Zum Inhalt springen

Reifen für S4R nur Landstrasse

Svenson

Empfohlene Beiträge

Ich denke dass man bei den Aktuellen Straßenreifen wenig verkehrt machen kann. Ich schätze den Conti Sportattack seit langem aufgrund der Stärken im bereich Handling und Feedback. Regen no problemo.

Ich würde die Tourenreifen ala Pilot Road auch nicht außer acht lassen, bieten viel und halten lange. (maeh)

Sag ich ja!  (ok)

Ausser seine Freundin hängt voll hart am Gas :) Sonst ist der reifen Top!

Wer hat nen guten Tip für mich ? 

120/180 Format.

Ich bin in den letzten Jahren folgende Reifen in der Kombination 120/180 gefahren und kann alle noch voll empfehlen:

- Michelin Pilot Power

- Michelin Pilot Power 2CT

- Michelin Pirelli Diablo Rosso

- Michelin Pirelli Diablo Rosso II

Hab jetzt noch den Power Pure auf der 996, allerdings als 190er

Die Michelin sind bei niedrigen Temperaturen und im Regen besser. Falsch kann man meiner Meinung nach mit keinen der Reifen was machen ...

Ich bin in den letzten Jahren folgende Reifen in der Kombination 120/180 gefahren und kann alle noch voll empfehlen:

- Michelin Pilot Power

- Michelin Pilot Power 2CT

- Michelin Pirelli Diablo Rosso

- Michelin Pirelli Diablo Rosso II

Hab jetzt noch den Power Pure auf der 996, allerdings als 190er

Die Michelin sind bei niedrigen Temperaturen und im Regen besser. Falsch kann man meiner Meinung nach mit keinen der Reifen was machen ...

Bin diese Reifen auch alle gefahren, der einzige Reifen der nicht funktioniert ist für mich der Power Pure.

Absolut kippelig in Schräglage vom ersten Tag an. Nach 1000 Km war es unerträglich und ich erlöste mich und mein Moped von dieser Fehlkonstruktion.

ciao

robert

Hallo Robert

Bin diese Reifen auch alle gefahren, der einzige Reifen der nicht funktioniert ist für mich der Power Pure.

Absolut kippelig in Schräglage vom ersten Tag an. Nach 1000 Km war es unerträglich und ich erlöste mich und mein Moped von dieser Fehlkonstruktion.

ciao

robert

Ueber die Abneigung gegenueber dem Power Pure lese ich hier ja haeufig ... wirklich verstehen kann ich sie aber nicht. Ich habe den Reifen sowohl auf der 1098 als auch auf der 996 .. in beiden Faellen finde ich die Moppeds nicht wirklich kippelig - ich definere das eher als 'handlich'. Unterm Strich fuehle ich mit den Pilot Power 2CT und dem Rosso II aber auf dem Mopped wohler - als schlecht wuerde ich den Power Pure deswegen dennoch nicht bezeichnen.

Ciao,

Jan-Helge