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Durchsicht


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Geschrieben

also mein händler hat erst in 1 monat nen termin frei für die 1000er bin aber jetzt bei knapp 1000km hat evtl jemand ne ahnung auf was man achten sollte ??? händler meinte zwar wenn es einige km mehr werden ist auch ne so wild aber man will ja lieber auf nr sicher gehen :-\

Geschrieben

also so viel ist bei der 1000er nicht zu tun. einen termin in 1 monat ist unakzeptabel.   >:(

Da gebe ich Dir recht!

@ Baylisstic1098

Ich denke doch mal Du hast Deine Bella doch auch bei dem "besagten" gekauft, oder? Dein Geld hat er doch bestimmt auch gleich gewollt. Oder war er da auch so großzügig und Dir einen Monat Aufschub gewährt? Ne, mal ehrlich, tritt dem Mann auf die Füße. Bei dem Preis den so ne Ducati kostet, muss der Service schon ein wenig anders laufen. Mehr als eine Woche würde ich mich nicht vertrösten lassen! Dranbleiben! 

Geschrieben

Ich denk auch, dass ein Monat ne ziemliche Frechheit ist. Ich meine doch, dass Du nicht irgendein 500.- Gebrauchtfahrzeug gekauft hast sondern Dein Händler entsprechend an Dir verdient hat um Dir etwas entgegen zu kommen. Wenn nicht, geh zum nächsten!

Gruß Stefan

Geschrieben

also mein händler hat erst in 1 monat nen termin frei für die 1000er bin aber jetzt bei knapp 1000km hat evtl jemand ne ahnung auf was man achten sollte ???

Also, man sollte wegen der Garantiebedingungen auf jeden Fall darauf achten, daß im Wartungsheft ein Kilometerstand von < 1.000 km erscheint. Habe im Moment die Unterlagen nicht zur Hand, sinngemäß müßte es aber heißen, daß die Garantie (des Herstellers, nicht die Gewährleistung des Händlers) davon abhängig ist, daß die erste Durchsicht entweder innerhalb der ersten 1.000 km oder der ersten sechs Monate nach Zulassung, je nach dem, was zuerst erreicht wird, erfolgt. Ich rate daher zur Vorsicht bei "großzügigen" Überschreitungen der vorgegebenen Kilometerstände.

Gruß Riko

Geschrieben

Hi Stally!

Deine 130-180 sind ziemlich billig bemessen. Ich hab für meine 1000er bei März in Ettlingen 280 euronen hingelegt. Oder kann es sein das die Händlerpreisspanne sind groß ist bei den Intervallen. Sagte mir nämlich auch das die große nach einem Jahr ca. zwischen 600-700€ liegt. Also genauso wie bei den alten 4 ventilern.

Geschrieben

Hi Stally!

Deine 130-180 sind ziemlich billig bemessen. Ich hab für meine 1000er bei März in Ettlingen 280 euronen hingelegt. Oder kann es sein das die Händlerpreisspanne sind groß ist bei den Intervallen. Sagte mir nämlich auch das die große nach einem Jahr ca. zwischen 600-700 liegt. Also genauso wie bei den alten 4 ventilern.

Wenn weiter nix gemacht worden ist, hat man Dich klar abgezockt. Im Duc-forum hat jemand sogar unter 130€ bezahlt......ist ja auch nur ein Ölwechsel und Sichtkontrolle, mehr nicht.

Geschrieben

Hab jetzt nochmal genau auf die rechnung geschaut und es waren 242 Euro Arbeitslohn und der rest Material. Werd mal noch bei anderen Händlern anrufen und fragen, dann werd ich ja sehen ob er mich abgezockt hat oder net. Ich geb das Resultat durch

Geschrieben

also so viel ist bei der 1000er nicht zu tun. einen termin in 1 monat ist unakzeptabel.  >:(

Da gebe ich Dir recht!

@ Baylisstic1098

Ich denke doch mal Du hast Deine Bella doch auch bei dem "besagten" gekauft, oder? Dein Geld hat er doch bestimmt auch gleich gewollt. Oder war er da auch so großzügig und Dir einen Monat Aufschub gewährt? Ne, mal ehrlich, tritt dem Mann auf die Füße. Bei dem Preis den so ne Ducati kostet, muss der Service schon ein wenig anders laufen. Mehr als eine Woche würde ich mich nicht vertrösten lassen! Dranbleiben! 

ja klar war das nen renomierter händler -Motorrad  Unger am Sachsenring halt- und auch keine Ratenzahlung...

war da auch nen bisl geschockt über die aussage aber als mir dann gesagt wurde "wenn es einige km mehr werden auch ne so wild" war ich erstmal beruhigt aber wahrschl auch verdammt blauäugig da das ja nen ziemlich dehnbarer begriff ist...was denkt ihr ob ich einfach so zu nen anderen gehen kann oder könnte es da komplikationen geben??? danke schonmal für das mentale coaching

Geschrieben

gleich mal noch ne frage was würde denn nen montageständer für die 1098 kosten?? habe bei ebay nur was für 150€ gesehen und bei Polo wieder mal nix...die Nuß für die einarmschwinge liegt so bei 45€ oder??

danke (bin halt noch neuling  ::)

Geschrieben

Der Montageständer kostet so um die 140 Euro bei Duc saarland und die 2in 1 Nuss (55erfürs Hinterrrad und 30 für Vorderachse) 60 Euro bei Desmoworld de. Hab sie gerade selbst gekauft.

Kannst auch ohne weuteres zu nem anderen Duc Händler gehn. Hab ich auch gemacht, aber teuer bezahlt(siehe den Inspektionskosten) Ist halt näher bei mir

Geschrieben

*thx*

werd am mo glei mal zum herrn unger machen :-\ schaun wie der preisl liegt und nochmal wegen der 1000er nachhaken ansonsten bestell ig bei dem was du grad gemailt hst vielen dank nochmal

*thx*

Geschrieben

Hab jetzt nochmal genau auf die rechnung geschaut und es waren 242 Euro Arbeitslohn und der rest Material. Werd mal noch bei anderen Händlern anrufen und fragen, dann werd ich ja sehen ob er mich abgezockt hat oder net. Ich geb das Resultat durch

Der hat Dich aber echt abgezockt. Hatte meine erste Inspektion inkl. Allerdings steht auf meiner "Rechnung", der Preis den es gekostet hätte. Waren bei mir € 105,68 Arbeitslohn und € 53,65 Material. Macht in der Summe € 159,33. Als Arbeitseinheiten wurden übrigens 25.00 berechnet. Würde mich an Deiner Stelle beschweren, ist echt Wucher!

Geschrieben

Hab jetzt nochmal genau auf die rechnung geschaut und es waren 242 Euro Arbeitslohn und der rest Material. Werd mal noch bei anderen Händlern anrufen und fragen, dann werd ich ja sehen ob er mich abgezockt hat oder net. Ich geb das Resultat durch

Bei der VTR hat man mich bei der ersten DS auch mächtig abgezockt, aber aus Fehlern lernt man ;-)

Geschrieben

gleich mal noch ne frage was würde denn nen montageständer für die 1098 kosten??

Ich meine, auf meinem Aufkleber steht "€ 129,00", stammt vom Ducati-Händler.

Riko

Geschrieben

Hab jetzt mal bei 3 Händlern angerufen.

Der billigste war Ducati Niederrhein mit ca. 200 €. Einer mit 230 und einer mit 250€. Also ist die Spanne anscheinened doch nicht so groß, wenn ich den letzten nehme

Geschrieben

Finde die Unterschiede aber schon enorm! Wenn jetzt der eine beim Duc Händler gewesen wäre und der andere beim freien Schrauber, würde ich es ja verstehen. So aber ist das echt heftig. € 160,- zu € 280,- das sind mal gerade 75% Mehrkosten!

Geschrieben

Also scheint ein Preisvergleich selbst bei den einzelnen Duc-Dealern Sinn zu machen!?

Ein Freund hatte kürzlich Tränen in den Augen, als ich mein Möppie von der 1000er abgeholt habe.

(200 € incl. Montage der Termis)

Er hat 2006 für die 1.Inspektion seiner Monster 280 € gelegt.  *aetsch*

Leider (oder Gott sei Dank) sind ja die Händler nicht wir Sand am Meer verteilt.

Allerdings sollte man auch auf den restlichen Service achten:

Als die Bella endlich da war, hatte ich etwas terminliche Probleme. Angebot des Händlers: Bring ich Dir bis vor die Haustür (Entfernung ca. 90km/Samstag Mittag) ohne Zusatzkosten.

Bei der 1000er bekam ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug (Vorführer ca. 500km auf der Uhr) für die Dauer der Inspektion.

Achja. Zum Thema Terminvergabe: Ich hatte kurz vor Ostern die 1000 voll. Hätte ich lang genug  *heul* hätte es auch noch vor den Feiertagen geklappt. Sofort nach Ostern war es soweit und hat auch nur einen auf den anderen Tag gedauert. (Wollte mich jetzt auch nicht drei Stunden in den Laden setzen und drauf warten)

Gruss, Schurke

Geschrieben

Der Montageständer kostet so um die 140 Euro bei Duc saarland und die 2in 1 Nuss (55erfürs Hinterrrad und 30 für Vorderachse) 60 Euro bei Desmoworld de. Hab sie gerade selbst gekauft.

Kannst auch ohne weuteres zu nem anderen Duc Händler gehn. Hab ich auch gemacht, aber teuer bezahlt(siehe den Inspektionskosten) Ist halt näher bei mir

Tach momentan gibts bei Ducati Kämna die Nuss für hinten und vorn als Angebot des Monats für 50€...hier gleich mal der Link http://kaemna.de/cms_de/angebot.htm

Bollergruß

Geschrieben

Der Montageständer kostet so um die 140 Euro bei Duc saarland und die 2in 1 Nuss (55erfürs Hinterrrad und 30 für Vorderachse) 60 Euro bei Desmoworld de. Hab sie gerade selbst gekauft.

Kannst auch ohne weuteres zu nem anderen Duc Händler gehn. Hab ich auch gemacht, aber teuer bezahlt(siehe den Inspektionskosten) Ist halt näher bei mir

Krütze,

war heut beim Händler; für den Montageständer wollte er 129€ haben -gleich mitgenommen ;D

und um nochmal auf die Durchsicht-Geschichte zurückzukommen lt. dem Terminkalender ist wohl wirklich nix mehr frei (sind wohl auch noch nen paar Feiertage dazwischen...) kann jetzt aber "schon" am 29.05. hinkommen also nen bisl sind sie mir schon entgegengekommen -will ig mal hoffen das die Geschichte dann unter 3 Wochen abläuft und ich mit nach Laubach kommen kann ;D

Geschrieben

noch ne kleine Anmerkung aber wohl eher für Singles...nehm ja grad meine Monster auseinander und deren Fussrastenanlage(matt) war so arg vertreckt das da mit WD 40 nix mehr zumachen  war ??? Geschirrspüler  ;D das Teil sieht aus wie neu aber wie geasgt nur für matte Bauteile zu empfehlen

leider bekomm ich den rahmen ne in den Spüler ;)

Geschrieben

zurück zum thema " Durchsicht"....

ich muss dann mal diese riesen Unterschiede von Händler zu Händler bestätigen.

1. Händler....ca. 260€

2. Händler....ca. 180€

mein fresse aber womit rechfertigen die das. zudem gibts beim händler 1 nichtmal ein kostenloses werksmopped...FRECHHEIT...hab ich ne scheiss japanmühle für 50€ gekauft oder was?

zum glück ist bei meiner in Bezug auf Einspritzung soweit alles i.O. Hatte echt noch überhaupt kein Problem......nur saufen tut die kleine ohne ende^^

Geschrieben

leider bekomm ich den rahmen ne in den Spüler ;)

Falls Du Single bist und keiner meckert: Spül doch mit offener Tür, da kannst Du den Rahmen mehrfach drehen  ;D

Riko

Geschrieben

Hi zusammen,

also für meine Erstinspektion mußte ich 183 € Blatt legen angeblich brauchte nix eingestellt werden am Triebwerk.

Es wurde öel mit filter gewechselt und ein Dichtungsring.

Geschrieben

*echt?*

Das ist doch mal was. Scheint doch noch Händler zu geben, die wissen wie man einen Kunden glücklich macht. Echt stark, freut mich mich für Dich!  *prost*

Wenn man dann die andere Seite sieht. Meine so Händler wie der von Baylisstic1098, der Ihn 4 Wochen auf einen Inspektionstermin warten lässt... Dann aber mit Sicherheit mit ner gepfefferten Rechnung belohnt.

Geschrieben

*echt?*

Das ist doch mal was. Scheint doch noch Händler zu geben, die wissen wie man einen Kunden glücklich macht. Echt stark, freut mich mich für Dich!  *prost*

Wenn man dann die andere Seite sieht. Meine so Händler wie der von Baylisstic1098, der Ihn 4 Wochen auf einen Inspektionstermin warten lässt... Dann aber mit Sicherheit mit ner gepfefferten Rechnung belohnt.

na vielen dank für die schwarzmalerei  ;)

ne aber denke auch das der bisl was haben will, für meine monster wollte der damals 230€ bei der durchsicht haben, allerdings hatte der wahrschl auch bisl prass auf mich da der mir die monster (1 Jahr "alt") für 5600€ verkaufen wollte und ich habe die für 3700 bekommen, naja wollen wir/ich mal hoffen das er ausgeschmollt hat und sich an die überweisung ende april erinnert...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so also hab heut meine bella von der durchsicht abgeholt...naja 1098 ist wahrschl hellseher hab satte 250,29€ gelegt  :o

das koriuse war, auf dem heimweg nach 16km reservefahrt bin ig stehen geblieben mit nicht einen einzigen tropfen sprit im tank und als ig mal nen "reservetest" gemacht habe bin ich ca 50km gekommen und es waren noch nen paar tropfen im tank naja werd das mal beobachten

Geschrieben

also bei der "testfahrtfahrt" bin ich auf autobahn gefahren durchgehend im 6. bei 85-90kmh :-\ peinlich aber wie gesagt wäre auch von ca 70-80km ausgegangen; naja vielleicht war der ja bei der der durchsicht irgendwie am tank beschäftigt (inkl 5km probefahrt)

aufjedenfall wollte er sich mal wegen schnellspanner umhören, der hat mit den ganzen idm-leuten und soweiter zu tun.....wenn ig mal wieder da bin geb ich bescheid

Geschrieben

Hi zusammen

Meine erste Inspektion war im Kaufpreis inbegriffen was mir mehr sorgen macht ist der 12tkm Service.

Also wenn ich höre 230Euros für die erste Inspektion  ' *n8*'  dann kriege ich angst und muss langsam km sparen

hab schon über 5t drauf.

Was denkt ihr kostet der 12t Service :'(

Geschrieben

Hi zusammen

Meine erste Inspektion war im Kaufpreis inbegriffen was mir mehr sorgen macht ist der 12tkm Service.

Also wenn ich höre 230Euros für die erste Inspektion  *n8*dann kriege ich angst und muss langsam km sparen

hab schon über 5t drauf.

Was denkt ihr kostet der 12t Service :'(

Gruss

Ähm ich schätze so 1000€ ,so wie früher in Dm zeiten! *aetsch*

Geschrieben

Hallo,

naja hab mich ja jetzt auch ganz schön vertan....aber bis jetzt war ich auch immer nur bei einem privaten Mechaniker (996 Fahrer) aber (meine M600 für 100€ Durchsicht) der hat mir jetzt kilpp&klarr gesagt von dem Model hat er noch keinen Plan und deshalb solle ig lieber zum Vertragshändler gehen;nun um einiges teurer

Geschrieben

Hi zusammen

Meine erste Inspektion war im Kaufpreis inbegriffen was mir mehr sorgen macht ist der 12tkm Service.

Also wenn ich höre 230Euros für die erste Inspektion  *n8*dann kriege ich angst und muss langsam km sparen

hab schon über 5t drauf.

Was denkt ihr kostet der 12t Service :'(

Gruss

Ähm ich schätze so 1000€ ,so wie früher in Dm zeiten! *aetsch*

1000 Euronen ist etwas übertrieben. Ich hab für meine 748 inkl. allen Materialeien + Zahnriemen und was so dazu gehört um die 680 Euro bezahlt. Und die 1098 soll ja weit drunter liegen.

Geschrieben

Meine 1000`hat 160 € gekostet. Dabei hat der Händler aber noch den Wartungsplann der 999 als Grundlage genutzt.

Inzwischen scheint es einen sehr abgespeckten Inspektionsplan zu geben.

Ducati wirbt auch mit den deutlich reduzierten Inspektionskosten.

Kai

Geschrieben

Servus!

Ich bin gerade von meiner Durchsicht (Firma Ioannoni, Ingolstadt) zurückgehehrt. Kann den Schrauber echt nur empfehlen. Gekostet hats 160€ wobei die erste kostenlos wäre wenn man das Bike auch dort kauft. Ach ja ich hatte übrigens schon 1370km aufm Tacho, gab gar keine Probleme.

