Zum Inhalt springen

Auspuffklappe alles Käse!??


Philipp v

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich an meiner 848 auch mal die Klappe offen lassen wollte habe ich einige Versuch gemacht ob es auch wirklich was bringt, und siehe da im Fahrbetrieb wir die Klappe NICHT betätigt!!!!!!!!!

Die Klappe klappt nur im Leerlauf und bei Stillstand, selbst im Leerlauf wenn sie rollt bleibt die Klappe offen!!!!

Somit hat es sich für mich erübrigt eine kleine Schaltung zu bauen und den Stecker zu brücken.

Kann das auch mal jemand an der 1098 beobachten!? kann mir nicht vorstellen das es da anders ist.

*thx*

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch gehört das die Klappe nur im Stand betätigt wird.

Als ich an meiner 1098 die Klappe "deaktiviert" hatte war sie aber mit den originalen Dämpfern deutlich lauter- mit originalem Steuergerät wohlgemerkt.

Daher gehe ich davon aus das die Klappe bei der 1098 auch im Fahrbetrieb (zumindest bis 5000 U/min) betätigt wird.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du hast es aber nur gehört? nicht gesehen?

Vielleicht kann ja mal jemand die Verkleidung abnehmen einen roten Punkt am Stellmotor befestigen und dann mal fahren.

Ich habe gestern noch festgestellt wenn ich im 3. Gang fahre und langsam auf 3000 drehe geht die Klappe zu, gebe ich dann aber gas geht sie sofort wieder auf.

Dies konnte ich im 1. 2. und 4. Gang jedoch nicht erzeugen, da blieb die Klappe immer offen.

Link zu diesem Kommentar

Das die Klappe nur im Stand aktiv ist hat mir mein Händler erzählt- das Sie mit deaktivierter Klappe lauter ist habe ich an meinem Mopped gehört  :o

Wenn Sie mit deaktivierter Klappe im Fahrbetrieb lauter ist bedeutet das das die Klappe angesteuert wird- da brauche ich keinen roten Punkt  *prost*

Link zu diesem Kommentar

Ganz so einfach ist das nicht!!

Die Klappe geht im Stand nur dann zu wenn das Gas langsam geöffnet wird das geschieht bei 3000 Upm. (das ist hör und fühlbar, es kommt weniger hinten raus.)

Gibt man kurze heftige Gasstöße bleibt die Klappe offen!!!

Also einfach mal Verkleidung ab, und den Stellmotor beobachten!!  *thx*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!