Zum Inhalt springen

Darf ich mein Nummernschild von hinten lackieren?? 848 evo schwarzmatt...


siggyconcarne

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

frag mich bitte nicht nach dem sinn des ganzen, aber ich habe mir etwas überlegt.

bin gerade dabei die silbernen schrauben der scheibe meiner 848 schwarz matt zulackieren.

die silbernen köpfe gingen gar nicht bei dark stealth... so und jetzt guck ich mir mein nummerschild so an von innen.

sieht doof aus in silber...

FRAGE: darf ich es von hinten/ innen lackieren??

was meint ihr.....? habt ihr schon mal drüber nachgedacht oder irgendwo gesehen?

siggy

Link zu diesem Kommentar

Da wird keiner was dagegen haben wenn du das Nummerschild von hinten Lackierst, solange du es nicht auf der Nummernseite Lackiert sollte alles ok sein.

Die Funktion des Nummernschildes ist dadurch nicht beeinträchtigt oder irgenwie unleserlich geworden.

Ich habe bei meinem aus Carbon eine Rückenplatte gemacht, erstens zu Verstärkung und zweitens siehts besser aus.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen!

frag mich bitte nicht nach dem sinn des ganzen, aber ich habe mir etwas überlegt.

bin gerade dabei die silbernen schrauben der scheibe meiner 848 schwarz matt zulackieren.

die silbernen köpfe gingen gar nicht bei dark stealth... so und jetzt guck ich mir mein nummerschild so an von innen.

sieht doof aus in silber...

FRAGE: darf ich es von hinten/ innen lackieren??

was meint ihr.....? habt ihr schon mal drüber nachgedacht oder irgendwo gesehen?

siggy

Wenn dich das wirklich stört, mach doch einfache eine schwarze Folie drauf. Dann kannst du sie wenn es einem Beamten nicht gefällt schnell abziehen und gut ist!

Zudem ist Folie weniger empfindlich gegen Steinschläge als wenn du es lackierst.

Ob man es darf kann ich dir nicht 100% beantworten. Meine aber schon mal gelesen zu haben, dass man am Schild grundsätzlich nichts ändern darf.

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

ja cool, folie ist auch ne gute idee...

aber wirklich halten wird es glaub ich auch nicht. dafür ist folie natürlich strapazierfähiger gegenüber lack an der stelle...

vielleicht kann mir jemand es ja noch genau sagen ob es legal ist...oder egal...

Klar hält die Folie!!! Aufkleber auf Autos halten ja auch!

Ruf bei der Zlassungsstelle oder wie das bei euch in DE heisst an und frag nach. DIe wissens am besten!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Art und Weise den Trachten- oder den Blaukittelverein interessiert. Jedes Auto hat die Rückseite des Nr-schildes verdeckt und warum sollte es jemanden interessieren, was da hinten für eine Farbe drauf ist?

Ich glaub ihr macht Euch Probleme, wo keine sind  :D

Link zu diesem Kommentar

Man(n) was hättet Ihr bloß gemacht wenn das ein richtiger Winter gewesen wäre. :S :S

Schlimmer wirs nimmer oder?

Natürlich kannst Du das Schild schwarzmatt lackieren, bloß nicht lila oder grün. :o

Wen interessiert die Rückseite des Schildes??? Sie ist bei so manchem Moped garnicht zu sehen...weshalb sollte es denn dafür Vorschriften geben!

Link zu diesem Kommentar

Stimmt.

Deutsch halt.

Offensichtlich brauchen wir das so.

Aber dazu gehören immer zwei:

einer, der ein Gesetz erlässt; einer, der es befolgt.

Ich warte jedenfalls nicht nachts um halb Zwei an der Fußgängerampel im Dorf um die Ecke......(aber das ist jetzt kein Revolutionsaufruf) (feuerwehr).

Wir fahren doch bekanntlich alle völlig legal, nicht?

Andy (der gestern seit Jahren mal wieder die völlig offenen Tüten der "S" genossen hat):  > wird daher wieder zugelassen!!! (rock)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!