Zum Inhalt springen

Bridgestone S20

bärrischien

Empfohlene Beiträge

Hab den S20 jetzt seit ca. 500km drauf, fährt sich gut, ist aber nicht so handlich wie der ContiSportAttack, lenkt ein wenig schwerer ein. Hab ihn ausgewählt weil ich mit dem Conti wenns Nass war öfter mal gerutscht bin und ich einen Landstrassenreifen wollte für jede Witterung! Also Grip hat er, auch bei um die 10° Celsius und im Nassen soll er ja Top sein!

emoti_256.gif

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

mein Sohn hat den auf seinet 636er Ninja, in der 180er Größe. Wir fahren zusammen etwa in der gleichen Art und Geschwindigkeit durch die Kurven. Er hat den Angststreifen komplett weg, bei meinem M5 habe ich noch die letzten 1-2 mm.

Gruß jupp

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem S20? Ich hab ihn jetzt montiert, bin aber noch nicht gefahren.

Laut Bridgestone Homepage soll die 1098 mit 2,5/2,9 bar Luftdruck gefahren werden, das kommt mir im Vergleich zu meinen bisher gefahrenen Reifen ziemlich hoch vor. Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?

Gruß!

ducster

• 2 Monate später...

bin heuer auf der duc pipo, sportmax und s20 gefahren alle 3 vorne und hinten bis zur kante und muss sagen der s20 war der beste im sommer, pipo gefiel mir auf der duc gar nicht, der vordere war richtig scheisse, sportmax war auch super bin den aber nur 500 km

gefahren, da er bei kauf bereits montiert war

mein kauftipp s20 für ls

racetec k2 für die renne

• 6 Monate später...

krass die Preise!

also dann sind die 300 € von vorher aber ein absoluter Witz ...  8)

• 2 Wochen später...

Gestern mal 250 km Landstrasse mit dem neuen Reifen gemacht, was soll ich sagen  (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok).

Das war eine sau gute Entscheidung den Reifen zu kaufen . Hier waren es 15 grad der klebt auf der Strasse unfassbar . Bei dem super corsa hatte ich einen Angststreifen von gut 2cm beide Seiten, der hier tuts bis fast zur Kante  mehr habe ich mich mal noch nicht getraut und die Angst ist komplett weg. Beim abbiegen oder bzw enge Kurven hatte ich bei dem alten immer das Gefühl zu kippeln war echt schweisstreibend für mich, das der Reifen soviel ausmacht habe ich bisher immer belächelt, da ich ja keine Renne fahr , aber ist tatsächlich so

Wielange der hält ist mir relativ Latte, lieber zweimal einen Reifen gekauft der ein super Fahrgefühl gibt wie einen mit dem man nicht so zurecht kommt

ik freu mir und will fahrennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Moin,

ja der angststreifen bei dem S20 ist so eine Sache ...

Mein Sohn hat den auf seiner Ninja. Ging ruck zuck und der Angststreifen war bei ihm weg. Mit dem M5 hatte ich noch paar mm, obwohl wir zusammen gefahren sind und in den Kurven auch relativ gleich schnell waren. War bei dem Supercorsa Pro genau so.

Jetzt habe ich seit Freitag den BT016Pro drauf und gestern die erste Runde auf der Hausstrecke gedreht. Und ...  Angststreifen hinten ist weg. Und das noch beim Einfahren.

Gruß jupp

Der S20 wurde doch bei der PS und Motorrad als Testsieger gekürt neben den Michelin Pilot 3...da meine Pirellis auch ziemlich runter sind werde ich höchstwahrscheinlich auch den S20 nehmen.;)

Moin,

nimm den ruhig, mein Sohn ist begeistert vom S20, wie ich inzwischen vom BT016Pro.

Gruß jupp

Moin,

ja der angststreifen bei dem S20 ist so eine Sache ...

Mein Sohn hat den auf seiner Ninja. Ging ruck zuck und der Angststreifen war bei ihm weg. Mit dem M5 hatte ich noch paar mm, obwohl wir zusammen gefahren sind und in den Kurven auch relativ gleich schnell waren. War bei dem Supercorsa Pro genau so.

Jetzt habe ich seit Freitag den BT016Pro drauf und gestern die erste Runde auf der Hausstrecke gedreht. Und ...  Angststreifen hinten ist weg. Und das noch beim Einfahren.

Gruß jupp

den M5 bekommst du (je nach fahrweise) schwerer auf die kante als andere reifen. als der angststreifen bei mir hinten weg war, hatte ich vorne auch nur mehr ca. 2mm frei - der reifen is viel runder als die vom mitbewerb