roman Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Also... ich hadere ja immernoch mit den Unzulänglichkeiten meiner bisher 100% Standard 1098 in Bezug auf Motorlauf und Konstantfahrruckeln. Abhilfe würde sicher mit den Termis + ECU (und somit deaktivierter Auspuffklappe und Lambda) kommen. Leider auch etwas leiserer Sound wenn man gesetzeskonform mit Eatern unterwegs ist. Wäre es nicht möglich die Termis offen zu fahren und das Steuerteil so zu modifizieren, dass es eine Steuerung der Auspuffklappe quasi per Knopfdruck zulässt? Ich stelle mir da sowas vor wie nen Polizeikontrolle_voraus_knopf. Wenn man angehallten wird Knopf drücken und die Klappe verrichtet ihren Dienst. Nach Kontrolle wieder Knopf drücken und Klappe ist aus. Warum hat soeine Möglichkeit noch kein Zubehörsteuerteil (z.B. Nemesis...) ??? Link zu diesem Kommentar
cornhulio Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Warum holst du dir nicht nur das Steuergerät und fährst es mit deinen Original Dämpfern?? Mach ich auch und ist die Legalste Version ohne Angst vor den Bullen zu haben. Und fährt sich besser als mit den offenen Termis. Der Klang der Termis ist natürlich der Hammer darüber brauch man nicht zu Diskutieren. Gruß Kevin Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Gibt es ein Problem wenn die Motorlampe leuchtet?? gibt es da eine Art Notprogramm?? Möchte mal für einen Fahrversuch die Klappe dauerhaft öffnen. Da würde mich das "nur" leuchten der Lampe nicht weiter stören Link zu diesem Kommentar
roman Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 Naja, das Konstantfahrruckeln kommt ja wohl von der Lambdaregelung. Wenn ich jetzt nen PC verwende, dann greift der beim Normalo ECU erst ab 5250 U-min. Weil dort per Lambda geregelt wird. Folglich keine Verbesserung. Nehme ich ne Race ECU würde das gehen, dann wäre Lambda aber eh aus, aber auch die Klappe und somit mit den Standardpötten keine gesetzeskonforme Lautstärke mehr drin. Nehme ich jetzt nen Nemesis, dann wird (so mein Kenntnisstand) die ECU doch überflüssig bzw. würde eh nicht mehr die Klappe regeln oder? Damit wäre dann ja wohl auch hier der Fall, dass die Standardpötte zu laut wären. Ich müsste dann die Termis mit DB Eater nehmen. Was wohl etwas unter der Klangkullisse der Standardendtöpfe liegt. - Leider... Fazit für mich: Fahren ohne Konstantfahrruckeln und mit legaler (maximaler) Lautstärke ist nicht drin. Einzige Möglichkeit wäre die Lambdasonsde abzuklemmen, dann würde aber im Display evtl. ständig die Warnlampe leuchten. Wenn dann mal wirklich was zum Warnen angezeigt werden muss würde ich das dann aber nicht mehr mitbekommen, da Lampe permanent an... Link zu diesem Kommentar
cornhulio Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Also ich glaub du machst dir echt zuviel Gedanken darüber was wäre wenn. Knall dir den die Race ECU rein und nen anderen Luftfilter in Kombi mit den Original Pötten. Die Lautstärke ist nicht viel lauter als mit eingeschalteter Klappe. Und die Bullen werden es sowieso nie Raffen. Gruß Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Jo. Sehe ich genauso ! Und wenn du doch mal mehr Sound willst, nimm einfach die Titan- oder Carbontermis dazu. *love* Link zu diesem Kommentar
roman Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 Na ich will eigentlich das Geruckel loswerden ohne an Sound einzubüßen und dabei weiterhin keine Probleme mit den Grünen bekommen. Leider scheind das nicht zu gehen. Ich würde die Titan Termis nehmen, aber ohne Eater. Dann gibts evtl. Probleme. Mit Eatern sind die ja nicht so geil wie einfach mal der Klang im Auslieferungszustand. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 dann nehm doch einfach ein Race Steuergerät mit den originalen Dämpfern- wo ist das Problem? Alternative: Ti termis mit Günters dB Eatern. Link zu diesem Kommentar
frank B Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 *erster*...habe grad zufällig eins übrig....vb 450,-0171 241 9499 *guck* Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge