Zum Inhalt springen

Politur für Krümmer

Exce

Empfohlene Beiträge

hey,

also ich habe bei meiner alten honda immer "Autosol"-Politur genommen!

war der standart-auspuff dran, also komplett edelstahl.

einfach ma auf`m baumarkt schauen, gibt da verschiedene polituren von "autosol"...

es sind tuben in größe einer zanhpastatube.. konnte dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen.

Fussel

Das sieht richtig gut aus! Ist es ein großer Act die Röhre zu demontieren?

Ist kein großes Ding...

Pötte runter, Bugverkleidung ab, wenn du den orig. Krümmer drunter hast die ollen Strippen vom Stellmotor aushängen, Ölkühler "aushängen" (dann kommst Du bisl besser an die Muttis vom Krümmeranschluss) alle anderen Schrauben lösen/ Federn aushängen und schwupp ist der Krümmer runter!

Ducati 848 2008, Erstbesitz, Scheckheft und neuer großer Kundendienst! Bis auf Hinterradabdeckung, Vorderradabdeckung und Zündschloss ist alles original!

Bald mit glänzenden Krümmer:-)

Kann man die gebürsteten Endtöpfe eigentlich auch zum glänzen bringen? Am liebsten wären sie mir in schwarz wie die von der 10er, aber so sehen sie auch gut aus!!

• 1 Jahr später...

Wenn eure Krümmer nicht poliert sein müssen dann empfehle ich www.optiglanz.ch. Der braune Belag auf dem Edelstahl lässt sich ganz einfach mit dem Mittel wegmachen.

Hab es selber noch nicht probiert aber in einem anderen Forum wird davon geschwärmt. Ich werde es bei gelegenheit auch probieren.

• 4 Monate später...

Autosol ist das einzige, was nach meiner Erfahrung funktioniert.

Am besten reibst du den Krümmer direkt mit den Fingern ein. die Wärme scheint dem Prozess gut zu tun. ;-)

Wenn es dann schwarz wird, ists reif zum abwischen.

Alle anderen Mittel haben schlechter funktioniert.

Kosten 4-6€ die Tube bei Loui*

Autosol ist das einzige, was nach meiner Erfahrung funktioniert.

Am besten reibst du den Krümmer direkt mit den Fingern ein. die Wärme scheint dem Prozess gut zu tun. ;-)

Wenn es dann schwarz wird, ists reif zum abwischen.

Alle anderen Mittel haben schlechter funktioniert.

Kosten 4-6€ die Tube bei Loui*

Schreib doch noch bitte die ganzen anderen funktionslosen Mittel die du schon probiert hast dazu, so werden Fehlkäufe vermieden ;)

LG

• 1 Monat später...