Zum Inhalt springen

Übersetzung 1098R - S

Idefix#9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Racer ...

Ich quäle mich ein wenig mit Übersetzungen rum. Während die S eine ausgewogene Verteilung des Gangs 1 - 6 sind bei der R die Gänge 4 und 5 praktisch identisch. Kann mir hier jemand helfen, warum? Muss ich hier anders fahren, oder was soll der Effekt. In Mugello hab ich ziemlich rumgeeiert mit dem 4. und 5. ... so nach Prinzip; ich muss doch mal eine Ganganzeige einbauen, sonst weiss ich nie, ob jetzt 4 oder 5 drin ist.  :P

Anbei mal die GearData ... oder hat jemand den 5. bei der R geändert?

1098S

Geardata1098S.gif

1098R

Geardata1098R.gif

Geschrieben

Wo sind denn die R-Treiber, welche dasselbe drin haben? Was habt ihr gemacht?  ??? ... oder ihr Racer's, wie muss ich diese Übersetzung verstehen - oder schalten  ::)

Geschrieben

Hallo!

In den technischen Daten auf Ducati.com sind die ersten 5 Gänge bei R und S gleich.

Nur der 6. ist länger.

Geschrieben

Also ich habe die Auszüge von den techn. Daten online genommen, in der Anleitung habe ich nicht geguckt. Zum Fahren taucht es bei mir vorallem bei der Zielgeraden Mugello auf, da der 5. nur kurz gebraucht wird. Womöglich ist es schon ein Druckfehler, da die Verteilung echt keinen Sinn macht, aber sauber von 4. zum 5. ist etwas sowieso nicht. Auf  Strasse ist mir bis anhin nicht aufgefallen. ....  ???

Geschrieben

Der 6te vonner S müsste in die R , wenn man Rennstrecke fährt.

Für die Renne ist der 6te OEM R Gang völlig hirnrissig

jo, ausser für Zielgerade in Mugello  ;) ... ne echt, ich bin ein wenig durcheinander, was das ganze soll. Ist aber meiner Meinung nach noch essentiell, anstatt dauern irgendwo zwischen 4 und 5 rumzueiern und/oder direkt überschalten in die 6. Scheinbar bis jetzt keinem aufgefallen?!?  ???

• 2 Monate später...
Geschrieben

der 5. gang stimmt nicht 23/24 ergibt 0,96 d.h. theoretisch laut gerdata müsste sie im 5. gang 275 laufen

Geschrieben

und wenn man statt 15 ritzel vorne 14 nimmt hat man topspeed von 280 kmh also noch über der normalen 1098

Geschrieben

naja, motorräder die schnell laufen sind ja schon cool, aber jeder der auf der renne ist und n bischen verändert weiss doch, dass die getriebe meisst zu lang übersetzt sind...

meine S dreht in mugello im 6ten schön bis knapp vor begrenzer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@junior

meine S dreht in mugello im 6ten schön bis knapp vor begrenzer.

mit der 1198 kannst dann aber in mugello den 5. gang ausfahren (hast dann die gleiche geschwindigkeit wie mit der 1098 im 6.gang) und dann noch den 6. gang teilweise ausschöpfen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!