Zum Inhalt springen

Gewicht


Idefix#9

Empfohlene Beiträge

Für alle die es mal interessiert ... wir haben mal die 1098S auf der Industriewaage (Teilung 100g) gecheckt.

Zustand mit PC-III und Quickshifter, Karbon-Ölwanne, Rizoma Anlage, 70er Rohre, Termi usw.

VOLLGETANKT ....

... nix da so leermachen und Öl raus und sowieso.... also so wie man sie am morgen feddich aus der Garage nimmt:

198,0 kg

Die R wird nachgereicht, ist wieder mal in der Garage  ::)

Link zu diesem Kommentar

Sagmal Idefix,

ist jetzt eine bisschen offtopic

aber benutzt du eigentich die TC von deiner R ?

Hu... das gäbe nen längeren Beitrag dazu.

Kurzgefasst: Auf Strasse ausgeschaltet, bringt da eh nix. Auf der Piste für mich vorallem ein Notfallschirm, d.h. ich drehe ein wenig beherzter auf im Kurvenausgang ... wenn's ned weisst, mit Lvl 8 sprichts sie sofort an, Lvl 1 ist Rossi-tauglich :)  ... meiner Meinung nach sind Lvl 8 - 5 ned brauchbar. Ist mir unangenehm. Schnelle Kurven, wie Mugello geht gut mit 3, Brno so mit 4.

Der Hauptpunkt: Ich bin wohl ein zu schlechter Fahrer um die TC wirklich zu nutzen. Das heisst, eigentlich müsstest voll aufdrehen können (Bekannter, Jaques Cornu hat es mal mit meiner versucht und klar bewiesen es 'würde' funktionieren). Problemchen für mich: Wenn ich voll aufdrehe, geht das Ding mal ab wie die Sau ... dann wird man schnell 'schnell' ... heisst, ich bin dann zu schnell an der nächsten Schickane um diese wiederum mit dem Tempo handeln zu können.

Also ... gute Sache, einzigartig und perfekt momentan für gute Fahrer. Sehr gut für die Piste und unbrauchbar für die Strasse. Ein Cornu - sonst bekennender Gegner von den Zitat: 'Lego-Rappelkisten' - war tief beeindruckt. Er brachte aber auch mit Lvl 2 und seitlichem Drift über die Kurve das Ding zum rattern (hört sich von aussen an, wie wenn den Motor in den Begrenzer kommt).

Komisch zu erklären ... musst mal selber erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich kann mir glaub vorstellen wie er das gemeint hat  :o :o

Stimmt genau. Bin nur neugierig. Das Vertauen in die moderen Fahrhilfen fehlt mir. Bei mir ist allein das Handgelenk für den Kontakt  Reifen - Fahrbahn zuständig. Ich kann es mir echt nicht vorstellen am Scheitelpunkt einfach nur den Hahn aufzureisen, komme was wollte. Aber Herr Rossi hatte da anfangs wohl auch seine Probleme mit und wie es scheint sind diese behoben. Es ist also noch nicht alles verloren  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist meiner Meinung nach nur zuträglich für Fahrer, die den Kopf ausschalten können, d.h. wie Idefix so schön beschrieben hat volles Rohr aus der Kurve rausbeschleunigen.

Die Probleme dabei hat er auch zutreffend beschrieben. :)

Es wird ganz wenige geben die wirklich in der Kurve den Hahn voll aufdrehen können bzw. sich das zutrauen und die DTC voll ausnutzen.

Es hört sich wirklich so an als ob der Motor kaputt ist.

Wenn es trotzdem einen highsider gibt, spielt sich dieser glaub ich auf einem ganz anderen Niveau ab. :-\

@Idefix

Ich bin gespannt was die R auf die Waage bringt?  ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@stally

Ja, die R hat das eine oder andere Problem. Schon zweimal nach Piste 'Öldruckschalter' futsch (Öl am Hinterrad gehabt ... uiuiui) ... usw. Mein Heck gibts auch neu (Farbe blättert ab... ) usw. ...

Nach langem hin und her, habe ich mich auch für die SBK Polidom Verschalung entschieden --- Winterarbeit. Das spart womöglich auch noch paar Gramm. Wobei jedes 'Tuning' ... Leistung, Gewicht usw. ... bringt eh nix, wenn ich nicht noch täglich ins Workout gehe und auf dem Bock mal anständig hin- und herrutsche  ;D ... dafür gibts am Abend ne Flasche Wein als Belohnung  ::)

Also wenn Ihr ein Pistenparker mit ner R seht, dann bin ich das  *helm* ... war das erste Mal in Mugello und war zu geil ... 2:10 muss geknackt werden  >:D ... also gibt so'n Gewichtreduzierung den 'Ego'-Vorsprung  *teufel*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hu... das gäbe nen längeren Beitrag dazu.

Kurzgefasst: Auf Strasse ausgeschaltet, bringt da eh nix. Auf der Piste für mich vorallem ein Notfallschirm, d.h. ich drehe ein wenig beherzter auf im Kurvenausgang ... wenn's ned weisst, mit Lvl 8 sprichts sie sofort an, Lvl 1 ist Rossi-tauglich :)  ... meiner Meinung nach sind Lvl 8 - 5 ned brauchbar. Ist mir unangenehm. Schnelle Kurven, wie Mugello geht gut mit 3, Brno so mit 4.

