Taiwo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Servus Leute, kann mir jemand sagen in welche Richtung man die o.g. Kontermutter für Einstellmutter der Federvorspannung lösen muss?? Lösen im Uhzeigersinn oder entgegen?? Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Da wir in der EU[glow=red,2,300]im Regelfall[/glow] kein linksgewinde haben... gegen den Uhrzeigersinn drehen. Edit: damit ich hier nicht den Vollhong bin |-) Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 ah, gut dass du das ansprichst: Die Sicherung der Schubstange ist also jeweils normal...und das Gewinde für die Einstellung ist auf einer Seite ein Linksgewinde? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 wie meinen??? 1 x rechts, 1 x links (auch die Sicherung) geht doch sonst nicht, dass du was verkürzt oder verlängerst Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 aha, d.h. von den Sicherungsmuttern hat auch eine ein Linksgewinde...Woran erkennt man (in eingebautem Zustand) welche der Sicherungen Linksgewinde hat?? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 wie sollte es denn sonst sein? Die Schubstange hat innengewinde, die gelenkköpfe Aussengewinde. Die Sicherungsmutter sitzt auf dem Gewinde der Gelenkköpfe. Es ist hoffentlich wenigtsnes ein Gewindegang sichtbar. Sonst schaut's blöd aus, weil du nicht weisst, wie herum die Stange eingebaut wurde. Wenn dein mopped etwas älter ist und das nie verstellt hast, sitzt das ggf. sehr fest. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ah, was gelernt. Danke An der Kontermutter, gell? Link zu diesem Kommentar
redsock182 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Da wir in der EU kein linksgewinde haben... Bester Satz ever :D Gibts also nur in den Nicht-EU-Ländern ein Linksgewinde :D Sorry, net persönlich nehmen, ich lieg grad nur vor lachen unterm Tisch. Man sieht es doch eindeutig an der Gewindesteigung bzw. an den Flanken des Gewindes ob es ein Rechts- oder Linksgewinde ist. Rechtsgewinde Linksgewinde mfg Marc Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Wenn deine Schubstange so aussieht, dann ist es keine Ducati, sondern eine Trecker Link zu diesem Kommentar
redsock182 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Schon klar, dass soll ja nur zur Erklärung dienen, wie ein Links- bzw. Rechtsgewinde ausschaut. Man erkennt es ganz einfach an der Steigung bzw. an den Flanken. mfg Marc Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ja, aber nicht wenn alles zugedreht ist. Daher - danke Roland - der Hinweis auf die Kerbe (siehe hier links) Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Bester Satz ever :D Gibts also nur in den Nicht-EU-Ländern ein Linksgewinde :D Sorry, net persönlich nehmen, ich lieg grad nur vor lachen unterm Tisch. Ich hätte eventuell "im Regelfall" in meine Aussage einbauen sollen Aber so ist's hoffentlich auch OK, denn ich habe offensichtlich einigen von euch das Winterloch heute geschlossen (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge