roman Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ihr kennt das sicher, bei mir ist alles Standard und wenn ich den Gashahn zudrehe, kommt so ein herrliches Blubbern und Patschen aus dem Auspuff. Nun bin ich aus verschiedenen Gründen (Konstantfahrruckeln, Ausgehen) am Überlegen ob ein Nemesis oder Power Commander eine Alternative darstellen könnte. Davon mal abgesehen, dass die Wegfahrsperre nicht mehr geht und die Auspuffklappe stillgelegt wird (evtl. Probleme mit den Grünen), wären ja die genannten Probleme damit sicher zu beheben. Worauf ich aber recht ungern verzichten würde wäre eben das angesprochene Blubbern. Hat jemand Erfahrung mit anderen Steuerteilen an einer sonst standard 1098? Bleibt das Blubbern oder isses danach wech??? Hoffe ihr findet die Frage nicht all zu lächerlich... Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ich hab Akras Slip On mit Race ECU,DT-1 Luftfilter,klappe immer offen. Die Maschine war damals bei DSM beim einstellen.Wenn der Endschalldämpfer heiß ist und ich den Gashahn zudrehe dann knallts und blubbert es aus allen ecken *love* Link zu diesem Kommentar
priestley Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, ich hab den 70er Krümmer mit den Titan-Termis und Racing evo ECU drunter. Es knallt und blubbert im Auspuff noch ein wenig mehr und von Konstantfahrruckel keine Spur mehr. Ich kann jetzt locker mit 2500 1/min im 4ten in Ortschaften fahren wenn es denn mal sein muss. Grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ich hab Akras Slip On mit Race ECU,DT-1 Luftfilter,klappe immer offen. Die Maschine war damals bei DSM beim einstellen.Wenn der Endschalldämpfer heiß ist und ich den Gashahn zudrehe dann knallts und blubbert es aus allen ecken *love* Kann ich nur Bestätigen *love* Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also wenn's knallt dann solltet man mal überlegen ob ihr nicht doch ne falsche Einstellung habt. Rund laufen ist dann dies gar ned... Blubbern ist da was anderes ;D Link zu diesem Kommentar
roman Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Gemeint ist ja von mir das Blubbern und Patschen beim Abtouren, nen bisl Knallen ist da schon dabei würd ich sagen. Ist wie immer schwer in Worte zu fassen. Link zu diesem Kommentar
Micha848 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Gibt es das Race ECU eigentlich auch alleine zu Kaufen ? (ohne Termis usw.) Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Yepp, aber dafür werden bei Ducati um die 1K € aufgerufen - lieber das komplette Slip-On Set. (Stichwort Luftfilter) Die Termis kannst du ja dann bei eBay verklingeln. Gruß Norman Link zu diesem Kommentar
roman Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Mal aus nem anderen Threat: http://www.1098forum.de/index.php?topic=1613.msg20284#msg20284 >Klares JA ! > >Die Delle ist weg, außerdem läuft die Bella von unten raus wesentlich besser. > >Ich habe aber dennoch die Titan - Termis drangeschraubt, weil der Sound damit einfach geil ist. Leider ist dann das >schöne "Brodeln" bei der Gaswegnahme weg. jürgen schreibt da er hätte ne Race ECU + Titan Termis = Blubbern weg Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Mal aus nem anderen Threat: http://www.1098forum.de/index.php?topic=1613.msg20284#msg20284 >Klares JA ! > >Die Delle ist weg, außerdem läuft die Bella von unten raus wesentlich besser. > >Ich habe aber dennoch die Titan - Termis drangeschraubt, weil der Sound damit einfach geil ist. Leider ist dann das >schöne "Brodeln" bei der Gaswegnahme weg. jürgen schreibt da er hätte ne Race ECU + Titan Termis = Blubbern weg Korrekt, mit Race ECU und Termis isses weg. Link zu diesem Kommentar
priestley Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Mal aus nem anderen Threat: http://www.1098forum.de/index.php?topic=1613.msg20284#msg20284 >Klares JA ! > >Die Delle ist weg, außerdem läuft die Bella von unten raus wesentlich besser. > >Ich habe aber dennoch die Titan - Termis drangeschraubt, weil der Sound damit einfach geil ist. Leider ist dann das >schöne "Brodeln" bei der Gaswegnahme weg. jürgen schreibt da er hätte ne Race ECU + Titan Termis = Blubbern weg Also bei mir ist das Blubbern noch da, sogar noch etwa lauter als vorher. Ich fahre allerdings auch ohne db-killer. Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ist leider wirklich so. Original Krümmer mit Titan Termis (ohne db-Killer) sowie RaceLuftfilter und ECU. Das Blubbern beim Abtouren ist weg. Ist das einzige, was ich bei den Ttan Termis bedauere. Aber der Sound der Titan Termis wiegt dieses Manko allemal auf. So long, Jürgen Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 gibts denn einen unterschied von sound der titan und carbon termis mit und ohne killer ? Gruß Domi Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ...mit Carbon-Termis ohne Esser ist das BLUBBERN da! Link zu diesem Kommentar
Speedy@1098 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ich hab die Carbon-Termis aber noch ohne die ECU, bei heißem Auspuff und ohne Eater is das blubbern noch da :-) Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar
roman Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Da fragt man sich doch was der Grund dafür ist??? Wenn es bei bestimmten Kombinationen von Krümmer, Luftfilter, Endtopf, DB Eater und ECU auftritt kann es ja nur an nem nicht (oder vielleicht garade) optimal abgestimmten Steuergerät liegen. Bleibt die Frage: Ich hol mir nen Nemesis oder Power Commander und erstelle für meine Kombination ein perfektes Mapping. Blubberts dann oder nicht? Wenn ja, dann tritt es wohl nur bei nicht ganz optimaler Abstimmung auf. Wenn nein halt das Gegenteil. Oder hab ich nen Denkfehler? Eigentlich sollte das jeder mit nen PC oder Nemesis beantworten können... Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Blubbern ist was anderes als knallen. sprich fehlzündungen, restverbrennungen usw.... Hab PC in S und R und bei Pistenfahrt, hört man gar nix, is ja klar, auf der Strasse bin ich nur paar km unterwegs, da reichen ja meistens nur paar % Throttle. Wenn ab dem Gas, dann brummelt er, weiss jetzt auch nicht. Ob dies auch als blubbern beschreiben kannst Fazit: Wir sind gleich weit ... es tönt nach irgendwas und gut ist. Die Kiste muss richtig laufen, das ist die Hauptsache. Ansonsten hat Nachbar einen alten Lambo Miura, der knallt dann wirklich Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge