Zum Inhalt springen

Carbon Zahnriemenabdeckung carbon Montage

michi81

Empfohlene Beiträge

Die Benzinleitungen haben Schnellverschlüsse direkt am Tank.

Zusammendrücken und runter ziehen, und bei der Montage etwas WD40 drauf.

Dann noch die beiden Schläuche für die Entlüftung bzw. Überlauf und den Stecker von der Benzinpumpe.

Du siehst dann eh ob du den Tank runter schrauben musst oder nicht, ich würd den gleich wegschrauben...

• 7 Jahre später...

aber 100%ig dicht machen die Abdeckungen nicht oder? bei mir sind die Spannrollen geringfügig oxidiert (was eigentlich schon mal ein gutes Zeichen ist, da aus Stahl und nicht mehr die anfälligen Plastikrollen), denke da reicht schon Luftfeuchtigkeit aus?...muss man sich da Gedanken machen???

Die Luftfeuchte bekommst Du auch über die Lüftungsschlitze der Serienabdeckung rein. Da kann sie aber auch wieder schnell entweichen. Wenn die CFK-Teile das nicht haben, staut sich ggf. Kondenswasser. Passiert immer dann, wenn der warme Motor in einem kühlen Raum (z.-B. Garage) abgestellt wird. Wenn die Luftfeuchte entsprechend hoch ist, kondensiert es. Eigentlich tut da etwas Wachspolitur oder eine Versiegelung(LG, Zaino, etc.) schon gute Dienste, damit Naturalu oder blankes Metall nicht brach liegen...

P.S. Falls keine Lüftungsschlitze im CFK-Teil sind, würde ich persönlich darüber nach denken 2-3 kleine Bohrungen an unauffälligen und geschützten Stellen zu setzen.

vor 4 Minuten schrieb Pimpertski:

Die Luftfeuchte bekommst Du auch über die Lüftungsschlitze der Serienabdeckung rein. Da kann sie aber auch wieder schnell entweichen. Wenn die CFK-Teile das nicht haben, staut sich ggf. Kondenswasser. Passiert immer dann, wenn der warme Motor in einem kühlen Raum (z.-B. Garage) abgestellt wird. Wenn die Luftfeuchte entsprechend hoch ist, kondensiert es. Eigentlich tut da etwas Wachspolitur oder eine Versiegelung(LG, Zaino, etc.) schon gute Dienste, damit Naturalu oder blankes Metall nicht brach liegen...

P.S. Falls keine Lüftungsschlitze im CFK-Teil sind, würde ich persönlich darüber nach denken 2-3 kleine Bohrungen an unauffälligen und geschützten Stellen zu setzen.

Ich denk die originale Öffnung am liegenden Zylinder ( Gitter mit Schaumstoff) sollte für die Zirkulation ausreichend sein. @Lentzei, wie gesagt, kannst vernachlässigen  :::::;)

Tag gerettet...😊👌🏼ihr merkt schon, ich frage lieber wegen jedem Scheiß mal nach, bevor‘s irgendwann ein böses Erwachen gibt🙈 

Muss zugeben, mein Feuer für Motorräder war nur noch eine kleine Glut die letzten beiden Jahre, aber seit ich den/die Fighter habe (sagt man der oder die?🤔🤣) freu ich mich wieder wie ein kleines Kind und kann‘s kaum erwarten endlich wieder zu fahren und zu genießen...😍

Am 14.3.2019 um 14:06 schrieb Klausi:

Der Die Das - Wer Wie Was - Wieso Weshalb Warum - Wer keinen Fighter fährt ist dumm . . . 

Na endlich ist es raus bin ja froh das du ein k..... verwendest hast 

ein Mann muss sagen was ein Mann sagen muss  .... oder so 

weiter so es lebe das kackfass 

vor 23 Minuten schrieb spoox_HE:

Na endlich ist es raus bin ja froh das du ein k..... verwendest hast 

ein Mann muss sagen was ein Mann sagen muss  .... oder so 

weiter so es lebe das kackfass 

Ein Mann ist nur ein Mann wenn er einen MÄNNERFIGHTER fährt, so wie nur eine RRRR eine RRRR ist . . . 

Naturgesetze kann man nicht umgehen!