Zum Inhalt springen

Ducati 848 dreht nicht mehr sauber hoch

laangen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier im Forum und habe schon mein erstes Problem

Erst mal zu mir

Habe mir Anfang des Jahres meine erste Ducati gegönnt,

eine 848 vorher bin ich bin ich drei Jahre KTM Supermoto gefahren .

so jetzt zum Problem:

bin letzte Woche das erste mal gefahren da lief alles top .

Jetzt habe ich mir neue Griffe dran gebaut nun dreht sie nicht mehr sauber hoch ( glaube nicht das das von den griffen kommt)

Also wenn ich den ersten gang ausdrehen will dreht sie nur wiederwillig hoch und höchstens bis 5 tausenden Umdrehungen !

Hat die Ducati vielleicht ein Notprogramm ?

kann man bei der Ducati einen INI Lauf machen ?

Bitte um Hilfe

Gruß David

Deine Klappe ist angegammelt. Steck mal den Motor ab, ignorier die Fehlermeldung und probier aus = fahren. Bin mir nicht sicher wie die Stellung in "offen" Position sein muss, aber das findest Du schon raus

Guenter

jau, Auspuffklappe, die wird durch nen Motor angetrieben. Fundest du auf der rechten seite hinterm Hitzeschutz. Von der Klappe laufen zwei Züge zum Motor. Den Steckst mal elektrisch ab, also Stecker raus. Sollte das bike nicht starten, steckst den wieder an und hängst die Züge aus. Die Klappe ist grundsätlich per Feder so gedreht, dass sie offen steht.

Guenter

Deine Klappe ist angegammelt. Steck mal den Motor ab, ignorier die Fehlermeldung und probier aus = fahren. Bin mir nicht sicher wie die Stellung in "offen" Position sein muss, aber das findest Du schon raus

Guenter

Das könnte der grund sein!!!! war bei meinem Kumpel seiner 848 das gleiche problem!! Die Klappe ging nicht richtig auf und da fing die Maschine an zu stottern ab 4 oder 5000u/min weiß nicht mehr genau