michi81 Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hi, Wollte mal wissen ob das wechseln auf eine carbon zahnriemenabdeckung ein grosser Aufwand ist. Wer hat das schon gemacht und kann berichten? Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich hab die Zahnriemenabdeckung grad runter... Eigentlich ist nix dabei; Verkleidung runter, inkl. Tankverkleidung, dann noch den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung weg und die Abdeckungen raus fummeln. Ist ein bisschen hakelig aber weiters kein großes Thema. Link zu diesem Kommentar
michi81 Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Musstest du den Tank anheben oder so? Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Den Tank hab ich auch weg gebaut. Du tust dir leichter so. Kleiner Tip bei der Montage, wenn du die Benzinleitungen wiededr auf die Anschlüsse drückst mach vorher ein bisschen WD40 rauf. Dann rutschen die leichter und du beschädigst die O-Ringe nicht. Link zu diesem Kommentar
Chris,desmoworld Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 ganz ab muss der Tank nicht , aber bissi zur Seite schieben hilft ungemein (rock) Link zu diesem Kommentar
michi81 Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Muss da echt die benzinleitung weg??? Link zu diesem Kommentar
Chris,desmoworld Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 neeeeee , nur bissl zur seite schieben, ich erklärs Dir bei nem Kaffee (ok) Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Die Benzinleitungen haben Schnellverschlüsse direkt am Tank. Zusammendrücken und runter ziehen, und bei der Montage etwas WD40 drauf. Dann noch die beiden Schläuche für die Entlüftung bzw. Überlauf und den Stecker von der Benzinpumpe. Du siehst dann eh ob du den Tank runter schrauben musst oder nicht, ich würd den gleich wegschrauben... Link zu diesem Kommentar
michi81 Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Alles klar (ok)Danke euch beiden. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Die neuen Carbondeckel würd ich mit einem Malerband abkleben. Das verhindert hässliche Spuren vom Einbau. Das Band kannst dann einfach wieder abziehen wenn die montiert sind. Link zu diesem Kommentar
Fighter-78 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 müsste beim Superbike ja gleich sein! Link zu diesem Kommentar
Lentzei Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 aber 100%ig dicht machen die Abdeckungen nicht oder? bei mir sind die Spannrollen geringfügig oxidiert (was eigentlich schon mal ein gutes Zeichen ist, da aus Stahl und nicht mehr die anfälligen Plastikrollen), denke da reicht schon Luftfeuchtigkeit aus?...muss man sich da Gedanken machen??? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Normal haben die Abdeckungen eigentlich sogar Öffnungen, vorne am liegenden Zylinder sogar eine gezielte Luftzufuhr zur Kühlung! Dicht sollen die garnicht machen. 2 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Die Luftfeuchte bekommst Du auch über die Lüftungsschlitze der Serienabdeckung rein. Da kann sie aber auch wieder schnell entweichen. Wenn die CFK-Teile das nicht haben, staut sich ggf. Kondenswasser. Passiert immer dann, wenn der warme Motor in einem kühlen Raum (z.-B. Garage) abgestellt wird. Wenn die Luftfeuchte entsprechend hoch ist, kondensiert es. Eigentlich tut da etwas Wachspolitur oder eine Versiegelung(LG, Zaino, etc.) schon gute Dienste, damit Naturalu oder blankes Metall nicht brach liegen... P.S. Falls keine Lüftungsschlitze im CFK-Teil sind, würde ich persönlich darüber nach denken 2-3 kleine Bohrungen an unauffälligen und geschützten Stellen zu setzen. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 4 Minuten schrieb Pimpertski: Die Luftfeuchte bekommst Du auch über die Lüftungsschlitze der Serienabdeckung rein. Da kann sie aber auch wieder schnell entweichen. Wenn die CFK-Teile das nicht haben, staut sich ggf. Kondenswasser. Passiert immer dann, wenn der warme Motor in einem kühlen Raum (z.-B. Garage) abgestellt wird. Wenn die Luftfeuchte entsprechend hoch ist, kondensiert es. Eigentlich tut da etwas Wachspolitur oder eine Versiegelung(LG, Zaino, etc.) schon gute Dienste, damit Naturalu oder blankes Metall nicht brach liegen... P.S. Falls keine Lüftungsschlitze im CFK-Teil sind, würde ich persönlich darüber nach denken 2-3 kleine Bohrungen an unauffälligen und geschützten Stellen zu setzen. Ich denk die originale Öffnung am liegenden Zylinder ( Gitter mit Schaumstoff) sollte für die Zirkulation ausreichend sein. @Lentzei, wie gesagt, kannst vernachlässigen 1 Link zu diesem Kommentar
Lentzei Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Tag gerettet...😊👌🏼ihr merkt schon, ich frage lieber wegen jedem Scheiß mal nach, bevor‘s irgendwann ein böses Erwachen gibt🙈 Muss zugeben, mein Feuer für Motorräder war nur noch eine kleine Glut die letzten beiden Jahre, aber seit ich den/die Fighter habe (sagt man der oder die?🤔🤣) freu ich mich wieder wie ein kleines Kind und kann‘s kaum erwarten endlich wieder zu fahren und zu genießen...😍 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 @Klausi sagt immer DER, ich sag DIE Fighter, oder meine Abrissbirne Mit der Du sicher sehr viel Spaß haben wirst 2 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Man kann beides sagen! Der Ducati Streetfighter bezugnehmend auf DEN Fighter. Der Fighter. Die Ducati Streetfighter bezugnehmend auf DIE Ducati. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Klausi: Man kann beides sagen! Der Ducati Streetfighter bezugnehmend auf DEN Fighter. Der Fighter. Die Ducati Streetfighter bezugnehmend auf DIE Ducati. Oder auch DAS geile Ding 1 Link zu diesem Kommentar
Lentzei Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 dann haben wir ja jetzt alles durch☝🏼️😅 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 10 Minuten schrieb Lentzei: dann haben wir ja jetzt alles durch☝🏼️😅 HALT STOP ! DER GERÄÄÄT ! Oder DAS? Der Die Das - Wer Wie Was - Wieso Weshalb Warum - Wer keinen Fighter fährt ist dumm . . . Na Naaa Naaaa Naaaa Naaaa Naaaa, eins zwei drei - ich komme . . . 3 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 36 Minuten schrieb Klausi: HALT STOP ! DER GERÄÄÄT ! Oder DAS? Der Die Das - Wer Wie Was - Wieso Weshalb Warum - Wer keinen Fighter fährt ist dumm . . . Na Naaa Naaaa Naaaa Naaaa Naaaa, eins zwei drei - ich komme . . . DER Gerät bzw. DEM Gerät...1 : 0 für Dich 3 Link zu diesem Kommentar
spoox_HE Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Am 14.3.2019 um 14:06 schrieb Klausi: Der Die Das - Wer Wie Was - Wieso Weshalb Warum - Wer keinen Fighter fährt ist dumm . . . Na endlich ist es raus bin ja froh das du ein k..... verwendest hast ein Mann muss sagen was ein Mann sagen muss .... oder so weiter so es lebe das kackfass 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 23 Minuten schrieb spoox_HE: Na endlich ist es raus bin ja froh das du ein k..... verwendest hast ein Mann muss sagen was ein Mann sagen muss .... oder so weiter so es lebe das kackfass Ein Mann ist nur ein Mann wenn er einen MÄNNERFIGHTER fährt, so wie nur eine RRRR eine RRRR ist . . . Naturgesetze kann man nicht umgehen! 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge