696Racing Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ...seid Ihr wie unterwegs? Wie und womit transportiert Ihr Bike, Ausrüstung und Team-Mitglieder aka Familie? So macht es das 696Racing-Team: Im Auto finden Bike, die Teamführung, zwei Kinder und was man noch so an der Rennstrecke braucht ihren Platz. Der Rest verschwindet im Wohnwagen (gerade frisch getüvt). Gruß Dr. House Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 die kombi is ja n traum. bei mir siehts im normalfall so aus: kombi mit hänger By zt8 at 2012-02-21 und in seltenen fällen bekomm ich den 3,5 tonner von meinem cousin By zt8 at 2012-02-21 und was man so auf dem weg zu renne so alles sieht By zt8 at 2012-02-21 Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ich bin froh,wenn ich mitgenommen werde........ Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Bei mitgeht es Spartanisch zu .... (wasntme) 1 Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Bei mitgeht es Spartanisch zu .... (wasntme) Getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Ja und man lernt Land und Leute kennen ... (blush) Link zu diesem Kommentar
redsock182 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ja und man lernt Land und Leute kennen ... (blush) Wieviel Wochen vorher fährst dann immer los ?? (ok) (wasntme) mfg Marc Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Bei mitgeht es Spartanisch zu .... (wasntme) (ok) (ok) (ok) (ok) Hammer!!! Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wieviel Wochen vorher fährst dann immer los ?? (ok) (wasntme) mfg Marc Bis nach Oschersleben brauche ich 5 Tage wenn ich die Nächte durchfahre..... (sweat) Link zu diesem Kommentar
redsock182 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Bis nach Oschersleben brauche ich 5 Tage wenn ich die Nächte durchfahre..... (sweat) Respekt (ok) mfg Marc Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 bei uns sieht es so aus. Adler = Peugeot Boxer (inkl. 2 Moppeds) + '84er-Hymer Eriba Spatz = Ford Transit (inkl. 2 Moppeds und Roller) + '70er-Hymer Eriba Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 ...seid Ihr wie unterwegs? Wie und womit transportiert Ihr Bike, Ausrüstung und Team-Mitglieder aka Familie? So macht es das 696Racing-Team: Im Auto finden Bike, die Teamführung, zwei Kinder und was man noch so an der Rennstrecke braucht ihren Platz. Der Rest verschwindet im Wohnwagen (gerade frisch getüvt). Gruß Dr. House Was ist das für n Auto? Link zu diesem Kommentar
IceAge Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Also ich bin meistens mit dem unterwegs. Falls den jemand haben will der steht zum Verkauf Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 @Taiwo: Das ist ein Fiat Scudo. Gruß Dr. House Link zu diesem Kommentar
simonlein Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 mein kumpel simon und ich (auch simon) fahren seit letztem jahr mit hänger und meinem tapferen golf3. der kleine ist letztes jahr 20 geworden!! (love) die berge bei most waren ne ganz schöne herausforderung - da sind wir teilweise nur mit 50km/h hochgekommen. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 fiat scudo der schweizer post .. passt meine 848 perfekt rein .. Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 ist das die "normale Version" oder ein spezieller Postumbau? ...sieht knapp aus...würde die Bella in Straßenversion auch noch reinpassen oder stößt da dann das Nummerschild an der Hecktür an? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 also wenn dein nummernschild weiter rauskommt als die auspufftöpfe .. dann hast du wahrhaftig ein pizzablech dran .. auch strassenversionen passen rein wie monster, 999, tutti quanti ... diavel hab ich noch nie probiert ist ein normaler scudo ohne trennwand ... Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 fiat scudo der schweizer post .. passt meine 848 perfekt rein .. Wo ist das Alain??? Was ist das für ein Jet im Hintergrund? Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das ist meine bescheidene Hütte Das Bild ist auf dem Gut Fazekas MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das ist meine bescheidene Hütte Das Bild ist auf dem Gut Fazekas MFG Ecotec Howdy Partner! Wenn du mit dem Gespann so unterwegs bist,wie hoch ist denn der Verbrauch vom Movaro? Gruß Dr. House Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das is nen Vivaro Movano ist zu groß... Nunja, normal nach STVZO oder Knallgas?? Normal 10 Liter, mit Knallgas 12-13 Liter.. 8) MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Waldgeist Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Geputzt wird später.... Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das is nen Vivaro Movano ist zu groß... MFG Ecotec Hilfe, ich hab zwei Autos gekreuzt! Verbrauch ist aber schwer in Ordnung. @Waldgeist: Putzen wird überbewertet... (party) Link zu diesem Kommentar
9er Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Was gerade so passt (man muss sie leicht schräg stellen) für 999 und 1098, ist ein Fiat Doblo maxi (lange Version) und ganz angenehm, wenn es die höhere XL Version ist, dann muss man sich nicht so tief bücken beim Ein- oder Ausladen. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Hi, hatten einen Renault Trafic L1H1 und mir 1000x den Kopf gestoßen, deshalb haben wir jetzt den Master L1H1, 2,5 ltr und ausreichen sparsam. Taugt super für uns. Gruß David Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Mit diesem Gespann auf Tour. Kaltes Bier steht immer zur Verfügung falls unsere Zeltburg mal gesichtet wird Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Sieht gut aus. Selbst ausgebaut? Zeig doch bitte noch mal den vorderen Innenraum. Ralf Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 @ducatist Servus Ralf, Das ganze ist ein Eigenausbau. Der vordere Bereich ist Sitzgruppe/zweiter Schlaf Bereich, Dusche und Küche. Alles ist mit wenigen Handgriffen umgebaut so dass zum einen Euroboxen bequem verladen und gesichert werden können, man ne Sitzecke für schlechtes Wetter und n separates Bett bereit steht wenn Bedarf da ist. Das ganze natürlich mit Warmwasser und Warmluftheizung. Unter den Sitzen ist entsprechend Wassertank, Pumpe, Gasheizung /Boiler etc. verbaut. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Schön gemacht! Ich mag kein campen, finde es aber sehr interessant, was Manche so erschaffen. Weitermachen! Ralf 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Gerne, ich mag campen und mag jedoch nicht auf der Renne im Auto oder Zelt zu schlafen Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Habe gerade gestern einen gebrauchten Vito 116 extralang gekauft... Mal sehen wie das ist mit Moped reinkriegen... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Kopf einziehen, dann klappt das... 1 Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 41 Minuten schrieb VE: Habe gerade gestern einen gebrauchten Vito 116 extralang gekauft... Mal sehen wie das ist mit Moped reinkriegen... Gruß vE Habe ich mehrere Jahre gefahren, funzt astrein. Ursprünglich hatte ich die Maschine immer mittig drin stehen, später habe ich eine Trägerschiene nur auf der linken Sitzschienenreihe montiert gehabt, dann konnte hinten noch ein dritter Sitz drin bleiben. Tolles Auto, die Steigerung ist die Variante mit Hubdach, leider sauteuer.. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Duc1040: Habe ich mehrere Jahre gefahren, funzt astrein. Ursprünglich hatte ich die Maschine immer mittig drin stehen, später habe ich eine Trägerschiene nur auf der linken Sitzschienenreihe montiert gehabt, dann konnte hinten noch ein dritter Sitz drin bleiben. Tolles Auto, die Steigerung ist die Variante mit Hubdach, leider sauteuer.. Wie hast du das denn gemacht mit der nicht mittigen Schiene? Hattest Du die extralange Version? Vielleicht kann ja dann die 2. Sitzreihe drin bleiben - Auto kriege ich erst nächste Woche... Hast Du davon ein Bild? Dann brauche ich aber ein Einzelsitz. Was fährst Du jetzt? Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 21 Stunden schrieb VE: Wie hast du das denn gemacht mit der nicht mittigen Schiene? Hattest Du die extralange Version? Vielleicht kann ja dann die 2. Sitzreihe drin bleiben - Auto kriege ich erst nächste Woche... Hast Du davon ein Bild? Dann brauche ich aber ein Einzelsitz. Was fährst Du jetzt? Gruß vE Ich hatte beruflich mehrere "Viano" vom Modell 639.813 (erste 6 Stellen der Fahrgestellnummer), der hat Radstand 3.200mm und langen Überhang 1.010mm. Später hatte ich auch noch den "447er", das Nachfolgemodell. Formal sind das die PKW-Varianten, der Vito (= formal der Van) ist aber fast identisch. Um ein Motorrad zu laden, müssen Sitze der zweiten und dritten Reihe raus, hinter der zweiten Sitzreihe ist nicht genug Platz für eine Duc, höchstens für eine Honda Monkey ... Ich hatte eine Basisschiene drin, die man im Bodenblech des Wagens in zwei Sitzschienen an den Verstellschlitten der Sitze einhängt, links, mittig oder rechts (die vier Sitzschienen im Fonds haben gleiche Abstände zueinander), Auf dieser Basisschiene war vorne eine Wippe als Verladehilfe montiert. Wenn das Motorrad seitlich drin steht ist es zwar etwas heikler zu verladen, es bleibt aber mehr Platz für anderes Geraffel im Wagen. Wenn das Motorrad seitlich drin steht, bleibt daneben Platz für einen Einzelsitz bzw. zwei Einzelsitze hintereinander. siehe https://www.mercedes-fans.de/fotostrecke/fuer-biker-secufix-motorradhalterung-von-vansports-die-schiene-fuer-den-sicheren-motorradtransport-passt-auch-fuer-vito-und-viano.1727.5.html Da ich mittlerweile aber keine Geschäftswagen mehr fahre, habe ich umdisponiert. Die beiden Motorräder fahren in einem schönen, geschlossenen Hänger, mit dem Zugfahrzeug habe ich abgerüstet und fahre einen Hochdach-Kombi (Citan), mit dem ich sehr zufrieden bin. Nein, die Transportschiene habe ich nicht mehr, die habe ich bereits vor ein paar Monaten verkauft. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Citan? Ist das nicht dieser Renault Kangoo-Verschnitt mit Mercedesstern? Kai Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Ich hab‘ folgende Kombi: California (204 PS) m. Böckmann Duo-R (1. Bild nicht von mir) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 2 Stunden schrieb lunschi: Citan? Ist das nicht dieser Renault Kangoo-Verschnitt mit Mercedesstern? Kai Jupp! Wird der von Renold gebaut? Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Klausi: Jupp! Wird der von Renold gebaut? Oui Monsieur, der wird bei einem Tochterunternehmen/Montagebetrieb von Renault in Nordfrongreisch gebaut. 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 AAAAhhhhh , oui, oui, mercy, Chery! Cèst Qualität est bon . . . Wir hatten einen Citroen Berlingo II als Familienfahrzeug - perfekt, super zuverlässig, der 1,6 HDI hatte richtig Drehmoment! Renault macht ja gerne mal Ärger mit Elektronikfipsen, ich hoffe, das ist vorbei! Den "Citan", heisst der so? Den gibt es mit Automatik nur als 1,2 Liter TurboBenziner - zieht sowas die Wurst vom Teller? Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Unser Renault Master spinnt auch schonmal. Machste die Scheibe runter, bleibt sie artig unten. Dann macht die Werkstatt einen Reset und es geht wieder. Die FFB hat eine Taste für die Laderaumtüren. Derzeit ohne Funktion. Dafür läuft er gut, 2,5 ltr HDI, geht echte 165. Bergab 175. Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Klausi: AAAAhhhhh , oui, oui, mercy, Chery! Cèst Qualität est bon . . . Wir hatten einen Citroen Berlingo II als Familienfahrzeug - perfekt, super zuverlässig, der 1,6 HDI hatte richtig Drehmoment! Renault macht ja gerne mal Ärger mit Elektronikfipsen, ich hoffe, das ist vorbei! Den "Citan", heisst der so? Den gibt es mit Automatik nur als 1,2 Liter TurboBenziner - zieht sowas die Wurst vom Teller? Gruß, Klausi ! Ja, die Mercedes-Nutzfahrzeuge (der Citan als typisches Handwerkerfahrzeug zählt da ursprünglich dazu) haben alle seltsame kryptische Kunstnamen ... Ich fahre die Kiste in Version extralang. Die Stize Nr. 6 und 7 habe ich sofort ausgebaut, die stehen im Keller. Damit hat man hinter der toll gemachten klappbaren Rückbank einen großen "Kofferraum". Mit umgelegter Rückbank ergeben sich 213cm Ladelänge, das reicht prima um bei Bedarf im Wagen auch zu pennen. Ein Motorrad kann man wohl leider nicht darin transportieren, dafür dürfte die Durchladehöhe zu gering sein. Für mich kam nur der 112PS Diesel in Frage, das Doppelkupplungsgetriebe gibt es leider nur für den Benziner, wahrscheinlich verträgt es das Drehmoment des Diesels nicht (?). Mit 1,5l Hubraum erfüllt der Euro 6 (erste Stufe) noch ohne AdBlue-Einspritzung , der Partikelfilter soll wartungsfrei sein. Für meine Zwecke hat der ausreichend Drehmoment, zieht problemlos meinen Hänger mit zwei Mopeds. Hinter vorgehaltener Hand erzählte mir ein Mercedes-Mitarbeiter, dass der Citan momentan aus Werkstattsicht der unproblematischste Mercedes-Pkw wäre, den sie im Programm hätten ... Kein Wunder, weil dem Wagen der ganze Schnick-Schnack fehlt, den man sowieso nicht braucht. Ich bin nach den ersten 10.000km jedenfalls sehr zufrieden damit. 1 Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 20 Stunden schrieb fözzi: Ich hab‘ folgende Kombi: California (204 PS) m. Böckmann Duo-R Du hast da schon die Edelvariante als Combo ... Was schluckt denn Dein Zugfahrzeug, wenn Du den Böckmann hinterher schleppst? Wir haben auch noch einen Pferdehänger im Haushalt und waren am überlegen, ob ein separater Motorradhänger zusätzlich sein muss. Ich hatte allerdings auch keine Lust darauf, den Pferdehänger bei Bedarf jedes mal innen zu wienern und den Rennstreckenhänger wollte ich innen mit ein paar praktischen Einrichtungen versehen, die aus Sicht der Pferdehalterin "no go" sind ... (Verletzungsgefahr). Und: Wenn Du auf die Renne fährst haben die 4-Beiner Hausarrest ?? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 1. 12-14 l bei 100 2. Auf dem Anhänger hat noch nie ein Pferd gestanden. Nur meine Mopeds. Link zu diesem Kommentar
Duc1040 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb fözzi: 1. 12-14 l bei 100 2. Auf dem Anhänger hat noch nie ein Pferd gestanden. Nur meine Mopeds. Respekt - mit vollen Hosen ist gut stinken ... Link zu diesem Kommentar
Kevin395 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Am 1.10.2018, 08:27:16 schrieb Duc1040: Ja, die Mercedes-Nutzfahrzeuge (der Citan als typisches Handwerkerfahrzeug zählt da ursprünglich dazu) haben alle seltsame kryptische Kunstnamen ... Ich fahre die Kiste in Version extralang. Die Stize Nr. 6 und 7 habe ich sofort ausgebaut, die stehen im Keller. Damit hat man hinter der toll gemachten klappbaren Rückbank einen großen "Kofferraum". Mit umgelegter Rückbank ergeben sich 213cm Ladelänge, das reicht prima um bei Bedarf im Wagen auch zu pennen. Ein Motorrad kann man wohl leider nicht darin transportieren, dafür dürfte die Durchladehöhe zu gering sein. Für mich kam nur der 112PS Diesel in Frage, das Doppelkupplungsgetriebe gibt es leider nur für den Benziner, wahrscheinlich verträgt es das Drehmoment des Diesels nicht (?). Mit 1,5l Hubraum erfüllt der Euro 6 (erste Stufe) noch ohne AdBlue-Einspritzung , der Partikelfilter soll wartungsfrei sein. Für meine Zwecke hat der ausreichend Drehmoment, zieht problemlos meinen Hänger mit zwei Mopeds. Hinter vorgehaltener Hand erzählte mir ein Mercedes-Mitarbeiter, dass der Citan momentan aus Werkstattsicht der unproblematischste Mercedes-Pkw wäre, den sie im Programm hätten ... Kein Wunder, weil dem Wagen der ganze Schnick-Schnack fehlt, den man sowieso nicht braucht. Ich bin nach den ersten 10.000km jedenfalls sehr zufrieden damit. Jain Bei uns ist der Citan in der Trapo Schiene und kann sagen das die Dinger mir schon verdammt oft graue Haare beschert haben.... Gab aber auch schon genug Fahrzeuge die problemlos laufen und laufen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge