Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr denn von AKRAPOVIC ?


Stally

Empfohlene Beiträge

Gast immergewinner

Sieht Gut aus, schein eine Komplettanlage zu sein mit Krümmern. Vom Preis her wirds wahrscheinlich so wie bei der 999 sein also ca. 2700,- Euros. Bedenken habe ich nur mit der Abstimmung, ob Ducati dafür eine passende ECU liefert?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Sieht klasse aus, keine Frage!

Aber bedenken hab ich da schon?! Das Mopped ist ja ziemlich neu und mein Händler hat mir "Angst und Bange" gemacht wegen der Garantie. Grad beim Eprom und der Abstimmung könnte es doch vielleicht Probleme geben.

[gelöscht durch Administrator]

Link zu diesem Kommentar

Also mit Ruhm bekleckert hat sich Herr Akrapovic mit der Auspuffanlage gerade nicht, zumindest was das Design betrifft. Hab schon schönere Geräuschumwandler gesehen. Mit den Akrapovic wirkt das Heck viel wuchtiger.

Was die Leistung und Verarbeitung betrifft, wird diese Anlage mit Sicherheit zu den Besten zählen.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Also mit Ruhm bekleckert hat sich Herr Akrapovic mit der Auspuffanlage gerade nicht, zumindest was das Design betrifft. Hab schon schönere Geräuschumwandler gesehen. Mit den Akrapovic wirkt das Heck viel wuchtiger.

Find ich ebenfalls.

wie kann man bei so nem Foto die Sozius Fussrasten dran lassen  :o

Gott sei Dank passiert das auch den Werbeprofis.  ;)

http://www.1098forum.de/index.php?topic=105.msg1928#msg1928

Gruss, Schurke

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Also ganz ehrlich! War gestern auf dem Johanniskreuz und die Akrapovic haben verdammte Ähnlichkeit mit den Töpfen der neuen GSXR 1000. Nur das sie unter der Sitzbank sind und etwas schmäler. Aber Ähnlichkeit hin oder her. Schön sind se nicht *bad*. Kein Vergleich zu den Zard *love*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Wenn ich mir so die Bilder der Beiden Anlagen (Acra und Arrow) ansehe sind sie ja vom design her relativ ähnlich klobig. Wobei mir die Acrapovic Anlage schon gefällt.

Rein technisch ist die Acra sicherlich besser verarbeitet. Arrow find ich da nicht ganz so toll und von der Performanc werden die relativ ähnlich sein.

Leider kommt bei den Anlagen ja kein Eprom und Luftfilter mit soweit ich weis und kosten tut die Akrapovic 2900 Euronen im edlen Titan.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also wie es hier aussieht gibt es die Titan Anlage fuer 1270 Euro mit ABE.

Wobei ich kein so ein freak bin mit Namen die auf "vic" Enden sowie mit den Geschichten aus Slowenien.

Gibt es hier eigentlich support wenn die Machine dann evtl. "stalled"? Da wird auch kein ECU chip getauscht wie es aussieht.

http://www.jamparts.com/preisliste/pdf/Preisliste%20Akrapovic%20Ducati%202007.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hey,

die würden mich ja auch interessieren, nur mein Händler schwört auf Termis..... Hat also auch keine Akra da oder weiss wie die funktionieren

Info bitte über:

- Version - TÜV oder Race oder Komplett

- Montage

- Fahrverhalten mit Original Steuergerät

- Ansprechverhalten

- Spritverbrauch, da die Temepraturen unter 12° sind, bin ich mittlerweile bei fast 10l/ 100KM angekommen !! Ich könnte Brech.. und Ducati ist in Mailand ...... Kein Info seit > 2 Wochen .....

Also, wann ?? ............................. und sach jetzt nicht im März  *dumm*

Have fun

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab heute die Akras montiert.Verarbeitung ist 1A.Alles passte auf anhieb.Konnte leider noch nicht fahren.

Soundmäßig mit DB-Killer etwas kräftiger und lauter als Original aber ohne  *teufel* Himmel auf Erden!!!!!!

Und wenn man die Teile Live sieht kommen die nicht so klobig und groß daher! Die Kanten auf den Töpfen ähneln sich denen auf dem Heck.

akra1ix4.jpg

akra2ch4.jpg

akra3ah7.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab heute die Akras montiert.Verarbeitung ist 1A.Alles passte auf anhieb.Konnte leider noch nicht fahren.

Soundmäßig mit DB-Killer etwas kräftiger und lauter als Original aber ohne  *teufel* Himmel auf Erden!!!!!!

Und wenn man die Teile Live sieht kommen die nicht so klobig und groß daher! Die Kanten auf den Töpfen ähneln sich denen auf dem Heck.

Wow sieht ja mördermäßig aus :o. Glückwunsch! Zu AKRAPOVIC gabs bei MO, 12/07 eine Bemerkung über die von DSM-Ducati getunte 1098. Zitat: "..Termignoni-Endtöpfen brachte es die DSM-Ducati auf etwa 175 PS. Mittlerweile hat Meyerhofer entdeckt, dass es mit Töpfen von Akrapovic noch besser geht.."

Habe noch einige Fragen, hast Du die Slip-On oder die Komplettanlage? Muss das Steuergerät/Luftfilter angepasst werden? Würde mich über Bilder mit DB-Eater riesig freuen.

Gruß PSC

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!