Zum Inhalt springen

Die neue Fastbike ist da!

Riii

Empfohlene Beiträge

Muss jetzt schon die Zeitung her halten.... (maeh) :D

Nein, nur Vorspiel, den Umschlag bisschen antanzen (dance) , weglegen, ansehen, schnüffeln - nicht aufmachen ! Ganz wichtig - nicht aufmachen !

Je länger man es hinauszögert, umso intensiver . . .  -  na Du weisst schon, da gibt es Vergleiche im zwischenmenschlichen Bereich !  :D

Gruß, Klausi !

Nein, nur Vorspiel, den Umschlag bisschen antanzen (dance) , weglegen, ansehen, schnüffeln - nicht aufmachen ! Ganz wichtig - nicht aufmachen !

Je länger man es hinauszögert, umso intensiver . . .  -   na Du weisst schon, da gibt es Vergleiche im zwischenmenschlichen Bereich !  :D

Gruß, Klausi !

...bin schon ganz feucht vor Neugier...

...bin schon ganz feucht vor Neugier...

Wahrscheinlich bekomme ich sie nicht mehr aus dem Umschlag, weil sie aufgequollen ist ! . . . vom SABBERN ! Nicht, was IHR so denkt ! Banausen !

Muss noch Monatsabschluss machen und weiteren BüroKack ! (lesen)

Komme dann "die Tage" hoffentlich dazu !

Gruß, Klausi !

Also...ich hab mir mal den Panigale Test durchgelesen aber nur den.....den Rest heb ich mir für später auf! :)

Wie erwartet viel der Bericht seht positiv aus. Einzig das EBC wurde kritisiert. Es hiess, dass es sich anfühlt als würde das Bike gas geben wärend du versuchst zu bremsen! Ausschalten...die normale Slipperkupplung funktioniert tadelos und reicht völlig aus!

Weiter ist ein interessantes Interwiev mit dem technischen Direktor für die Superbikes von Ducati (Ernesto Marinelli) drinnen. Er erklärte warum sie dieses Jahr nur an der Superstock und erst nächstes Jahr an der WSBK teilnehmen werden. Grund dafür ist, dass sie noch ein Jahr weiterentwickeln wollen, um kostengünstiger bauen zu können (natürlich nicht auf Kosten von Qualität). Dies sei sehr wichtig weil die gesamte Welt des Racings an der Wirtschaftskrise leidet und Sponsoren schrumpfen. Also suchen die Teams nach Wegen um Kosten zu reduzieren.

Weiter sagte Herr Marinelli, es wurde noch nie so viel Aufwand für ein Superstock Bike betrieben.

Kauft euch die Ausgabe! Ihr werdet es nicht bereuen! :)

Gruss Riii

Danke Riii!!!

Warum soll ich sie kaufen? Von dir weiss ich jetzt alles was ich wissen muss :)

Oder ich gebe dir 2.- und du schickst mir es per Post nach LU!!!

Bis bald!!!

Nein die bleibt in meiner Sammlung :)

Ein Abo für diese Zeitschrift lohnt sich wirklich und ist auch nicht teuer! Da kaufst du dir nie mehr eine PS oder Motorrad!  (maeh)

So, jetzt hab ich das Heft auch endlich und den Bericht gelesen.

Mann oh Mann. Jetzt hab ich mich eigentlich darauf gefreut, in 2 Wochen mit der 1098 in Rijeka herzubrennen.

Aber wenn ich das lese, möchte ich lieber meine Panigale haben und sie so schnell wie möglich einfahren.

• 2 Wochen später...

Also...ich hab mir mal den Panigale Test durchgelesen aber nur den.....den Rest heb ich mir für später auf! :)

Wie erwartet viel der Bericht seht positiv aus. Einzig das EBC wurde kritisiert. Es hiess, dass es sich anfühlt als würde das Bike gas geben wärend du versuchst zu bremsen! Ausschalten...die normale Slipperkupplung funktioniert tadelos und reicht völlig aus!

Weiter ist ein interessantes Interwiev mit dem technischen Direktor für die Superbikes von Ducati (Ernesto Marinelli) drinnen. Er erklärte warum sie dieses Jahr nur an der Superstock und erst nächstes Jahr an der WSBK teilnehmen werden. Grund dafür ist, dass sie noch ein Jahr weiterentwickeln wollen, um kostengünstiger bauen zu können (natürlich nicht auf Kosten von Qualität). Dies sei sehr wichtig weil die gesamte Welt des Racings an der Wirtschaftskrise leidet und Sponsoren schrumpfen. Also suchen die Teams nach Wegen um Kosten zu reduzieren.

Weiter sagte Herr Marinelli, es wurde noch nie so viel Aufwand für ein Superstock Bike betrieben.

Kauft euch die Ausgabe! Ihr werdet es nicht bereuen! :)

Gruss Riii

ich denk mal eher das der Herr Tester mit dem EBC nichts anfangen kann....

wahrscheinlich schon 4 takt versaut...

Zumal wurde die Panigale bis jetzt immer nur auf der Rennstrecke gebügelt...,

was mich persönlich gar nicht interessiert wer wie schnell in der Wüste ein Kamel überholt.

auf der Strasse stell ich mir die Deaktivierte Motorbremse schon gut vor. (erinnert mich irgend wie an meine 2 Takt zeit)

aber das muss/sollte jeder für sich selber ausprobieren und nicht das was ein Tester irgend wo bei den Araber feststellt...

Ich habe mir das Heft auch gekauft (leider) weil für die 4,90.- hätte mir eine tussi in Thailand einen geblubbert... (hausfrau)

• 2 Monate später...

Heute ist bei mir wieder die neue Fastbike angekommen und wie immer sind ein Paar interessante Berichte drin!  (rock)

Z.B eine Doku über den Aufbau einer IDM Panigale von Hertrampf! Jetzt wunderts mich nicht mehr das er die Pans so teuer verkauft!

Gruss Riii

Tja, dann bin ich wohl der Bessere Kunde von Fastbike ! Meine war gestern schon da !!!  (ok)

Die 1199 interessiert mich weniger, aber ich glaube da sind Berichte über Rennklassiker drin, wenn ich das CoverFoto richtig deute !!!

Die vorherige Fastbike habe ich gerade erst durch ! Schön genüsslich !

Gruß, Klausi !

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Vorgestern die Neue bekommen ! Gestern mit zur Arbeit - keine Zeit zum Lesen - Inne Tasche, zusammen midde Sigg-Flasche - Sigg-Flasche nicht ganz zu geschraubt - Fastbike ertrunken !!! Die "Motorrad" ist auch mit abgesoffen, aber da ist nicht so schad drum !!!  :@ :@ :@ :@

War nur reines H2O, aber ich habe noch nicht getestet, ob die Seiten verklebt sind !

Evtl. bastelt die Fastbike ja mal einen Thruxton-Racer !  8)

Gruß, Klausi !