Hey Idefix, was für Zeiten bist du denn in Brünn gefahren? Ich bin selber noch nie in Mugello gefahren aber in Brünn war ich schon viele Male darum könnte ich hier die Zeit vergleichen.

Mit meiner alten Japan-Kiste (600er R6 Jg. 2000) konnte ich regelmässige 2:15er Zeiten fahren. Klar in einem Rennen gab es auch mal 2:14er Zeiten (und eine einzige 2:13er Zeit) aber 2:15er bis 2:16er war realistisch.

Allerdings ist das jetzt auch wieder 3 Jahre her. Aus Zeitnot und wegen meiner Familie musste ich leider die Rennfahrerei aufgeben. Zudem ist es verrückt was die Sache kostet. Selbst mit einer billigen Yamaha habe ich jedes Jahr in Brünn alles in allem ca. 3'000 Euro verblasen (ohne Sturz) Tja und leider kam eigentlich jedes Jahr noch mind. ein Sturz dazu was dann meistens nochmal ca. 2'000 Euro waren  ???  ::)

Ich denke mit einer 1098R müssten Zeiten unter 2:10 easy möglich sein oder? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Neulich kam der Chauffeur von unserem Boss zu mir und meinte "was wiegt deine 1098"?

???

los fahr sie mal auf unsere wage im keller...

Ihr müsst euch mal vorstellen, 1400 Mitarbeiter und du fährst deine 1098 mittag um 12 bis in Aufzug rein und ab in keller zum wiegen...

Ich glaub die halbe Firma war anwesend zum gaffen und Bilder machen.. *heul*

Hatte sie auf der wage, nur weis ich nicht wie viel Sprit im tank war... ???

Ergebnis mit,

Carbon Räder, carbon Bug, aber mit Orig Auspuff Anlage..

189Kg

img0425.jpg

Ich selbst hab zum glück nur 69Kg Ich glaub das ist OK, oder ;D

Link zu diesem Kommentar

Die 848 liegt vollgetank bei 189kg

und es ist noch potential vorhanden nur keine Kohle im augenblick für noch mehr Kohle.

ein paar details:

-Monocoque

-vollcarbon verkleidung

-Quad d auspuff

-kleine erleichterungen.

zusätzliches gewicht durch

-lenkungsdämpfer

-brems und kupplungshebel

-höhere scheibe

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

....schnipp....

Ich selbst hab zum glück nur 69Kg Ich glaub das ist OK, oder ;D

Das, mein Herr, kommt ganz auf deine Größe an  ;D

bei 1.80 cm würde es wohl recht aerodynmamsch sein. Bei 1.50 cm gehts dann schon wieder eher in Richtung Kanonenkugel....

Link zu diesem Kommentar

Das, mein Herr, kommt ganz auf deine Größe an  ;D

bei 1.80 cm würde es wohl recht aerodynmamsch sein. Bei 1.50 cm gehts dann schon wieder eher in Richtung Kanonenkugel....

178cm und 69Kg ist OK,

zumindest besser als die meisten ochsen hier...die mit ihrem Kadaver einen CW wert von einem Kleinlaster haben.. ;D

Link zu diesem Kommentar

178cm und 69Kg ist OK,

zumindest besser als die meisten ochsen hier...die mit ihrem Kadaver einen CW wert von einem Kleinlaster haben.. ;D

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

.........da hast Du Recht Siggi  *prost*

Ähm, haltet mich für völlig daneben ... aber was genau soll das mit dem Gewicht??

Habt Ihr Euch mal selbst auf die Waage gestellt ... ? Wäre das nicht erstmal sinnvoller ... ??  *heul*

*amen*

keilino

Ganz krass find ich auch immer die Radsportler -- eine 6.5kg Rennfeile unterm Hintern und selber 120kg durch die Gegend wuchten  *aetsch*

..........wenn da mal die Sattelstütze bricht hast eine Gefechtsmäßige Backenbremse :o :-X

So, genug abgelästert  *angel* ( für heut mal.... ;D )

Grüsse

Litti

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast Flying Ducman

Hab noch 3 bis 4kg gefunden, die für 60 EUR Kosten weg waren.  O0

...für'n Toilettengang aber ziemlich teuer ;D

Möchte meine aber auch mal demnächst wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

Jow war vorher beim Nobelitaliener ...  ;D

Hab ne ganz normale Batterie gefunden die 2,1kg wiegt und tadelos funktioniert.

Zumindest ohne Lichtanlage.

RESPEKT!!! Zum Italiener  ;) und zur Batterie!

Link zu diesem Kommentar

Denke kg findest noch viele ... bei uns ist ja ziemlich viel noch verbaut, sowie für den Kringel wieder geschlossene Kupplungsdeckel. Batterie ist noch die grosse drin. Die paar kg die sind mir ziemlich egal. Mal die PS auf die Strasse bringen, ist doch einer mit ner 998 tatsächlich ne 2:08 in Brno gefahren  :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!