Zum Inhalt springen

Ölverlust - Motorschaden


bosch

Empfohlene Beiträge

Gestern holte ich meine Duc vom Händler und sah mitleidvoll in den teilzerlegten Motor eines Kollegen mit Kennzeichen RZ-.... - mein Mitgefühl.  *heul*

Der liegende Zylinderkopf war demontiert.

Auf meine interessierte Nachfrage, ob der Kolben defekt sei, wurde dies verneint. Im oberen Drittel der Zylinderwandung (Bereich Auslass) waren erhebliche Riefenbildungen mit den Fingern zu spüren.  Sie waren noch nicht im deutlich sichtbaren Bereich, aber trotzdem so stark, dass ein überhöhter Ölverlust erkennbar war.

Laufleistung vom Moped: ca 6000km.

Gruß

bosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!