Zum Inhalt springen

Übersetzung 1098R - S


Idefix#9

Empfohlene Beiträge

Hallo Racer ...

Ich quäle mich ein wenig mit Übersetzungen rum. Während die S eine ausgewogene Verteilung des Gangs 1 - 6 sind bei der R die Gänge 4 und 5 praktisch identisch. Kann mir hier jemand helfen, warum? Muss ich hier anders fahren, oder was soll der Effekt. In Mugello hab ich ziemlich rumgeeiert mit dem 4. und 5. ... so nach Prinzip; ich muss doch mal eine Ganganzeige einbauen, sonst weiss ich nie, ob jetzt 4 oder 5 drin ist.  :P

Anbei mal die GearData ... oder hat jemand den 5. bei der R geändert?

1098S

Geardata1098S.gif

1098R

Geardata1098R.gif

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Auszüge von den techn. Daten online genommen, in der Anleitung habe ich nicht geguckt. Zum Fahren taucht es bei mir vorallem bei der Zielgeraden Mugello auf, da der 5. nur kurz gebraucht wird. Womöglich ist es schon ein Druckfehler, da die Verteilung echt keinen Sinn macht, aber sauber von 4. zum 5. ist etwas sowieso nicht. Auf  Strasse ist mir bis anhin nicht aufgefallen. ....  ???

Link zu diesem Kommentar

Der 6te vonner S müsste in die R , wenn man Rennstrecke fährt.

Für die Renne ist der 6te OEM R Gang völlig hirnrissig

jo, ausser für Zielgerade in Mugello  ;) ... ne echt, ich bin ein wenig durcheinander, was das ganze soll. Ist aber meiner Meinung nach noch essentiell, anstatt dauern irgendwo zwischen 4 und 5 rumzueiern und/oder direkt überschalten in die 6. Scheinbar bis jetzt keinem aufgefallen?!?  ???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

@junior

meine S dreht in mugello im 6ten schön bis knapp vor begrenzer.

mit der 1198 kannst dann aber in mugello den 5. gang ausfahren (hast dann die gleiche geschwindigkeit wie mit der 1098 im 6.gang) und dann noch den 6. gang teilweise ausschöpfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!