laangen Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hallo Bin neu hier im Forum und habe schon mein erstes Problem Erst mal zu mir Habe mir Anfang des Jahres meine erste Ducati gegönnt, eine 848 vorher bin ich bin ich drei Jahre KTM Supermoto gefahren . so jetzt zum Problem: bin letzte Woche das erste mal gefahren da lief alles top . Jetzt habe ich mir neue Griffe dran gebaut nun dreht sie nicht mehr sauber hoch ( glaube nicht das das von den griffen kommt) Also wenn ich den ersten gang ausdrehen will dreht sie nur wiederwillig hoch und höchstens bis 5 tausenden Umdrehungen ! Hat die Ducati vielleicht ein Notprogramm ? kann man bei der Ducati einen INI Lauf machen ? Bitte um Hilfe Gruß David Link zu diesem Kommentar
Castroper Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hast im Stand versucht über 5000 U/min zu drehen, oder echt beim fahren ? :^) Meine dreht im Leerlauf (N) auch net sauber hoch, wegen der Auspuffklappe. Aber man soll ja auch fahren... (rodeln) Link zu diesem Kommentar
laangen Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 Beim Fahren natürlich ! Im stand dreht die hoch ! Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Deine Klappe ist angegammelt. Steck mal den Motor ab, ignorier die Fehlermeldung und probier aus = fahren. Bin mir nicht sicher wie die Stellung in "offen" Position sein muss, aber das findest Du schon raus Guenter Link zu diesem Kommentar
laangen Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 Welche Klappe ? Auspuffklappe ? Wo kann ich die den ausstecken Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 jau, Auspuffklappe, die wird durch nen Motor angetrieben. Fundest du auf der rechten seite hinterm Hitzeschutz. Von der Klappe laufen zwei Züge zum Motor. Den Steckst mal elektrisch ab, also Stecker raus. Sollte das bike nicht starten, steckst den wieder an und hängst die Züge aus. Die Klappe ist grundsätlich per Feder so gedreht, dass sie offen steht. Guenter Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Deine Klappe ist angegammelt. Steck mal den Motor ab, ignorier die Fehlermeldung und probier aus = fahren. Bin mir nicht sicher wie die Stellung in "offen" Position sein muss, aber das findest Du schon raus Guenter Das könnte der grund sein!!!! war bei meinem Kumpel seiner 848 das gleiche problem!! Die Klappe ging nicht richtig auf und da fing die Maschine an zu stottern ab 4 oder 5000u/min weiß nicht mehr genau Link zu diesem Kommentar
laangen Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ja das könntes sein Die hat sich im stand auch ein bisle komisch angehört ! Probier das mal aus Schon mal danke Link zu diesem Kommentar
laangen Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 So hab das mit der Auspuffklappe mal gecheckt ! Die funktioniert einwandfrei ! Vermute das die Zündkerze von untern Zylinder kapput ist, weil der krümmer von dem Zylinder nicht warm wird ! Bau morgen mal eine andere ein Link zu diesem Kommentar
Landwirt Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 So hab das mit der Auspuffklappe mal gecheckt ! Die funktioniert einwandfrei ! Vermute das die Zündkerze von untern Zylinder kapput ist, weil der krümmer von dem Zylinder nicht warm wird ! Bau morgen mal eine andere ein Du alter Öko du. Selektive Zylinderabschaltung. (ok) Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (ok) Gibs zu, die haste doch noch rausgedreht damit es nicht so schnell ist. (ok) Spaß beiseite, wie viel hat das Motorrad gelaufen, das sich jetzt schon eine Zündkerze verabschiedet? (wasntme) Link zu diesem Kommentar
laangen Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Bin hat noch Einzylinder gewöhnt (blush) Die hat erst 3600km gelaufen ! Link zu diesem Kommentar
laangen Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 So sie läuft wieder (ok) Zündkerze war kaputt ! Aber zum glück vom unteren Zylinder so das ich nicht den Tank abbauen musste Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Na dann kann die Saison ja starten Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge