Zum Inhalt springen

Termi Titan E-Nummer

idaka

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Bei den carbontermis steht an der Stelle "for race use only" drauf.

Dass kann man aber rausschleifen/polieren und dann da eben was anderes drauf schreiben.

Wie du siehst, steht da nix 8-| (mm)

Diese geschlossene Stelle gibt es bei den Carbon Töpfen nicht,

es sei denn, das dies vor paar Jahren noch anders war.

• 5 Jahre später...

Moin zusammen,

ich nutze mal den Fred für mein "Anliegen".

Ich habe mir neue Niet-Bänder für die Termi´s bestellt, unter anderem auch 2 Stück mit der E-Nummer drauf.

Laut dem Shop kommen die Bänder direkt von Termignoni, waren auch in Termignoni-Plastiktüten verpackt.

Allerdings kommt mir bei der Verarbeitung der E-Nummer (so ein Band soll immerhin 30€kosten - haha) fast das kalte kotzen...

Sehen die alle so schlimm aus? Ich habe jetzt nicht das gelbe vom Ei erwartet weil der Endtopf selbst ja auch nicht unbedingt nach guter Verarbeitung aussieht aber sowas...da bekommt man von der Rennleitung direkt auf den Deckel.

20210420_171511.jpg

20210420_172335.jpg

vor 2 Stunden schrieb dhnsl1988:

Moin zusammen,

Ich habe mir neue Niet-Bänder für die Termi´s bestellt, unter anderem auch 2 Stück mit der E-Nummer drauf.

Laut dem Shop kommen die Bänder direkt von Termignoni, waren auch in Termignoni-Plastiktüten verpackt.

Allerdings kommt mir bei der Verarbeitung der E-Nummer (so ein Band soll immerhin 30€kosten - haha) fast das kalte kotzen...

Sehen die alle so schlimm aus? Ich habe jetzt nicht das gelbe vom Ei erwartet weil der Endtopf selbst ja auch nicht unbedingt nach guter Verarbeitung aussieht aber sowas...da bekommt man von der Rennleitung direkt auf den Deckel.

20210420_171511.jpg

20210420_172335.jpg

So aufgelasert habe ich noch nie gesehen bei den 848 1x98 Termis sondern immer nur wie im Bild von Fighter-78. Bei welchen Shop hast die Bänder bestellt?

vor 2 Stunden schrieb dhnsl1988:

Moin zusammen,

20210420_171511.jpg

Wenn man kleinlich sein will, was man Deutschen schonmal selten nachsagt, verliert die ABE Ihre Gültigkeit. Im Gutachten steht zu den Bändern "punching position", bedeutet der Typ wird eingeprägt. 

Und ja, ich stimme Dir zu, da führt jede Kontrolle zur Stilllegung mit anschließender Begutachtung durch den Tüv wg offensichtlicher Manipulation. 

Das einzige was man dagegen machen kann ist eine offizielle Stellungnahme von Termi dabei zu haben mit dem Inhalt "Wir sind Idioten und können das nicht besser. Das Drecksband ist von uns."

Die Qualität von Termi ist schon lange ein Greuel, aber das ist noch unterirdischer als erwartet

vor 1 Stunde schrieb Exce:

So aufgelasert habe ich noch nie gesehen bei den 848 1x98 Termis sondern immer nur wie im Bild von Fighter-78. Bei welchen Shop hast die Bänder bestellt?

Die Bänder sind von Daniele-Moto in Rüsselsheim, habe heute auch schon eine Mail in die Richtung geschickt und warte jetzt mal auf Rückmeldung.

vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Wenn man kleinlich sein will, was man Deutschen schonmal selten nachsagt, verliert die ABE Ihre Gültigkeit. Im Gutachten steht zu den Bändern "punching position", bedeutet der Typ wird eingeprägt. 

Und ja, ich stimme Dir zu, da führt jede Kontrolle zur Stilllegung mit anschließender Begutachtung durch den Tüv wg offensichtlicher Manipulation. 

Das einzige was man dagegen machen kann ist eine offizielle Stellungnahme von Termi dabei zu haben mit dem Inhalt "Wir sind Idioten und können das nicht besser. Das Drecksband ist von uns."

Die Qualität von Termi ist schon lange ein Greuel, aber das ist noch unterirdischer als erwartet

Bevor ich solche Papiere mitführe sollen die ihren Scheiss behalten, ist doch unterirdisch...

vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Hängt ganz davon ab. Der Standardpolizist hat sein Schema-F und fertig. Da wird geschaut ob auf den Anbauteilen die nicht original aussehen ein E-Prüfzeichen drauf ist und wenn ja ist das idR gut. Ich denke jedoch nicht dass der Dorfpolizist glaubt dass das so gehört und nicht manipuliert wurde...

Naja, der Dorfbulle hat mir auch geglaubt,dass das Gitter des @Leitwolf Killers die Waben des Kat sind.

All in.... 😀

vor 15 Stunden schrieb dhnsl1988:

Moin zusammen,

20210420_171511.jpg

20210420_172335.jpg

Das sind mit Sicherheit keine originalen Bänder von Termi.

Ich habe im letzten halben Jahr 3 Sätze neue Titan-Termis gekauft, den letzten vor 6 Wochen.

Bei allen war die Beschriftung geprägt, außerdem fehlt das Termi Logo auf den Bändern. 

Am 21.4.2021 um 07:39 schrieb dhnsl1988:

Sehen die alle so schlimm aus? 

Also ich habe hier jetzt auch einen nagelneuen Termi Titan liegen und bei mir schauen die Nietbänder genauso aus wie die von @dhnsl1988  
Qualität bei Termi scheint mittlerweile wirklich so grottig geworden zu sein. Auch nicht schlecht: Bissl peinlich, wenn man nicht mal das Wort „Motorcycle“ richtig auflasern kann 🙈😀

975AE555-AB4B-4C1C-89F0-E0C65B7B7D47.jpeg

FAE2AFF0-2926-4AF1-9E70-4221BCB45552.jpeg

ja aben, das ist es. Mit den ganzen stress gegen Motorradfahrer sind mittlerweile sogar dorfbullen schlauer geworden um nicht zu sprechen von der kontrolltruppe, samt dekra & co.

und wenn den Topf auf der andere seite eine solche schriftzug hat, wie üblich bei racingtüten, da dann aufwiedersehen.......mir wäre das risiko zu hoch. Falsche zeitpunkt für solche spielereien. Aber muss jeder für sich wissen ;) 

vor 27 Minuten schrieb Julian:

und wenn den Topf auf der andere seite eine solche schriftzug hat, wie üblich bei racingtüten, da dann aufwiedersehen.......mir wäre das risiko zu hoch. Falsche zeitpunkt für solche spielereien. Aber muss jeder für sich wissen ;) 

...auf der anderen Seite kann man sich auch wegen allem in die Hose machen. Die Töpfe sind zugelassen, haben nen Kat, dB eater und eine e-nr. 
Andere Auspuffhersteller haben auch gelaserte E—Nr....das ist nix „Verbrecher“-spezifisches...

Mit meiner Monster mit zugelassenen QD (nr ebenfalls gelasert) wurde ich auch einige Male von der Kontrollgruppe am Sudelfeld kontrolliert. Kurzer Blick auf die Nr, der Rest hat die dann auch nicht gejuckt...und deswegen haben sie auch nicht das CSI-Team anrücken lassen 

vor 57 Minuten schrieb kaltepommes:

Also ich habe hier jetzt auch einen nagelneuen Termi Titan liegen und bei mir schauen die Nietbänder genauso aus wie die von @dhnsl1988  
Qualität bei Termi scheint mittlerweile wirklich so grottig geworden zu sein. Auch nicht schlecht: Bissl peinlich, wenn man nicht mal das Wort „Motorcycle“ richtig auflasern kann 🙈😀

975AE555-AB4B-4C1C-89F0-E0C65B7B7D47.jpeg

FAE2AFF0-2926-4AF1-9E70-4221BCB45552.jpeg

Schon lustig was Termignoni da macht. Blöde nur wenn da einfach mal einer von der Rennleitung kurz in die ABE schaut und sieht das die E Nummer auf der Innenseite am Auslass eingestanzt sein soll laut Papiere aber plötzlich mit Laser oben auf der Einlassseite ist. Selbst wenn alles legal ist wirft es Fragen auf und im schlimmsten Fall geht es dann erstmal nicht weiter. 

46DB93E7-4FB1-4E2F-AA00-59C0ECC80C83.jpeg

vor 9 Minuten schrieb Exce:

Schon lustig was Termignoni da macht. Blöde nur wenn da einfach mal einer von der Rennleitung kurz in die ABE schaut und sieht das die E Nummer auf der Innenseite am Auslass eingestanzt sein soll laut Papiere aber plötzlich mit Laser oben auf der Einlassseite ist. Selbst wenn alles legal ist wirft es Fragen auf und im schlimmsten Fall geht es dann erstmal nicht weiter. 

...die ABE hab ich schon gesehen. Das Problem hast du aber genauso mit den älteren „gestanzten“. Hab den ja auch hier zum Vergleich -> Ebenfalls am Einlass gestanzt

Wenn man es zudem genau nimmt, ist das auf der Zeichnung mit der Beschriftung nicht eindeutig genug gekennzeichnet. Auf der rückseitigen Draufsicht ist nicht erkennbar wie tief bzw. auf welchem Nietband die Beschriftung sitzt...