Zum Inhalt springen

Wie funktioniert die Benzinpumpe!!

Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Habe die Benzinpumpe aus dem original Tank ausgebaut.

War leider ne größere Aktion, da von 6 Schrauben an 2en der Inbus komplett rund war, obwohl außer Ducati da keiner bisher was dran gemacht hat!  (hausfrau) (hausfrau)

Meine Frage ist wo wird denn die Füllhöhe für Reserve bestimmt?

Was ist den das für ein Teil an das das orangene und grüne Kabel ran gehen?

Wenn damit die Füllmenge/Reserve bestimmt wird ist mir klar warum ich nur 11l in den Tank bekomme wenn Reserve anzeigt!

würd mich auch interessieren. Hab meine heut zum leben erweckt, Tank und Benzinpumpe lagen Monate rum, waren also total leer. Hab dann einen Kanister mit gut 6-7 Litern reingekippt und sie ist voll auf Reserve. Auch nach ein paar Metern Bewegung blieb die Leuchte an.  ???

Ja die Reserve geht früh an! Ist halt so aber wenn man es weiss nicht weiter tragisch.

Die geht nicht nur früh an, sondern die Karre bleibt nach 20km stehen, weil die Benzinpumpe abschaltet!

Bin damit liegen geblieben, und an der Tankstelle gingen dann knapp 13l rein von angeblich 18l im Alutank!

Die geht nicht nur früh an, sondern die Karre bleibt nach 20km stehen, weil die Benzinpumpe abschaltet!

Bin damit liegen geblieben, und an der Tankstelle gingen dann knapp 13l rein von angeblich 18l im Alutank!

Ich fahre bei meiner noch über 50km mit Reserve!

Deshalb meine Frage, irgend etwas stimmt nicht!

Das ist aber wirklich komschi.

Bei meiner SP wenn die Leuchte kommt gehen auch immer so um die 11 Liter Sprit wieder rein, aber ausgehen tut die bei mir deswegen nicht.

Wäre aber trotzdem gute wenn man die Reservefüllmenge nachjustieren könnte.

Habe die Benzinpumpe aus dem original Tank ausgebaut.

War leider ne größere Aktion, da von 6 Schrauben an 2en der Inbus komplett rund war, obwohl außer Ducati da keiner bisher was dran gemacht hat!  (hausfrau) (hausfrau)

Meine Frage ist wo wird denn die Füllhöhe für Reserve bestimmt?

Was ist den das für ein Teil an das das orangene und grüne Kabel ran gehen?

Wenn damit die Füllmenge/Reserve bestimmt wird ist mir klar warum ich nur 11l in den Tank bekomme wenn Reserve anzeigt!

Hi,

das Teil mit den grünen und orangenen Kabel ist der Thermistor. Sobald der trocken liegt, leuchtet die Reservelampe.

Bei meiner Pumpe waren die Schrauben auch komplett ausgenudelt, da hab ich sie gegen was ordentliches getauscht

Cheers

Tom

Vielleicht hast ja eine gekittete Delle im Tank  :D.

(ist die Retourkutsche zum Linksgewinde bei der Schubstange  :))

ciao

robert

Habe heute mal nachgeschaut was der O-Ring zum Abdichten der Pumpe zum Tank kostet: 45€€€€€€

Bringe das Ding mit dem Carbontank nicht ganz dicht, nach 2 Tagen hängt immer wieder ein Tropfen Benzin dran!