Taiwo Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Leute, ich habe heute meine PUIG-Racing Scheibe bekommen und wollte nun wissen was für Arbeitsaufwand hinsichtlich Wechseln der Scheibe auf mich zu kommt. Ich hab festgestellt, dass man wohl an einige der Schrauben die die Scheibe fixieren, sehr schlecht rankommt. Sollte ich besser die obere Verkleidung abmontieren um die Scheibe zu wechseln? Wenn ja- wie aufwendig ist das? Was muß ich dazu alles machen? Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 du hast recht etwas fummelig ist das ganze schon.man kann es auch versuchen ohne was abzubauen. ich hab bei meiner einfach die Kanzel weggemacht.dauert etwa 30 min. seitenteile weg,ram air abdeckungen weg, spiegel weg machen und dann sind da noch 4 schrauben die das Geweih mit dem scheinwerfer verbinden.erfordert etwas übung ist aber kein hexenwerk. Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 hm es wird geschickter sein die frontmaske abzuschrauben, denn man kommt schlecht an die untersten schrauben hin.. dazu musst du erstmal die seitenteile wegschrauben, dann ist mittig unter den scheinwerfern eine versteckte schraube, 2 schrauben im coktip neben den lampen, dann musst du die maskte bisschen zum tankziehen mir den seitenstegen, da die zurch eine plastikverzahnung zusammengehalten wird mit den ramairabdeckungen. wichtigstens werkzeug ist den mini winzige torx schlüssel den du da brauchst. falls du die schrauben noch nicht auf hattest, fahr zum händler und hol dir paar auf reserve, denn du das feine innenleben der torx schrauben dreht man die schnell aus. ich hoffe ich konnte dir helfen. gruß Domi Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Also das mit dem Innenleben ist ja absoluter Quatsch ! *laut* Mit 7er Torx geht da nichts kaputt ! Ich habe auch geflucht als ich allerdings die PUIG wieder zurückgrüstet habe. Mit der Puig haste eh mehr Platz, da die auch unten gewölbt ist. Wenn du die Orginale wieder anschrauben möchtest, klebe einfach über die unteren Gumminippel einen Streifen Tape, dann bekommst du auch die untersten Schrauben gut montiert. Ich weiss nicht mehr wer es war aber der Tip stammt hier ausm Forum. Ciao, Kevin Link zu diesem Kommentar
Michl Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Hallo Leute, ich habe heute meine PUIG-Racing Scheibe bekommen und wollte nun wissen was für Arbeitsaufwand hinsichtlich Wechseln der Scheibe auf mich zu kommt. Ich hab festgestellt, dass man wohl an einige der Schrauben die die Scheibe fixieren, sehr schlecht rankommt. Sollte ich besser die obere Verkleidung abmontieren um die Scheibe zu wechseln? Wenn ja- wie aufwendig ist das? Was muß ich dazu alles machen? Du will ja nur die Scheib wechseln, oder??? Schrauben raus, die untersten Gummistöpsel vor der Montage auf deine neue Puigscheibe kleben, somit ersparst du dir das herumgedoktere. Und lass den Rest der Verkleidung drann, ist unnötige Fleissarbeit. Grüsse Michl Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Habs hinbekommen ohne was abzuschrauben *stark* Für die unteren Schrauben einfach ne lange dünne Zange nehmen Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 naja ich musste heute schon wieder komplette maske abnehmen um den scheiss DP lufi vom termi kit in die airbox zu bringen.. richtig unglücklich gelöst die ganze sache, aber wenn man das paar man gemacht hat geht das eh alles ratz fatz gruß Domi Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Also ich wechsel die Scheibe schon mal häufiger. Habe mir 2 von diesen Gummidingern besorgt und mit Sekundenkleber festgeklebt. So dauert der Wechsel knapp ne Minute, ohne gefummel.... Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Danke für euer feedback. Ich werd die Tips mit dem Kleben aufgreifen und es einfach ohne Demontage der Verkleidung probieren. Werde dann berichten ;D Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Habs hinbekommen ohne was abzuschrauben *stark* Für die unteren Schrauben einfach ne lange dünne Zange nehmen Hehe, so hab ich das auch zuerst versucht ... ... dann aber ne Stunde den Gummi in den Tiefen meiner Verkleidung gesucht weil mir das Teil weggeflutscht ist ! *n8* Ciao, Kevin Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 *dito* Seitdem kommt sofort alles ab. Ist im Endeffekt weniger Zeitaufwand ;D Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich habe es geschafft, indem ich die Gummigewinde zwischen Mittel -und Ringfinger geklemmt habe und die Hand dann Flach durchgequetscht habe. So habe ich die Teile fest gehalten bis die Gewinde gefasst haben. Geht auch, ist aber Krampfhaft ! ......... und die scheiß Torx habe ich mit einen passenden Uhrmacherschlitzschraubendreher zum drehen gezaubert ;D Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Na das geht wie gesagt nur in diese Richtung, mit der "PUIG-Wölbung". *amen* Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 20. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2008 Soderle, Operation gelungen Patient tot. Ne Schmarrn, Scheibe ist drauf, dank euerer Tips ohne nennenswerte Verluste. Habe es ohne Verkleidungsabbau geschafft...unter Zuhilfenahme von doppelseitigem Klebeband und mit etwas Gefummel hat alles funktioniert. Der Verkleidungsab- und Wiederaufbau wäre definitiv aufwendiger geworden. *guck* Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Servus, die tipps sind auf jeden fall schonmal super, wenn ich die andere scheibe einbauen sollte werde ich bestimmt weniger probleme haben, danke Nochmal ne andere frage, kann mir jemand von euch sagen wo der unterschied zwischen der puig und mra scheibe ist? ich hatte überlegt mir die mra scheibe in racing form (schwarz) zu kaufen da die optik dann bestimmt etwas ``schnittiger`` im vergleich zu der original/spoilerform ist?!! ...spricht i etwas gegen die mra (racing) scheibe?? Wäre für tipps sehr dankbar Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 was ich so bisher gehört und selbst gesehen hab, gibts qualitativ nichts zu bemängeln. Was die "Schnittigkeit" angeht: Die Originalform-Scheibe ist meiner Meinung nach immer noch die "schnittigste" bzw. "linientreueste". Die Racing-Scheibe ist halt höher als die originale und hat dadurch den Vorteil etwas mehr Windschutz zu bieten... Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Ich tendiere halt auch wegen meiner größe eher zu der mra in racing form da ich 1,96m groß bin und vermutlch mit der racing scheibe etwas mehr komfort haben werde weil sie halt etwas höher ist und ich mich bisl besser hinter "verstecken" kann...kann es aber halt auch nur vermuten oder gibt es hier im forum jemanden der so ca. die größe wie ich hat?? ich vermute mal das es da wohl nicht ganz so viele geben wird... @ taiwo, vielen dank für die schnelle antwort Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo Leute, ich habe heute meine PUIG-Racing Scheibe bekommen und wollte nun wissen was für Arbeitsaufwand hinsichtlich Wechseln der Scheibe auf mich zu kommt. Ich hab festgestellt, dass man wohl an einige der Schrauben die die Scheibe fixieren, sehr schlecht rankommt. Sollte ich besser die obere Verkleidung abmontieren um die Scheibe zu wechseln? Wenn ja- wie aufwendig ist das? Was muß ich dazu alles machen? da fällt mir ein.., wenn du fertig bist mit deiner Kopit scheibe,,, Kannst du mir mein Federbein einbauen?? :* was machst du beruflich?? Link zu diesem Kommentar
mopedfahrer Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 da fällt mir ein.., wenn du fertig bist mit deiner Kopit scheibe,,, Kannst du mir mein Federbein einbauen?? :* was machst du beruflich?? Schlechter Mensch..... (wasntme) (wasntme) (wasntme) (makeup) (makeup) (makeup) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge