Zum Inhalt springen

Politurempfehlungen


Gast whiplash

Empfohlene Beiträge

Moin

Von Sonax gibt es so´ne 3stufige Politur für verwitterte Lcke. Mein Tankwart hat mir Nr2 empfohlen. Funktioniert wirklich sehr gut !

Aber vorsichtig und nur an den betreffenden Stellen auftragen. Danach gehe ich noch mal mit A1 Politur von Dr. Wack rüber und die Kiste ist wieder wie neu !

Von Dr.Wack gibt es auch einen guten Kratzerentferner auch unter dem Namen "A1". Astreines Zeug !

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

Moin

Von Sonax gibt es so´ne 3stufige Politur für verwitterte Lcke. Mein Tankwart hat mir Nr2 empfohlen. Funktioniert wirklich sehr gut !

Aber vorsichtig und nur an den betreffenden Stellen auftragen. Danach gehe ich noch mal mit A1 Politur von Dr. Wack rüber und die Kiste ist wieder wie neu !

Von Dr.Wack gibt es auch einen guten Kratzerentferner auch unter dem Namen "A1". Astreines Zeug !

Gruß Siggi

  *thx* Für den/die Tipps, werd ich auf alle fälle mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Lack der Bella reagiert (wie übrigens fast alle heutigen Lacke) sehr empfindlich auf bestimmte Insekten, die ihren Inhalt auf den Lack verteilt haben.

Ich wasche nach jedem Fahren die Insektenreste ab, aber ich hatte schon nach diesen wenigen Stunden an "Einschlagstellen" manchmal leichte Verätzungen der Lackoberfläche. Diese lassen sich dann aber mit einer guten, leicht schleifenden Politur (z.B. Sonax Xtreme Polish+Wax Stufe2) wegpolieren.

Wenn die Reste länger auf dem Lack sitzen, kann es sein, dass die Lackoberfläche dauerhaft zerstört wird. Man kann es dann mit einer stärker schelifenden Politur oder Schleifpaste versuchen, aber wenns zu tief reingeätzt ist, hift nur noch neu lackieren (mit Klarlack dürfte reichen).

Jochen M.

Link zu diesem Kommentar

Also nicht das wir uns falsch verstehen,ich pflege meine Bella eigentlich sehr.Zwar nicht nach jeder

Fahrt,aber 1 mal die Woche is Waschtag.

Bin bei meinen bisherigen Bikes damit ganz gut gefahren,hatte dieses Problem auch nicht.

Werd jetzt erst mal Polieren und dann meiner Bella noch mehr Liebe zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nur Polituren von 3M empfehlen nehme ich nur.

Hab die sachen von meinem Lacker bekommen damit bekommst du alles weg.

Desweitern kann ich euch Liquid Glass empfehlen ist so ne art Versiegelung fürn Lack danach gehen die Verschmutzungen auch leichter wieder ab.

Liqid Glass kann man auch für Polierte sachen usw benutzen hab ich früher auch immer auf meine Polierten Alufelgen gegeben bei Interesse einfach bei Ebay suchen.

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar

ich würde auch nicht grad zuoft polieren, denn die ducati lacke waren in der vergangenheit nicht immer die besten lacke und schon garnicht mit ner schleifpolitur wies manche hier schreiben..

sowas nimmt man nur wenn wirklich nix anderes mehr hilft...

ich nehme eigentlich immer die sonax extrem wax+polish her, denn das wird mir nem feuchten schwamm aufgetragen und nimmt deshalb sogut wie nix ab vom lack..

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!