joed Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi, hab noch nen Pirelli Corsa3 vorne und nen Conti Race Attack für hinten liegen. Was haltet Ihr davon, kann man das auf der Renne mal versuchen? Gruß Joe Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ich würde es bleiben lassen (feigling) Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das kannst du vergessen. Da kann es zu unberechenbarem Fahrverhalten kommen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber einer meiner Spezis hatte bei seiner GSX-R 1100 gemischt. Das Ding war unfahrbar. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das kannst du vergessen. Da kann es zu unberechenbarem Fahrverhalten kommen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber einer meiner Spezis hatte bei seiner GSX-R 1100 gemischt. Das Ding war unfahrbar. Das kann man nicht pauschalisieren! Ausprobieren ist angesagt. Ich fahre seit Jahren Dunlop vorn und Bridgestone oder Dunlop oder Pirelli oder Metzeler oder Conti hinten. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Pauschalieren kann man es nicht, aber man weiß auch vorher nie was passieren wird. Aber ich frage mich was das für einen Sinn haben soll. Das ist ja beinahe wie Lotto spielen. Wenns nicht funktioniert hast du halt gleich mal einen Hunderter oder mehr in den Sand gesetzt. Wozu? Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Kauf doch einfach je einen Reifen nach und du hast wieder 2 Sätze auf Lager! (ok) So gehst du kein Risiko ein und früher oder später musst du das GEld für Reifen eh wieder investieren! Gruss Riii Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Pauschalieren kann man es nicht, aber man weiß auch vorher nie was passieren wird. Richtig. Man sollte auch nicht völlig wahllos wählen, sondern das Gute kombinieren :-) Aber ich frage mich was das für einen Sinn haben soll. Besser fahren und/oder Kosten minimieren. Das ist ja beinahe wie Lotto spielen. Wenns nicht funktioniert hast du halt gleich mal einen Hunderter oder mehr in den Sand gesetzt. Wozu? Ich glaube du überschätzt die Auswirkungen wenn man die Reifen mischt. Auf IDM-Niveau fährt das keiner, aber auf meinem Hobbyfahrerniveau mit 1:36 in Oschersleben macht mich die Kombination mit dem Dunlop vorn schneller, da bin ich mir sicher. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Wichtigster Aspekt sind aber die geringeren Kosten, den die alten Dunlop KR 106 oder D211GP halten einfach min. doppelt so lange wie andere Reifen. Und da ich arm bin, muss ich so vorgehen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge