Zum Inhalt springen

Neuer SF Fahrer mit Fragen über Kupplungs- und Bremshebel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich mich schon bei den Newbies ausfürhlich vorgestellt habe werde ich es hier noch einmal in der Kurzfassung tun.

Ich heiße Sven, bin 22 Jahre alt und komme aus Wurmlingen bei Tuttlingen (Baden-Württemberg). Nach einer Probefahrt mit der Streetfighter letzten Sommer habe ich mich sofort verliebt!  (love)

Anschließend habe ich mich dazu entschlossen meine Kawasaki Z 750 zu verkaufen und mir eine Streetfighter zu kaufen.

Am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte meine Streetfighter in Rot bei meinem Händler abholen.

Nach mehreren Fahrten habe ich aber schnell festgestellt das der Kupplungshebel seh viel Kraft benötigt. Daher meine Frage, welchen Kupplungs und Bremshebel habt ihr denn an eurer Streetfighter bzw. welche könnt ihr mit empfehlen.

Ich habe im Duc-Store schon vorab mal geschaut und fand die Hebel von Rizoma sehr ansprechend.

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten, allzeit gute Fahrt und einen guten Saisonstart.  (ok)

Liebe Grüße Sven

Veilen Dank für die schnellen Antworten.  :)

Wo finde ich denn die benötigten Kupplungs-Zylinder?

Wenn ich diese getauscht habe könte ich ja demnach die originalen Hebel behalten wenn ich das richtig verstanden habe!?

Es ist nur einer, z.B. MPL, STM, DUCATI Performance benutze mal das Internet. STM wird in DE von www.zupin.de vertrieben. Die originalen Hebel kannste dran lassen.

LG Marco

Richtig, die Hebel dienen nur der Optik (es sei denn du willst klappbare oder verstellbare Hebel).

als Bsp:

http://www.desmoworld.com/shop/de/ducati-multistrada-mts-sporttouring-st2-st3-st4/diavel/kupplung-6/nehmerzylinder-6

Kann mir vllt mal einer erklären wie ich hier auf elegante Weise einen Link einfügen kann^^

Super, vielen Dank!  :)

Ich hab mir mal den originalen von Ducati Performance angeschaut:

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KNZ.DU/SubProducts/KNZ.DU-0004

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem gemacht?

Super, vielen Dank!  :)

Ich hab mir mal den originalen von Ducati Performance angeschaut:

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KNZ.DU/SubProducts/KNZ.DU-0004

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem gemacht?

Keine Ahnung ich habe den STM

http://www.zupin-shop.de/index.php/technisches-zubehor/kupplung/zubehor/kupplungszylinder-ducati-28mm-sw-stm.html

Ich hab' den DP dran.

Vorteile:

+ weniger Kraftaufwand

+ bessere Optik

+ Erhalt der Gewährleistung

Nachteil:

- Je nach Verarbeitung gelangt früher oder später Luft ins System. Die ist zwar schnell und einfach beseitigt, aber nerven tut es natürlich dennoch.

Angeblich ist das bei anderen Herstellern seltener der Fall!

Grüße

Ich hab' den DP dran.

Vorteile:

+ weniger Kraftaufwand

+ bessere Optik

+ Erhalt der Gewährleistung

Nachteil:

- Je nach Verarbeitung gelangt früher oder später Luft ins System. Die ist zwar schnell und einfach beseitigt, aber nerven tut es natürlich dennoch.

Angeblich ist das bei anderen Herstellern seltener der Fall!

Grüße

Vielen Dank für die kurze Auflistung der Vorteile!  :)

Da meine noch 2 Jahre Garantie hat werde ich mich denke ich auch für den originalen von DP entscheiden!

Ist der Unterschied denn groß im Gegensatz zum "normalen"?  (ok)

Vielen Dank für die kurze Auflistung der Vorteile!  :)

Da meine noch 2 Jahre Garantie hat werde ich mich denke ich auch für den originalen von DP entscheiden!

Ist der Unterschied denn groß im Gegensatz zum "normalen"?  (ok)

Geht ein bisschen leichter aber im Gegensatz zu einer Japse immer noch sehr hart!