Zum Inhalt springen

Twins Only

Ago

Empfohlene Beiträge

Die Twin Days von TMB sind besser, als die Twins Only von Mo-Inteam. Meine Meinung.  (mm)

Kann ich mangels bisheriger Teilnahme an TO noch nicht sagen.

Bei den TD gibts ein paar richtig nette Leute, Lenny, Jürgen Fuchs sind die, die ich persönlich sprechen konnte und mit denen ich auch schon sehr schöne Runden zusammen gedreht hab.

Aber was mir schon immer auf den berühmten s*** geht da, ist die eine arrogante Tussi hinter der Theke. Die ist so cool, neben der gefriert die Luft.

Gereicht hats mir dann nach der letztjährigen (höflich ausgedrückt) Veräppelung durch den Chef von TMB.

Gruß

Roland

Nichts spricht gegen Twin Days, aber um die gehts hier nicht....

Der Lenny und der Jürgen waren übringens auch dabei, was willst du da vergleichen. Das ist meine fünfte Veranstaltung mit Mo.  Ich mag aber auch Hafeneger und Speer, reine Geschmacksache...

Für eine Box reichts immer.

Gast knubbelfoggy

Bin vorr. bei den Twins Only mit dabei. Die Teilnehmerbestätigung habe ich noch nicht und im Gegensatz zu TwinDays ist die Veranstaltung binne weniger Stunden ausgebucht. Dies sagt dann schon viel über die Qualität der Veranstaltung. Das dabei der Herr Penner glaubt es wäre wahnsinnig cool mit einem rotzhäßlichen Chooper auf die Piste zu gehen kann man dem Veranstalter nicht anlasten. Aus meiner Sicht eine der peinlichsten Figuren die ich durch Motorradfahren kennenlernen musste. Er hat aber auch etliche Fans.

Andi

Gast knubbelfoggy

Ach. Das war Ulf Penner mit dem Chopper?

Gruß

Roland

Na klar. Gab doch viel Applaus im Mof. Modell heißt glaube ich "Victory" keine Ahnung wer den Dreck herstellt. Haste was versäumt. Ulf mit Gitarre auf dem Rücksitz und cool die Kippe im Arm. Vermutlich hat er vorher alle 4 Filme von James Dean inhaliert und dabei vergessen dass Dean in seinem Alter schon gut 20 Jahre unter der Erde gelegen ist. Was für eine Wurst.

Hallo, hallo!!!  (wait)

Moment mal!

Nicht, dass jetzt ein verkehrter Eindruck entsteht!!! Ich habe nicht gesagt, dass die TO von Mo scheiße sind! Sondern nur, dass ich persönlich (und das kann völlig subjektive Gründe haben) die TD von TMB einfach besser finde! Und mit besser meine ich besser organisiert und irgendwie besser von der Stimmung der Leute her. Ist einfach mein Empfinden.

Oh´freut mich!!!

Und Danke für das Angebot, Ingo! Boxenplätze haben wir aber schon. Bei den TD mietet unser Händler immer zwei Boxen und stellt sie seinen Kunden zur Verfügung. Feiner Zug, oder!?

Hat denn der "Schlosser" auch bei den TD eine Box? Dann komme ich Euch mal besuchen!

Sag´mal, hast Du eigentlich näheren Kontakt zu dem Millefahrer aus der Box bei den TO, vergangenes Jahr? Sascha war sein Name, glaube ich. Er hat mir seine Mailadresse gegeben und ich habe sie verlegt.

Grüße René.

Kann ich mangels bisheriger Teilnahme an TO noch nicht sagen.

Bei den TD gibts ein paar richtig nette Leute, Lenny, Jürgen Fuchs sind die, die ich persönlich sprechen konnte und mit denen ich auch schon sehr schöne Runden zusammen gedreht hab.

Aber was mir schon immer auf den berühmten s*** geht da, ist die eine arrogante Tussi hinter der Theke. Die ist so cool, neben der gefriert die Luft.

Gereicht hats mir dann nach der letztjährigen (höflich ausgedrückt) Veräppelung durch den Chef von TMB.

Gruß

Roland

hallo roland,

meinst du das mit den t-shirts???? oder hab ich was verpasst. oder etwa, das kein bier mehr da war und die paletten auf dem truck standen?????

gruß, armin

Der Jürgen Fuchs ist überhaupt nicht mein Fall.

Der bewohnte im letzten Jahr die andere Seite des Zauns unserer Box.

