Slimer Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 He Jungs, ich habe eben gerade einen Brief bekommen...wer noch??? Link zu diesem Kommentar
999 r xerox Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ich hab gestern zwei briefe und ein päckchen bekommen Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 die rueckrufaktion war 2009 ! Link zu diesem Kommentar
brumselius Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 kuckst Du: http://www.1098forum.de/index.php?topic=14608.0 Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ja für die 1198 S wenn ich das richtig lese und ich habe ja jetzt erst den Brief heute bekommen! Link zu diesem Kommentar
Sir Otcho Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich hab ebenfalls Post bekommen. Hätte ich den schxxx Brief mal geöffnet bevor ich das Moped von der Inspektion abgeholt habe! (hausfrau) Bis zum 31.03. hab ich ja Zeit. Ansonsten steht das KBA vor der Tür (ok) Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Oh no....Heul Flenn!... Link zu diesem Kommentar
ScS Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Oh no....Heul Flenn!... Von wann ist deine? Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 He Jungs, ich habe eben gerade einen Brief bekommen...wer noch??? Servus, ein paar 11er Fahrer (keine S Bj.2009) haben heute auch Post bekommen. schau mal da http://www.1098forum.de/index.php?topic=16968.0 cuinderwerkstattsoeischeiss Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ja meine ist auch von 2009...in England gekauf ( neu ) Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Gilt das jetzt für die Showa oder für die Öhlins-Gabeln????? Link zu diesem Kommentar
Gast Fighter1976 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 auf welches modell ist das bezogen und welche gabel? die angaben hier sind ja mager!! und übernehmen ducati alles oder muss man die arbeit auch bezahlen?? bei dem service (sweat) Link zu diesem Kommentar
Blues-Man Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Die Gabel meiner Fighter wurde bereits 2009 gewechselt und das ganze auf Garantie ! Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich hab ne S und ich weiß nur dass der Gabelholm wohl brechen könnte und die zahlen natürlich alles und ich soll mich mit dem Händler meines Vertrauen auseinander setzen... Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Mal am Montag in den Briefkasten schauen. Vielleicht krieg ich auch nen Briefle..... Link zu diesem Kommentar
1098SF Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich habe eine Standard SF und habe gestern einen Brief bekommen für eine Rückrufaktion des rechten Gabelholmes. Somit betrifft es wohl nur die Showa Gabeln. Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Falsch - Slimer hat ne S-Version, also Öhlins. Link zu diesem Kommentar
seibi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, gestern Brief bekommen, habe Zeit bis 31.03. sonst gibts ärger mit KBA. Habe das Fahrzeug seit 06.2010 neu gekauft und habe schon den 3 Vorderreifen immer rechts total abgefahren, links Profil noch OK. Hat jemand das Problem auch ???? Guß seibi-san rtfm Link zu diesem Kommentar
Nirwana Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Auch einen Brief bekommen Standard - SF Modell 09! Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Wow...es werden ja echt immer mehr...krass! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Bei meiner 1198S war es eine schnelle Sache ! Gibt normalerweise ein Ersatzbike ab Werk, bei uns war es eine Hyper oder Monster, meine ich. Die Ersatzteilversorgung ging damals ratzi fatzi, weil der Gabelhersteller, in unserem Fall Öhlimmens bluten musste ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Kann ja aber net sein,dass es sowohl Showa,wie auch Öhlins betrifft. Normalerweise müssten die Showas durchs Raster fallen. Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Steht im brief welche fahrgestellnummern betroffen sind? Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich glaube da hat einer einen Fehler bei einer Abfrage gemacht. Da wurden sicher die Daten von Ducati, die die Ducs mit getauschten Gabelfüssen beinhalten mit den 2009 zugelassenen SF's und 1198er verglichen aber nicht auf "S" eingeschränkt. Somit erwischt es alle nicht getauschten 'S' und alle nicht "S". ciao Robert Link zu diesem Kommentar
michtel Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, habe den Brief auch bekommen. 1198 Bj.08/09 letztes Jahr im April als Import aus England gekauft. Mal sehen was die Mech`s sagen. Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hab ja auch eine Standard SF aus 2009. Wenn es eine Rückrufaktion gibt brauch ich doch nicht zwingend einen Brief von Ducati? Ich bin der dritte Besitzer, werd da sicher nicht angeschrieben. Wenn ich beim Händler anrufe müsste der doch bescheid wissen? Link zu diesem Kommentar
Anuk Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Und warum gibt es den Rückruf erst drei Jahre später ?????? Da hätten sich ja schon X Leute aufs Maul legen können wenn der Holm gerissen wäre u. wer übernimmt dann die Kosten?? (hausfrau) (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
Nirwana Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hab mal mit Ducati Deutschland telefoniert. Ist ein Fehler des KBA gewesen, die haben die falschen Fahrgestellnummern rausgegeben. (hausfrau) Betrifft also nur die Öhlins Gabeln! (rock) Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich glaube da hat einer einen Fehler bei einer Abfrage gemacht. Da wurden sicher die Daten von Ducati, die die Ducs mit getauschten Gabelfüssen beinhalten mit den 2009 zugelassenen SF's und 1198er verglichen aber nicht auf "S" eingeschränkt. Somit erwischt es alle nicht getauschten 'S' und alle nicht "S". ciao Robert Hab ich mir gedacht (ok) Link zu diesem Kommentar
lesmona Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Betrifft also nur die Öhlins Gabeln! ALLE Öhlinsgabeln, also alle Streetfighter s die jemals gebaut wurden? oder nur bestimmte chargen`? mfg Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ALLE Öhlinsgabeln, also alle Streetfighter s die jemals gebaut wurden? oder nur bestimmte chargen`? mfg Waren nur die frühen 2009'er. ciao robert Link zu diesem Kommentar
lesmona Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Waren nur die frühen 2009'er. ciao robert ah okay, ich hab ja ne 2011, dann bin ich ja fein raus Link zu diesem Kommentar
woolie Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hab auch den Brief bekommen Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Pechvogel.... :'( Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich habe gerade auch mit Ducati Berlin gesprochen die auch etwas erstaunt sind über die Aktion. Zumal heute Morgen ein Kunde wohl schon anrief, der keine Öhlinsgabel sein Eigen nennen konnte. Und irgendwie hat Ducati die Händler wohl auch noch nicht informiert...komisch. Link zu diesem Kommentar
Desmo-V2 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hab mal mit Ducati Deutschland telefoniert. Ist ein Fehler des KBA gewesen, die haben die falschen Fahrgestellnummern rausgegeben. (hausfrau) Betrifft also nur die Öhlins Gabeln! (rock) was für ein Chaos (hausfrau) haben die gesagt, dass es ein Korrekturschreiben gibt? sonst rennt doch jeder unnötig zum Händler und nervt da rum 8) Link zu diesem Kommentar
Slimer Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ja, wurde auch gerade bestätigt von Ducati Berlin. Es betrifft nur die S Gabeln. Link zu diesem Kommentar
saphir Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 sonst rennt doch jeder unnötig zum Händler und nervt da rum 8) ...da es ja bald keine richtigen Duc Händler mehr gibt, sondern nur noch Duc Stores oder irgendwelche gr0ßne Multimarkendealer ist das kein Problem für die richtigen ehemaligen in Amstätten, Kreuznach, Lampertheim,......dien werden ja jetzt vor solchen Irrläufern von Ducati Deutschland verschont. (rodeln) Link zu diesem Kommentar
Gast Fighter1976 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hmmm werd mich mal erkundigen bei meinem händler in CH! wie wo was!! zum glück keine öhlins gabel da muss man ja eh 2-3x simerringe wechseln im jahr das hab ich von einigen händlern schon erfahren!! Link zu diesem Kommentar
garelli Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Moin, hier mal ein paar us-pages zum thema: http://www.ducati.ms/forums/138-streetfighter/71065-another-fn-fork-recall-2.html (runterscrollen, in der mitte ist ein foto von einem defekten gabelfuss) http://www.faqs.org/car/ducati-1198s/ http://www-odi.nhtsa.dot.gov/recalls/results.cfm Link zu diesem Kommentar
Blues-Man Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hmmm werd mich mal erkundigen bei meinem händler in CH! wie wo was!! zum glück keine öhlins gabel da muss man ja eh 2-3x simerringe wechseln im jahr das hab ich von einigen händlern schon erfahren!! Echt? Ich hab meine seit 3Jahren und und jetzt im Winter das erste mal Simerringe gewechselt ! 8) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Gleiches Problem wie bei den 11ern S, warum erst jetzt ? Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Gleiches Problem wie bei den 11ern S, warum erst jetzt ? Gruß, Klausi ! Die Schweden kamen wohl nicht mit der Produktion nach Link zu diesem Kommentar
schulz Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 also ich hab auch 'ne SF S und noch keine Post bekommen. Ich bin der zweite Besitzer dieses bikes, habe aber denselben Freundlichen wie Nr1. Ich werde ihn mal anrufen. Meine SF ist auch eine frühe 2009er mit EZ in April und bei km ~18k waren die Gabelsimmerringe hin. jetzt, mit der Rückrufaktion, wieder ein Problem an der Gabel :^) Gruß, Holger Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Nein!! Dein Vorgänger hat den Gabelfuß bereits ausgetauscht und alles ist ok. Und wegen den Simmeringen: Ducati orderte von Öhlins die gleichen wie in der SBK verwendet werden. Das war halt etwas übertrieben weich (Losbrechmoment). Wenn du nach einer Regenfahrt aber die Tauchrohre säuberst wirst du das Problem nicht haben. (eigentlich sind die Simmerringe ja nicht kaputt sondern es ist nur Dreck auf den Lippen). ciao robert Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Habe bis heute noch keinen Brief erhalten und habe in 03/2010 zusammen mit Slimer gekauft. Meine Simmeringe sind nach 21000 km noch dicht. Werde morgen meinen Freundlichen mal fragen ob ich betroffen bin. Link zu diesem Kommentar
Gast A.501 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Werde morgen meinen Freundlichen mal fragen ob ich betroffen bin. (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Fighter1976 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Echt? Ich hab meine seit 3Jahren und und jetzt im Winter das erste mal Simerringe gewechselt ! 8) und was für ne Km laufleistung pro jahr? ich hab mit meiner alten Honda CBR 900er im jahr 10000-15000km,mal schauen wiviel ich mit der ducati bekomme (rock) Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Kein Brief und mein Freundlicher hat auch noch keine Info. Er fragt mal bei Ducati nach. Komisch das alles ist :^) Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Abwarten du musst! Hab auch noch kein brief bekommen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge