würde ich auch sagen. Tausch mal Plus & Minus. Gruß Mudda Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 alles klar, erstmal danke für eure tips....und ja, ich mein das 11er modell! mit dem switchen wollte ich nur erklären, dass beide blinker hinten funtionieren, wenn ich das kabel tausche. tausche ich die stecker hinten, kann ich sehen, dass der hintere linke blinker im mit dem vorne rechts im takt blinkt. blinke ich links, spinnt der vordere wieder. also muss vorne irgendwas defekt sein. es ist irgendwie kompliziert zu erklären. dazu muss ich sagen, dass ich keine kabel im mopped verändert habe. check? weiß jemand wo das vordere relais verbaut ist, vielleicht ist es links durch (?).......es kommt kein saft nach hinten? an den hinteren blinkern liegt es ja nicht! oh man! (sweat) Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Mess doch mal durch ob und was an Saft ankommt! Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Abend, das heisst das "hinten links" keine Spannung ankommt. bevor du da was gemacht hast, haben deine Originale Blinker funktioniert im linken Bereich? Es liegt nicht am Relais, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder ist ein Draht ab. Oder irgend ein Kontakt ist nicht richtig gesteckt. Bitte Prüe so (Vergiss nicht Blinke nach links wenn du Prüfst): Nimm ein Messgerät (Volt DC) und steck die Messstifte in beide Drähte, kommt nichts ist es schlecht und geh so wie folgt: Dann misst du jeweils ein Draht, nimm ein Draht und miss gegen Masse und dann evtl das andre Draht. du musst 12V bekomm (Wenn nicht dann liegt hier ein Bruch) Dann wieder das selber nur gegen 12V messen! da musst auch 12V bekommen. Ich habs mal so gut erklärt wie ich nur kann und weiss leider nicht wie gut du dich da auskennst. Gruß Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 @gianni: danke für deine präzise antwort. bin echt kein elekronik fachmann, aber bastel halt gerne alles mit gefährlichem halbwissen zusammen und probiere es einfach aus. da meine maschine sehr neu ist und die originalen blinker funktionieren, hatte ich echt ein wenig angst um die bella. werde am wochenende mal die spannung überprüfen, gott sei dank ist ein prüfer in meinem geliebten proxxon kfz kasten (dance) ich werde mal berichten was da so los ist. diese blöden ebay blinker.........mach ich nie wieder.... Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 ps: bin eigentlich kein vollidiot, aber ist mein erstes eigenes motorrad. mit neuen eigenen problemen. und dann bastel ich auch noch selber alleine daran rum. hab doch nur euch (call) also, danke für die unterstützung!!!! Link zu diesem Kommentar
lesmona Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 pass auf, es kann eigentlich nur an 2 sachen liegen: blinker blinken zu schnell: falscher oder kein widerstand led blinker blinken nicht: verpolt d.h. plus und minus vertauscht so ist zumindest meine erfahrung..... kommt immer auf das modell drauf an ob du überhaupt widerstände brauchst. bei meiner 11'er streetfighter brauchte ich welche. ich meine gelesen zu haben das bei anderen modell z.b. 848 evo, kein widerstand notwendig ist....kannst du doch ganz einfach testen. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Habe das auch alles hinter mir habe aber die org. von DP gekauft, sau teuer aber funktionieren. Wenn man sich erlich anschaut sollten LED Blinker bei einem 17450-38000€ Bike Standart sein, wieso hier bei den 10/11ern das nicht Standart war kapier ich biß heute nicht. Klar verkaufen kann man die LED Blinker nur wenn keine dran sind. Kasse heißt das Motto! Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Chris,desmoworld Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 klingt nach falscher Blinker-Widerstandskombination ... hast es jetzt hinbekommen ? Wenn nicht , welche Widerstande hast Du denn genommen? Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 so, ich habs aufgegeben. habe nicht mal ein passendes messgerät.... mein kumpel kommt bald mit seinem wissen und seinem messgerät vorbei und guckt sich die geschichte mal an. also die blinker und die wiederstände hatte ich bei ebay besorgt. hatte aber alles einen guten eindruck gemacht, genauso wie beim näheren betrachten. die originalen duc stecker hab ich von desmoworld, dann alles richtig zusammen gelötet und rann damit. selber basteln mach ich nie wieder.... Link zu diesem Kommentar
Landwirt Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 selber basteln mach ich nie wieder.... Nu werf doch nicht gleich die Flinte in besagten Kornacker. Das Basteln ist das, was die Bindung zu nem Bike stärkt. Und fetzt auch. Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Nu werf doch nicht gleich die Flinte in besagten Kornacker. Das Basteln ist das, was die Bindung zu nem Bike stärkt. Und fetzt auch. Genau so ist es...das gehört einfach dazu Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 schick uns mal den ebay link. Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 habe gerade nochmal geschaut, aber das angebot leider nicht meht gefunden(ist ja auch schon 1,5 monate her)..ebay halt... sehen fast aus wie die originalen duc nachrüst led blinker, kosteten aber nur 45 statt 130....plus passende wiederstände 6 euro... ja selber basteln macht ja auch spass und bindet einen mit der bella. habe ein tag nach kauf auch die halbe maschine auseinander gebastelt, und geschaut wo alles so ist...musste die duc ja auch winter fest machen... aber diese elektronik sch... ist echt am nerven. weil ja gar nix los ist. muss dazu aber auch sagen, das ich nicht das passende elektro werkzeug besitze um zu messen was ankommt... aber alles wird gut... siggy Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 davor muss aber der große 10~15Watt Widerstand angeschlossen sein. Das heisst der vordere Blinker darf nicht schneller Blinken, auch ohne LED Blinker. Gruß Link zu diesem Kommentar
siggyconcarne Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 so meine freunde, jetzt lüfte ich endlich das geheimnis. mein kumpel war gestern da und hat es nach ca. 1 minute gefunden.... beide kontaktstifte im stecker die aus dem mopped kommen waren ungebogen und ich habs nicht gescheckt!!!! gut das sie so filigran sind.... alles wieder gut, saison kann beginnen!!!!! (dance) (dance) (dance) Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (ok) SUPA Link zu diesem Kommentar
Doctor Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Puuuuuhhh, ich hat schon Schiss....... (ok) (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
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