idaka Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo, hat einer von euch die Titan Termignonis auf dem SF, und könnte mir die E-Nummer mitteilen? Evtl. ein kleines Bildchen wo und wie die graviert ist wär auch nicht schlecht. (für kleinere Gravurarbeiten... :X ) Danke und Gruss idaka Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 --push--- Hat den wirklich keiner die lucky number? thx Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 oki..ich seh dir am abend nach ! sg. M. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 @schneckendoc: THX! Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Brauchte ich auch (blush) :* Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hat sich erledigt, die Nummer ist: e11 0656 5 9 Link zu diesem Kommentar
caferacer77 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Kurze frage, sind bei den Titan Termis auf beiden Töpfen die E-Nummer oder nur auf einem? Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Die Carbon-Termis haben aber andere Edelstahlbänder als die Titan-Termis, da wo die E-Nr. eingelasert ist ...falls da jemand was vor hat ::::::: Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Bietet zufällig Jemand Nietbänder für die Carbon Termis an? Optimalerweise mit der e Nummer der Titan Termis :AAE404: Link zu diesem Kommentar
Hummel54 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 ich hätt da eine connection zum einlasern falls interesse besteht (wave) (wave) Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hiese für mich, Töpfe ausbauen und an Dich versenden? Bzw zu Dir Fahren. In welchen Plz Gebiet wäre das? Link zu diesem Kommentar
Hummel54 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 du hast PN Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Solche nietbänder sind letztens in ebay kleinanzeigen verkauft worden....einen Satz hab ich mir gekrallt. (devil) Die Bänder der titan termis passen einwandfrei auf die carbon. Musste nur eine Bohrung etwas bearbeiten. Die Nummer steht auf beiden Bändern drauf Waren nicht ganz billig aber jetzt haben meine Carbon termis ABE 8) Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hat das gut geklappt mit dem herausbohren der alten Nieten? Liegt das neue Nietband jetzt genauso plan am Topf an wie das originale oder schiebt es wellen? Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ja das funzt ganz gut...einen Topf hab ich komplett wellenfrei hin bekommen.beim anderen hab ich an der Unterseite ne leichte Welle drin.... Nach dem ausbohren müssen die endkappen runter und die bohrreste innen entfernt werden. Geht auch ganz einfach eigentlich Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Sind die Carbon und Titan töpfe eigentlich identisch von den maßen her? Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Sind die Carbon und Titan töpfe eigentlich identisch von den maßen her? Ja. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Irgendwo muss es doch die nietbänder auch einzeln geben. Damals gab es mal in Italien einen Shop der hatte zumindest die für die alte Version aber den Shop gibt's nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Und an welcher Position genau ist die E Nummer bei den Titan Töpfen? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 auslass, rückseite Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Danke NOS Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Nee stimmt nicht, ist am Einlass von oben drauf. Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Was nun? Hast du Titan Töpfe und könntest vll n Bild Online stellen? Wäre super Danke Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Ja mach ich. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Nee stimmt nicht, ist am Einlass von oben drauf. meine war hinten am auslass drauf. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Um das mal final abzuschließen hier. Am Einlass der Töpfe jeweils oben auf ist die E-Nummer. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 bei meiner waren sie am auslass. Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Die sind original schon da wie auf den Fotos oben. Sind bei mir auch da. Ausser es gibt ältere Titan Termi Modelle, die ich nicht kenne. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Ja genau da sind sie drauf. Hab nur poliert wie, n wilder, sieht man nur schwach jetzt. Die Schelle ist bei den Carbon Termis da aber anders d.h. genau wie hinten und nicht so geschlossen und da kann eben nichts aufgelasert werden. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Bei den carbontermis steht an der Stelle "for race use only" drauf. Dass kann man aber rausschleifen/polieren und dann da eben was anderes drauf schreiben. Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Beim Sbk ist die Nummer am Auslass.... meine Ausführungen bezogen sich auch komplett auf die SBK Termis... Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Beim Sbk ist die Nummer am Auslass.... meine Ausführungen bezogen sich auch komplett auf die SBK Termis... Beim SBK natürlich am Auslass sonst könnte man es ja nicht lesen. Wir sind hier aber ja im Fighter Bereich des Forums. Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Bei den carbontermis steht an der Stelle "for race use only" drauf. Dass kann man aber rausschleifen/polieren und dann da eben was anderes drauf schreiben. Vll gibt es von den Carbon Flöten auch verschiedene, weil bei mir steht da nichts, außer ich bin vll schwersichtig. Aber wie erwähnt wurde sind die Nietbänder nicht geschlossen an der Stelle. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Bei den carbontermis steht an der Stelle "for race use only" drauf. Dass kann man aber rausschleifen/polieren und dann da eben was anderes drauf schreiben. Wie du siehst, steht da nix 8-| (mm) Diese geschlossene Stelle gibt es bei den Carbon Töpfen nicht, es sei denn, das dies vor paar Jahren noch anders war. Link zu diesem Kommentar
dhnsl1988 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Moin zusammen, ich nutze mal den Fred für mein "Anliegen". Ich habe mir neue Niet-Bänder für die Termi´s bestellt, unter anderem auch 2 Stück mit der E-Nummer drauf. Laut dem Shop kommen die Bänder direkt von Termignoni, waren auch in Termignoni-Plastiktüten verpackt. Allerdings kommt mir bei der Verarbeitung der E-Nummer (so ein Band soll immerhin 30€kosten - haha) fast das kalte kotzen... Sehen die alle so schlimm aus? Ich habe jetzt nicht das gelbe vom Ei erwartet weil der Endtopf selbst ja auch nicht unbedingt nach guter Verarbeitung aussieht aber sowas...da bekommt man von der Rennleitung direkt auf den Deckel. 2 Link zu diesem Kommentar
Fighter-78 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 So siehts bei mir aus. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 2 Stunden schrieb dhnsl1988: Moin zusammen, ich nutze mal den Fred für mein "Anliegen". Ich habe mir neue Niet-Bänder für die Termi´s bestellt, unter anderem auch 2 Stück mit der E-Nummer drauf. Laut dem Shop kommen die Bänder direkt von Termignoni, waren auch in Termignoni-Plastiktüten verpackt. Allerdings kommt mir bei der Verarbeitung der E-Nummer (so ein Band soll immerhin 30€kosten - haha) fast das kalte kotzen... Sehen die alle so schlimm aus? Ich habe jetzt nicht das gelbe vom Ei erwartet weil der Endtopf selbst ja auch nicht unbedingt nach guter Verarbeitung aussieht aber sowas...da bekommt man von der Rennleitung direkt auf den Deckel. So aufgelasert habe ich noch nie gesehen bei den 848 1x98 Termis sondern immer nur wie im Bild von Fighter-78. Bei welchen Shop hast die Bänder bestellt? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 2 Stunden schrieb dhnsl1988: Moin zusammen, ich nutze mal den Fred für mein "Anliegen". Ich habe mir neue Niet-Bänder für die Termi´s bestellt, unter anderem auch 2 Stück mit der E-Nummer drauf. Laut dem Shop kommen die Bänder direkt von Termignoni, waren auch in Termignoni-Plastiktüten verpackt. Allerdings kommt mir bei der Verarbeitung der E-Nummer (so ein Band soll immerhin 30€kosten - haha) fast das kalte kotzen... Sehen die alle so schlimm aus? Ich habe jetzt nicht das gelbe vom Ei erwartet weil der Endtopf selbst ja auch nicht unbedingt nach guter Verarbeitung aussieht aber sowas...da bekommt man von der Rennleitung direkt auf den Deckel. Wenn man kleinlich sein will, was man Deutschen schonmal selten nachsagt, verliert die ABE Ihre Gültigkeit. Im Gutachten steht zu den Bändern "punching position", bedeutet der Typ wird eingeprägt. Und ja, ich stimme Dir zu, da führt jede Kontrolle zur Stilllegung mit anschließender Begutachtung durch den Tüv wg offensichtlicher Manipulation. Das einzige was man dagegen machen kann ist eine offizielle Stellungnahme von Termi dabei zu haben mit dem Inhalt "Wir sind Idioten und können das nicht besser. Das Drecksband ist von uns." Die Qualität von Termi ist schon lange ein Greuel, aber das ist noch unterirdischer als erwartet Link zu diesem Kommentar
dhnsl1988 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Exce: So aufgelasert habe ich noch nie gesehen bei den 848 1x98 Termis sondern immer nur wie im Bild von Fighter-78. Bei welchen Shop hast die Bänder bestellt? Die Bänder sind von Daniele-Moto in Rüsselsheim, habe heute auch schon eine Mail in die Richtung geschickt und warte jetzt mal auf Rückmeldung. vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Wenn man kleinlich sein will, was man Deutschen schonmal selten nachsagt, verliert die ABE Ihre Gültigkeit. Im Gutachten steht zu den Bändern "punching position", bedeutet der Typ wird eingeprägt. Und ja, ich stimme Dir zu, da führt jede Kontrolle zur Stilllegung mit anschließender Begutachtung durch den Tüv wg offensichtlicher Manipulation. Das einzige was man dagegen machen kann ist eine offizielle Stellungnahme von Termi dabei zu haben mit dem Inhalt "Wir sind Idioten und können das nicht besser. Das Drecksband ist von uns." Die Qualität von Termi ist schon lange ein Greuel, aber das ist noch unterirdischer als erwartet Bevor ich solche Papiere mitführe sollen die ihren Scheiss behalten, ist doch unterirdisch... Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 fallen die freundlichen noch darauf? ich dachte E Nr oder nicht, wenn denen die kiste zu laut oder verdächtigt vorkommt heißt mit dem Bus nach Hause Also ich fahre lieber gleich racing und zwar ohne Etiketten 😇 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hängt ganz davon ab. Der Standardpolizist hat sein Schema-F und fertig. Da wird geschaut ob auf den Anbauteilen die nicht original aussehen ein E-Prüfzeichen drauf ist und wenn ja ist das idR gut. Ich denke jedoch nicht dass der Dorfpolizist glaubt dass das so gehört und nicht manipuliert wurde... Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto: Hängt ganz davon ab. Der Standardpolizist hat sein Schema-F und fertig. Da wird geschaut ob auf den Anbauteilen die nicht original aussehen ein E-Prüfzeichen drauf ist und wenn ja ist das idR gut. Ich denke jedoch nicht dass der Dorfpolizist glaubt dass das so gehört und nicht manipuliert wurde... Naja, der Dorfbulle hat mir auch geglaubt,dass das Gitter des @Leitwolf Killers die Waben des Kat sind. All in.... 😀 4 Link zu diesem Kommentar
kixer2 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 15 Stunden schrieb dhnsl1988: Moin zusammen, ich nutze mal den Fred für mein "Anliegen". Ich habe mir neue Niet-Bänder für die Termi´s bestellt, unter anderem auch 2 Stück mit der E-Nummer drauf. Laut dem Shop kommen die Bänder direkt von Termignoni, waren auch in Termignoni-Plastiktüten verpackt. Allerdings kommt mir bei der Verarbeitung der E-Nummer (so ein Band soll immerhin 30€kosten - haha) fast das kalte kotzen... Sehen die alle so schlimm aus? Ich habe jetzt nicht das gelbe vom Ei erwartet weil der Endtopf selbst ja auch nicht unbedingt nach guter Verarbeitung aussieht aber sowas...da bekommt man von der Rennleitung direkt auf den Deckel. Das sind mit Sicherheit keine originalen Bänder von Termi. Ich habe im letzten halben Jahr 3 Sätze neue Titan-Termis gekauft, den letzten vor 6 Wochen. Bei allen war die Beschriftung geprägt, außerdem fehlt das Termi Logo auf den Bändern. Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Am 21.4.2021 um 07:39 schrieb dhnsl1988: Sehen die alle so schlimm aus? Also ich habe hier jetzt auch einen nagelneuen Termi Titan liegen und bei mir schauen die Nietbänder genauso aus wie die von @dhnsl1988 Qualität bei Termi scheint mittlerweile wirklich so grottig geworden zu sein. Auch nicht schlecht: Bissl peinlich, wenn man nicht mal das Wort „Motorcycle“ richtig auflasern kann 🙈😀 1 Link zu diesem Kommentar
Julian Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 ja aben, das ist es. Mit den ganzen stress gegen Motorradfahrer sind mittlerweile sogar dorfbullen schlauer geworden um nicht zu sprechen von der kontrolltruppe, samt dekra & co. und wenn den Topf auf der andere seite eine solche schriftzug hat, wie üblich bei racingtüten, da dann aufwiedersehen.......mir wäre das risiko zu hoch. Falsche zeitpunkt für solche spielereien. Aber muss jeder für sich wissen Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 27 Minuten schrieb Julian: und wenn den Topf auf der andere seite eine solche schriftzug hat, wie üblich bei racingtüten, da dann aufwiedersehen.......mir wäre das risiko zu hoch. Falsche zeitpunkt für solche spielereien. Aber muss jeder für sich wissen ...auf der anderen Seite kann man sich auch wegen allem in die Hose machen. Die Töpfe sind zugelassen, haben nen Kat, dB eater und eine e-nr. Andere Auspuffhersteller haben auch gelaserte E—Nr....das ist nix „Verbrecher“-spezifisches... Mit meiner Monster mit zugelassenen QD (nr ebenfalls gelasert) wurde ich auch einige Male von der Kontrollgruppe am Sudelfeld kontrolliert. Kurzer Blick auf die Nr, der Rest hat die dann auch nicht gejuckt...und deswegen haben sie auch nicht das CSI-Team anrücken lassen Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 57 Minuten schrieb kaltepommes: Also ich habe hier jetzt auch einen nagelneuen Termi Titan liegen und bei mir schauen die Nietbänder genauso aus wie die von @dhnsl1988 Qualität bei Termi scheint mittlerweile wirklich so grottig geworden zu sein. Auch nicht schlecht: Bissl peinlich, wenn man nicht mal das Wort „Motorcycle“ richtig auflasern kann 🙈😀 Schon lustig was Termignoni da macht. Blöde nur wenn da einfach mal einer von der Rennleitung kurz in die ABE schaut und sieht das die E Nummer auf der Innenseite am Auslass eingestanzt sein soll laut Papiere aber plötzlich mit Laser oben auf der Einlassseite ist. Selbst wenn alles legal ist wirft es Fragen auf und im schlimmsten Fall geht es dann erstmal nicht weiter. Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 9 Minuten schrieb Exce: Schon lustig was Termignoni da macht. Blöde nur wenn da einfach mal einer von der Rennleitung kurz in die ABE schaut und sieht das die E Nummer auf der Innenseite am Auslass eingestanzt sein soll laut Papiere aber plötzlich mit Laser oben auf der Einlassseite ist. Selbst wenn alles legal ist wirft es Fragen auf und im schlimmsten Fall geht es dann erstmal nicht weiter. ...die ABE hab ich schon gesehen. Das Problem hast du aber genauso mit den älteren „gestanzten“. Hab den ja auch hier zum Vergleich -> Ebenfalls am Einlass gestanzt Wenn man es zudem genau nimmt, ist das auf der Zeichnung mit der Beschriftung nicht eindeutig genug gekennzeichnet. Auf der rückseitigen Draufsicht ist nicht erkennbar wie tief bzw. auf welchem Nietband die Beschriftung sitzt... Link zu diesem Kommentar
hodor Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Ui, also scheinbar doch originale Nietbänder? 🙈 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge