Zum Inhalt springen

1198 springt nicht an--->bitte Hilfe

lucker

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle;

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meine Druckplatte bei der Duc abgenommen und wollte sie wechseln, jedoch hat mein Shop des Vertrauens mir eine neue Druckplatte in der Farbe doch nicht mehr liefern können. Dann hab ich also die alte (Standart) wieder verbaut und wollte sie starten, aber sie springt nicht an:(

Die Kupplung dreht sich nur ein paar Milimeter und dann geht garnichts mehr, WAS IST DA LOS?

Habe auch schon ein Batterieladegerät über Nacht drangehängt und dann morgens versucht, aber ohne Erfolg.

Habe darauf geachtet, dass die Einkerbungen übereinstimmen, also einmal der Pfeil auf der Druckplatte und der Schlitz auf dem "Gestänge"

Jungs und Mädels ich brauche eure hilfe, ich will wieder fahren!!!!

Ich danke euch um jede Antwort

Ich tippe mal, dass die Batterie zu wenig Power hat, dass könnte es sein ;)

Ironiemodus AN:

Hast du zufällig auch noch neben dem Kupplungsdruckplattenausbau, den Lenker nach links und rechts bewegt?

Ironiemodus aus

Das sollte nur heissen, dass du selbst schon festgestellt hast, dass das eine mit dem anderen nix zu tun haben wird und somit auch in dem Beitrag völlig überflüssig ist und alle nur verwirrt !!!!

M.

PS: nix für ungut..

Sollte ca. 12V sein.

Wenn sie unter 10V ist und du hast schon die ganze Nacht geladen brauchst eine Neue.

Bischen zu pauschal:

>12,8 V    Voll geladen

ca. 12,4 V  Normal geladen

ca. 12,2 V  Schwach geladen

ca. 11,9 V  Normal entladen

<10,7 V    Tief entladen

Bischen zu pauschal:

>12,8 V     Voll geladen

ca. 12,4 V  Normal geladen

ca. 12,2 V  Schwach geladen

ca. 11,9 V  Normal entladen

<10,7 V     Tief entladen

Stimmen die Werte sicher? Meine zeigt grad 11.9 an und wäre somit ja etladen. Startet aber problemlos! Hab sie letzte Woche voll aufgeladen nach der Winterpause und bin jetzt ein Mal gefahren!

Gruss Riii

Guten Morgen an alle;

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meine Druckplatte bei der Duc abgenommen und wollte sie wechseln, jedoch hat mein Shop des Vertrauens mir eine neue Druckplatte in der Farbe doch nicht mehr liefern können. Dann hab ich also die alte (Standart) wieder verbaut und wollte sie starten, aber sie springt nicht an:(

Die Kupplung dreht sich nur ein paar Milimeter und dann geht garnichts mehr, WAS IST DA LOS?

Habe auch schon ein Batterieladegerät über Nacht drangehängt und dann morgens versucht, aber ohne Erfolg.

Habe darauf geachtet, dass die Einkerbungen übereinstimmen, also einmal der Pfeil auf der Druckplatte und der Schlitz auf dem "Gestänge"

Jungs und Mädels ich brauche eure hilfe, ich will wieder fahren!!!!

Ich danke euch um jede Antwort

Sicher ist, wenn du den Leerlauf drinnen hast, daß die Kupplung nicht Dein Problem ist.

Somit wirds wohl die Batterie sein.

ciao

robert

Hallo Rii,

eine Normale Batteri kostet so zwischen 70 und 80€, ich habe bißher noch meine erste Batterie drin, wenn die aber

kaputt geht kommt bei mir sowas rein.

http://www.desmoworld.com/shop/de/lithium-ionen-akku-3-8ah.html,

Ist auch Lifepo aber kein gebastle sondern wie orginal nur eben mit anderem Innenleben und wie ich hoffe die bessere Battrie.