Gruß

Chris

Geschrieben

das ist natrl nen verdammt starker preis.....war auch erst bei 1380km zur 1000er aber lt rng kam die inspektion 154€+ öl+ filter+ 2/3 kleine andere sachen insgesamt halt 250,29€

keine ahnung wie solche preisunterschiede zustande kommen ???

Geschrieben

Ist einfach die Gewinnspanne des Händlers, einige scheinen eben ihren guten Ruf zu verteidigen andere nicht, ich war z.b. beim oben genannten Händler weil mir 5 Ducatifahrer diesen empfohlen habe, sowohl preislich als auch von den Fähigkeiten. Mich räuts allerdings etwas das ich ihn nicht kannte als ich mir die Diva gekauft habe, hätte ich mir die 160 Euronen sparen können  :-X

Geschrieben

Hi, ich hab für meinen 100er KD 139.- Euro hingelegt. Wurde allerdings auch nur Öl und Ölfiler gewechselt.

Gruß Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na dann habe ich wohl den traurigen Rekord: EUR 293,00

Allerdings hatten wir gelegentliches Ausgehen reklamiert.

Er hat dann gesagt, dass er alles Mögliche eingestellt hat (DPS, Synchro, ...) und dass dies alles eigentlich schon bei der Übergabeinspektion hätte gemacht gehört. Ausserdem wären im Steuergerät 2 Fehler gewesen, die garantiert schon im Werk reingekommen wären.

Nagut - ich verstehe nicht alles - jedenfalls läuft das Mopped jetzt und geht schon 1500 km lang nicht mehr von selbst aus.

Nur - wäre das nicht eigentlich Garantie, die schlechten Einstellungen des Werks zu korrigieren ?

Jo! Sollte so sein das die Sachen alle auf garantie gehen. Da du ja nix verändert hast ist es Sache von Ducati(also dem Händler) das Teil in Ordnung und zum laufen zu bringen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also meine Inspektion war andlich heute fällig.

Hab 188,- Euro bezahlt, hatte nix zu beanstanden. Die haben den Zahnriemen kontrolliert und ein paar Kleinigkeiten.

Nun hab ich ja ne Suzuki GSR600 als Leihbude gehabt. Wollte gerade mein Mädel abholen.

Scheib die GSR ein Stück zur Seite, dreh mich um und will mir die Handschuhe anziehen.

Da seh ich im Augenwinkel eine unschöne Sache ... die scheiss Karre kippt !!!  :o

Ich wollte Sie noch greifen aber da hatte ich die Kiste schon am Knie und dann am Boden.

Den Rest erklärt das Bild ! ... und da hab ich schon Prozente drauf ! ... Lenkergewicht 50 EURO !!!  >:(

Geschrieben

Also meine Inspektion war andlich heute fällig.

Hab 188,- Euro bezahlt, hatte nix zu beanstanden. Die haben den Zahnriemen kontrolliert und ein paar Kleinigkeiten.

Nun hab ich ja ne Suzuki GSR600 als Leihbude gehabt. Wollte gerade mein Mädel abholen.

Scheib die GSR ein Stück zur Seite, dreh mich um und will mir die Handschuhe anziehen.

Da seh ich im Augenwinkel eine unschöne Sache ... die scheiss Karre kippt !!!  :o

Ich wollte Sie noch greifen aber da hatte ich die Kiste schon am Knie und dann am Boden.

Den Rest erklärt das Bild ! ... und da hab ich schon Prozente drauf ! ... Lenkergewicht 50 EURO !!!  >:(

Mein Beileid und dann noch Kohle für so eine Japse ausgeben  :-\  Hätte man das Ding nicht mit Gebrauchtteilen wieder flott machen können  ???

....... noch was, sei froh ist es nicht mit der 1098 passiert, das hätte locker das doppelte gekostet  :)

Geschrieben

Hallo @ all,

also, den Rekord halte wohl ich!? 463,00€

Nach einem langem Gespräch mit dem Meister wurde mir nahegelegt die große, also Ventile einstellen, Inspektion zu machen.

Nich das die Werkstatt ihre Aufträge sucht, die haben einen Vorlauf mit Terminvergabe von 3-4 Wochen.

Im nächsten Jahr wird dann nur planmäßig ein Öl- und Filterwechsel gemacht, da ich nicht an die 12000km ran komme. Vielleicht auch nochmal an den Tester zwecks Einstellungen.

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