Idefix#9 Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Hallo Racer ... Ich quäle mich ein wenig mit Übersetzungen rum. Während die S eine ausgewogene Verteilung des Gangs 1 - 6 sind bei der R die Gänge 4 und 5 praktisch identisch. Kann mir hier jemand helfen, warum? Muss ich hier anders fahren, oder was soll der Effekt. In Mugello hab ich ziemlich rumgeeiert mit dem 4. und 5. ... so nach Prinzip; ich muss doch mal eine Ganganzeige einbauen, sonst weiss ich nie, ob jetzt 4 oder 5 drin ist. Anbei mal die GearData ... oder hat jemand den 5. bei der R geändert? 1098S 1098R
Idefix#9 Geschrieben 2. September 2008 Autor Geschrieben 2. September 2008 Wo sind denn die R-Treiber, welche dasselbe drin haben? Was habt ihr gemacht? ??? ... oder ihr Racer's, wie muss ich diese Übersetzung verstehen - oder schalten :
Jörg#33 Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Bist Du sich das die 1.09 vom 4. Gang stimmen?
Pico Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Die Übersetzungen stimmen mit Ducati´s Angaben überein. Gruß
Gast Rocco Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Hallo! In den technischen Daten auf Ducati.com sind die ersten 5 Gänge bei R und S gleich. Nur der 6. ist länger.
Jörg#33 Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Kommt Euch das denn auch beim Fahren so vor? Ich glaube das ist ein Druckfehler, da es keinen Sinn mach so abzustufen.
Pico Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 @Rocco er hat auch nichts anderes geschrieben. ??? @Jörg beim fahren kenne ich das Problem nicht. Gruß
Idefix#9 Geschrieben 3. September 2008 Autor Geschrieben 3. September 2008 Also ich habe die Auszüge von den techn. Daten online genommen, in der Anleitung habe ich nicht geguckt. Zum Fahren taucht es bei mir vorallem bei der Zielgeraden Mugello auf, da der 5. nur kurz gebraucht wird. Womöglich ist es schon ein Druckfehler, da die Verteilung echt keinen Sinn macht, aber sauber von 4. zum 5. ist etwas sowieso nicht. Auf Strasse ist mir bis anhin nicht aufgefallen. .... ???
Idefix#9 Geschrieben 9. September 2008 Autor Geschrieben 9. September 2008 Der 6te vonner S müsste in die R , wenn man Rennstrecke fährt. Für die Renne ist der 6te OEM R Gang völlig hirnrissig jo, ausser für Zielgerade in Mugello ... ne echt, ich bin ein wenig durcheinander, was das ganze soll. Ist aber meiner Meinung nach noch essentiell, anstatt dauern irgendwo zwischen 4 und 5 rumzueiern und/oder direkt überschalten in die 6. Scheinbar bis jetzt keinem aufgefallen?!? ???
Gast kniipser Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 der 5. gang stimmt nicht 23/24 ergibt 0,96 d.h. theoretisch laut gerdata müsste sie im 5. gang 275 laufen
Gast kniipser Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 und wenn man statt 15 ritzel vorne 14 nimmt hat man topspeed von 280 kmh also noch über der normalen 1098
Jochen M. Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, habe noch mal zwei Diagramme bei Geardata erstellt: Zuerst 1098 und 1098S und dann 1098R sowie 1198 und 1198S
junior#3 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 naja, motorräder die schnell laufen sind ja schon cool, aber jeder der auf der renne ist und n bischen verändert weiss doch, dass die getriebe meisst zu lang übersetzt sind... meine S dreht in mugello im 6ten schön bis knapp vor begrenzer.
Jörg#33 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 meine S dreht in mugello im 6ten schön bis knapp vor begrenzer. Für mich ist es wichtiger das der 2. und 3. Gang passen. Die brauchst Du aus jeder Ecke raus.
Gast kniipser Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 @junior meine S dreht in mugello im 6ten schön bis knapp vor begrenzer. mit der 1198 kannst dann aber in mugello den 5. gang ausfahren (hast dann die gleiche geschwindigkeit wie mit der 1098 im 6.gang) und dann noch den 6. gang teilweise ausschöpfen.
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