Gruß

Speedy

Hallo Rii,

eine Normale Batteri kostet so zwischen 70 und 80€, ich habe bißher noch meine erste Batterie drin, wenn die aber

Ist auch Lifepo aber kein gebastle sondern wie orginal nur eben mit anderem Innenleben und wie ich hoffe die bessere Battrie.

Gruß

Speedy

Servus Speedy!

Danke für den Tip! Klingt sehr interessant! Wollte eben nicht am Kabelbaum rumbasteln.

Nur der Preis...  :o

schaut mal hier:

http://www.1098forum.de/index.php?topic=13422.0

die fahren jetzt schon einige hier aus dem forum, mich eingeschlossen.

kann ich nur sehr empfehlen.

was man bei solchen akkus nur unbedingt braucht is ein ladegerät mit der ich den akku balancieren kann.

Das ist eben die, die ich nicht wollte. Die vom Chris hat einen Balancer und originale Anschlüsse. Da s wären mir 70 Euro wert.

Aber wenn ich auf Garantie eine neue vom Freundlichen bekomm, kommt eine originale rein. Die 4 kg spielen für mich keine Rolle.

Das mit dem Balancer braucht man im Motorrad nicht wirklich.

Der Balancer wird benötigt, wenn man die Akkus so nutzt, dass sie ständig entladen/geladen werden, z.B. Modellflugzeug/Hubschrauber etc.

Hier werden die Akkus bis zum Schluß ausgenudelt und dann wieder voll geladen.

Diesen Zyklus gibt es aber beim Motorrad nicht, da da mal gestartet wird und danach lädt das Ladegerät sofort wieder.

LiFePO Akku lassen sich mit einem normalen Ladegerät das CCCV unterstützt laden.

Hallo Rii,

Gruß

Speedy

3.8Ah sind für eine 1200er definitiv zu wenig!

3.8Ah sind für eine 1200er definitiv zu wenig!

Das kommt drauf an wie belastbar die Zellen sind. Es gibt Zellen die Schaffen 40C und welche die schaffen nur 20C.

Mein 4,6Ah Akku schafft 40C Entladestrom, also 40*4,6=184A

Mein 8Ah Akku kann 20C, das entspricht ca. 160A

Die Duc braucht beim Kaltstart rund 120A, zur Info der PB- Akku kann max. 145A wenn der fit ist...

Mein Eigenbauakku ist jetz 1-Jahr drinn, kein Zellendrift und absolut keine Probleme.

Der Starter kurbelt auch ganz anders als mit dem Original Akku und der Motor startet viel besser.

Günstiger kann man auch keine 4kg einspaaren...

Günstiger kann man auch keine 4kg einspaaren...

Bisher war ich der festen Ueberzeugung, ausserhalb der Rennstrecke ist der ganze Abspeckwahnsinn nur gut fuer den Stammtisch, da ich als Grobmotoriker ein paar kg mehr oder weniger eh nicht spueren und erfahren kann ...

Mal sehen ob sich diese Meinung nun aendert ... Hab' am WE gerade mein neues Spielzeug abgeholt.

Der Vorbesitzer hat ohne Ende Geld fuer Dinge wie Carbon-Anbauteile, Titan-Auspuffanlage, Magnesium-Felgen, etc. ausgegeben ... Selbst die Stahlflex-Leitungen hat er wg. Gewicht gegen Kevlar-Leitungen getauscht ...

Die Kiste ist wohl gegenueber der Serien so ca. 15-20kg leichter geworden ... Mal sehen, ob ICH das beim Fahren wirklich spueren kann ...

Das mit dem Abspeckwahnisn ist einfach ein Spinner...

Ich hab selbst viel in Carbonteile und so´n Zeug investiert, einfach aus Spaß an der Freude :-)

Die Felgen haben aber einen sehr großen Einfluss und den merkt man bein Fahren deutlich.

Um nochmal den Akku anzusprechen, am Meisten begeistert mich wie der Starter auf einmal den V2 ankurbelt.

Beim Bleiakku würgt der Starter ewig dahin bis der Motor anspringt, das gibt es beim LiFePo nichtmehr.