Als am 1. Tag ein Bekannter von mir stürzte und wir seinen Hocker richteten, meinte er, wir sollten lieber statt der Flickerei seinem Referat über Fahrtechniken lauschen kommen, sonst würden wir uns gleich wieder aufs Gesicht packen.

Und das meinte der mit allem Ernst und ohne Spass.

Den blöden, arroganten Kommentar hätte er sich klemmen können.

Gruß Ingo #57

hallo roland,

meinst du das mit den t-shirts???? oder hab ich was verpasst. oder etwa, das kein bier mehr da war und die paletten auf dem truck standen?????

gruß, armin

unter anderem das meinte ich. Wobei es nicht um den Gegenwert dieser Dinge geht. Ich mag es nur nicht, wenn sich einer hinstellt und sagt, die (wörtlich) Ossis wären daran schuld, dass das mit dem Bier und den T-Shirts nicht geklappt hat.

Daran stören mich gleich zwei Dinge, welche das sind, kann sich wohl jeder selber denken.

Hinzu kommt die Arroganz einzelner Leute von TMB.

Gruß

Roland

PS: den Jürgen Fuchs hab ich (schon mehrfach) anders erlebt. Heißt aber nix.

Habe mich am ersten Tag angemeldet und stehe jetzt auf der Warteliste Nr. 25.

Das ist mich auch noch nicht passiert....

Sehr schade....

Jetzt muss ich auch mal konkret werden: Das ist z.B. ein Grund: Das ist mir 2009 bei MO und den TO nämlich auch schon so passiert! Das Geld war sogar schon überwiesen und kam nach Wochen plötzlich kommentarlos zurück. Auf Nachfrage, warum die mir das Geld zurück überweisen, bekam ich die Auskunft, dass ich auf der Warteliste stehe. Und das, obwohl zum Zeitpunkt der Buchung definitiv noch freie Plätze vorhanden waren. Ich würde benachrichtigt, wenn ich von der Warteliste auf die Teilnehmerliste rutschen würde. Sehr noble Geste, oder? Es kam natürlich nie irgend eine derartige Benachrichtigung. Nicht schön, so mit Kunden um zu gehen! Letztes Jahr mussten wir (obwohl alles fertig war) eine ganze Stunde auf die Boxenschlüssel warten. Und weil Du ja dann nix machen kannst, haben wir uns schon mal in die Schlange gestellt, woraufhin die Tussi von MO angewackelt kam und einen süffisanten Kommentar abgegeben hat, so die Richtung: Ihr könnt hier stehen oder nicht, wenn WIR sagen, es geht hier um soundsoviel Uhr los, dann geht das auch erst dann los und keine Minute früher, egal, wie lange und wie viele Leute hier stehen und warten. Wo sind wir denn? Sind wir irgendwelche Blagen in einer Kindergartenausflugsgruppe, oder Kunden? Ich hatte sowieso bei MO den starken Eindruck, dass es da eine Art Kernstammkundenring gab, denen der rote Teppich ausgerollt und der Hintern gepudert wurde und alle anderen durften ihr Geld abgeben, bekamen gezeigt, wo sich die Einfahrt zur Strecke befand und das war es. Bei der Papierabnahme wurde mir offenbart, dass ich in einer zu langsamen Gruppe eingeteilt wurde. Man sagte mir, dass ich am nächsten Tag nochmal vorbei kommen sollte und dann für den 2. oder 3. Turn einen anderen Aufkleber bekommen würde. Als ich am nächsten Tag wie befohlen hinstiefelte, wurde mir gesagt, dass das nicht ginge, weil in den anderen Gruppen alles voll sei. Ich sollte einfach mal fahren und probieren, ich sei auf einer Tauschliste. Nach 2 Turns sind wir zu dritt nochmal hingegangen und ich habe denen versucht zu erklären, dass es nicht nur keinen Spaß macht, sondern obendrein noch brandgefährlich ist, weil zwischen uns dreien und vielen anderen in der Gruppe locker 20 Sekunden liegen. Es hieß immer noch, da geht nix, alle Gruppen wären voll. Sowas ist doch Scheiße! Das Ende vom Lied: Wir haben einen ganzen Tag so weiter gemacht und im letzten Turn hat uns einer der MO-Instruktoren von sich aus rausgeholt und uns gefragt, warum wir uns in diese Gruppe eingeteilt hätten, das wäre doch gefährlich usw.. Nachdem wir ihn aufgeklärt hatten, schleifte der uns zum Infostand, besorgte uns neue Aufkleber und am nächsten Tag fuhren wir in einer relativ homogenen (das ist nix sexuelles!) Gruppe. Warum nicht gleich so? Ein ganzer Tag im Arsch!!! Und so könnte ich weiter machen, also das können die Jungs und auch Mädels bei z.B. TMB deutlich besser! Aber das empfindet wieder jeder anders, je nachdem, welche Erfahrungen er/sie gerade gemacht hat. Und Roland: Wenn Du mit der Dame am "Empfang" bei TMB die Petra meinst!? Ich kann da echt absolut nix Negatives drüber sagen, ganz im Gegenteil. Sie ist immer sehr nett und äusserst hilfsbereit. Also ich freue mich immer, wenn ich mich mit ihr unterhalte. So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Was da allerdings mit den T-Shirts gelaufen ist (und mir geht´s dabei auch nicht um so´n schnödes T-Shirt für´n 10er, sondern um´s Prinzip) ist natürlich keine Glanzleistung, da bin ich voll bei Dir.

Ja René, in die Graupen-Gruppe hast Du echt nicht rein gepasst. Ich dachte, ich würde parken, als Du einmal an mir aussenrum vorbei geflogen bist :o.

Ich möchte auch bestätigen, dass sich die TMB -Leute flexibler gezeigt hatten, obwohl ich mich bei MO auch sehr wohl fühlte.

Gruß Ingo #57

Gast knubbelfoggy

@Rene

Wenn es dich beruhigt, die Damen am Empfang sind durch die Bank Bissgurken. Einzige Ausnahme ist die Blonde von Art Motors.  (love) Das liegt natürlich auch an dem intellektuellen Publikum bei so einer Rennveranstaltung, da müssen die bei den Dumpfbacken schon mal einen resoluten Ton anschlagen. Wenn es dann so einen Feingeist wie dich erwischt ist es natürlich schade. Ist mir leider schon ähnlich ergangen und es geht mir jedesmal tierisch auf den Zeiger.

Bezüglich Gruppeneinteilung kann ich dir Speer empfehlen. Die Angst mit zu langsamen Leuten auf der Bahn zu sein wird dir dort schnell genommen.

Andi

P.S.: Meine Teilnahmebestätigung für die MO-Veranstaltung lag am Sa. endlich im Briefkasten.

Kann weder über Petra bei TMB, noch über Julchen bei MO was negatives sagen. Sind beide ganz Nette  :D  Aber die Tendenz der Bevorzugung von Stammkunden ist bei TO wirklich zu erkennen. GsD gehöre ich zu diesem Kreis  (devil)

Nochwas zu TD: Hab bis heute kein T-Shirt nachgesendet bekommen. Und keine Reaktion auf Nachfrage.

Gruß

slo

Kann weder über Petra bei TMB, noch über Julchen bei MO was negatives sagen. Sind beide ganz Nette  :D  Aber die Tendenz der Bevorzugung von Stammkunden ist bei TO wirklich zu erkennen. GsD gehöre ich zu diesem Kreis  (devil)

Nochwas zu TD: Hab bis heute kein T-Shirt nachgesendet bekommen. Und keine Reaktion auf Nachfrage.

Gruß

slo

ich hatte den albin angeschrieben, zwecks nachsendung eines t-shirts. wobei es mir bestimmt nicht um den materiellen wert geht. ein andenken sollte es sein. (bin halt ein hoffnungsloser romantiker 8). ) die shirts sind irgendwo abhanden gekommen, bekam ich als antwort.

ich glaube eher, dass es andere gründe gab. aber egal, die veranstaltung gefällt mir und ich werde weiterhin teilnehmen. das ganze drumherum, neue leute kennenlernen und halt 2 tage mit "gänsehautentzündung" leben!!!

gruß, armin

Das war doch alles nur dummes Geschwätz. War von der ersten Sekunde an klar oder nicht?

Gruß

Roland

jo, das war es.

da war noch mehr...intern!?!?.... . man könnte sich da reinsteigern.

im grunde fahr ich da im kreis und freu mich leute wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.

so ab ins bett. gute nacht!

armin

Das war doch alles nur dummes Geschwätz. War von der ersten Sekunde an klar oder nicht?

Gruß

Roland

Moin Roland,

ich bin dort immer klar gekommen,aber wenn Du es sagts! Verstehen tue ich es nicht!

Aber, TD

Gibt es einen Box,wo ich auch mit einem fremden 2Zyl. rein

könnte?!

Gruss Heinz

@Rene

Wenn es dich beruhigt, die Damen am Empfang sind durch die Bank Bissgurken. Einzige Ausnahme ist die Blonde von Art Motors.  (love) Das liegt natürlich auch an dem intellektuellen Publikum bei so einer Rennveranstaltung, da müssen die bei den Dumpfbacken schon mal einen resoluten Ton anschlagen. Wenn es dann so einen Feingeist wie dich erwischt ist es natürlich schade. Ist mir leider schon ähnlich ergangen und es geht mir jedesmal tierisch auf den Zeiger.

Bezüglich Gruppeneinteilung kann ich dir Speer empfehlen. Die Angst mit zu langsamen Leuten auf der Bahn zu sein wird dir dort schnell genommen.

Andi

P.S.: Meine Teilnahmebestätigung für die MO-Veranstaltung lag am Sa. endlich im Briefkasten.

Stimmt, was die sich da teilweise für Sprüche und flache Bemerkungen reinziehen müssen, da wäre ich schon des Öfteren über die Theke gesprungen und ... (hausfrau)

Aber ich komme eigentlich überall super klar, die einzige negative Erfahrung habe ich bisher bei MO gemacht, wie beschrieben.

Moin Roland,

ich bin dort immer klar gekommen,aber wenn Du es sagts! Verstehen tue ich es nicht!

Aber, TD

Gibt es einen Box,wo ich auch mit einem fremden 2Zyl. rein

könnte?!

Gruss Heinz

Moin Heinz,

ich kam und käme da durchaus klar. Ich komme mit jedem klar.

Es genügt mir allerdings bei meinem Freizeitvergnügen, in das ich mein sauer verdientes Geld stecke, nicht, klar zu kommen, jedoch wie ein dummer Junge behandelt zu werden.

Mit so was MUSS ich nicht klar kommen.

Gruß

Roland

Moin Heinz,

ich kam und käme da durchaus klar. Ich komme mit jedem klar.

Es genügt mir allerdings bei meinem Freizeitvergnügen, in das ich mein sauer verdientes Geld stecke, nicht, klar zu kommen, jedoch wie ein dummer Junge behandelt zu werden.

Mit so was MUSS ich nicht klar kommen.

Gruß

Roland

OK,verstehe ich!

Gruss Heinz

• 5 Monate später...

Tachchen,

ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung, nachdem die TO 2012 ja nun vorbei sind.

Mir hat es rundum gefallen, die Stimmung unter den Teilnehmern, bei der Einschreibung, beim Essen fassen etc. war klasse und durchweg freundlich.

Interessanter als bei den TD fand ich die vorhandene Hardware (Mopeds) anzuschauen, da vielfältiger.

Der Streckenspeed war insgesamt gefühlt niedriger, was mich veranlasste auch gleich mal konstant mind. 2 Sekunden über meinen Möglichkeiten zu bleiben. Aber egal, Spaß hatte ich.

Natürlich waren auch einige Leute richtig flott unterwegs. Aber im Gesamtdurchschnitt ging es etwas langsamer zu.

Da auch einige 1098/1198 vor Ort waren, würde mich mal interessieren, ob da jemand aus diesem Forum dabei war.

Man glaubt ja nicht, was man auf der Strecke so wahrnimmt.

Aufgefallen sind mir ein gewisser "Frank" (weißer Schriftzug) in einer komplett roten Kombi auf einer 1098/1198 und eine "Ute" auf einem gleichartigen Moped in einem sehr ähnlichen Leder.

Besagte Ute hat die Mühle ganz schön beherzt aus den Kurven rausgefeuert.

Das sah schon klasse aus und meine arme, alte aber heiß geliebte 998 musste sich gehörig strecken. :)

Gruß

Roland

• 11 Monate später...

Hahaha. Ich kann dir gleich noch was witziges erzählen.

Kurz nach TO 2012 sitze ich bei einer Moped-Tour mit Freunden in ich glaub Neustadt (Wied) draußen in einem Cafe.

Wer bollert da mit seiner roten Duc an uns vorbei?

(ok)

Ich sag den anderen: Heee, das ist doch die Ute, die ich bei TO hab fahren sehen!

Es kann sogar sein, dass ich dich gefilmt hab. Wenn du magst schau ich mal nach und schneid dir deinen Teil aus dem file raus.

Gruß

Roland

Hallo Roland,

Das ist ja ein Ding, Zufälle gibts, herrlich :-)

Über das Filmchen würde ich mich natürlich freuen, ich schicke Dir ne PN mit meiner E-Mail-Adresse.

Warst Du dieses Jahr bzw. letzte Woche eigentlich nicht beim Twins Only? - Ich war da..  :-P

Gruß, Ute