Micha848 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi Leute meine Frage an die Jungs was schon mal das komplette Heck demontiert haben und zwar wie geht das. Also Entöpfe ab ,Heckunterverkleiung ab ,unter der Sitzbank sind 2Schrauben weg ist das Heck noch irgendwie von unter Befestigt, als ich das alles wegen der Kabel von Blinker und Kennzeichenleuchte demontiert habe, ging das Heck einfach nett weg. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Micha Link zu diesem Kommentar
Gast hustla187um Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Das Heck ist noch an so Haken an der Heckunterverkleidung befestigt, drücke das Heck nach vorne (also zum Tank hin) dann müsste es leicht runter gehen. Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Ich hoffe Du hast die Schalldäpfer nicth abgebaut nur um das Heckteil zu entfernen ? Da geht auch ohne. Ich glaube, dass unter der Sitzbank noch zwei Schrauben sind, die die Sitzbank und das Heck zusammen halten. Kann mich auch irren. Link zu diesem Kommentar
Micha848 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich hoffe Du hast die Schalldämpfer nicht abgebaut nur um das Heckteil zu entfernen ? Da geht auch ohne. Ich glaube, dass unter der Sitzbank noch zwei Schrauben sind, die die Sitzbank und das Heck zusammen halten. Kann mich auch irren. Ne musste ja den neuen KZH anbauen und die Kabel ,aber gut zu wissen dann hab ich aber noch ne Frage und zwar wie geht das dann mit der Hecktunterverkleidung die ist doch auch so eingehängt. Gruß Micha Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hm, bei der Heckunterverkleidung kann ich Dir nicht helfen aber dann hast Du da mit den Schalldämpfern doch richtig gemacht. An der Heckuntervekleidung sind ja die Schellen, welche die Endschalldämpfer halten und die muss man natürlich trennen. Sicherlich ist die Heckunterverkleidung mit dem Heckrahmen verschraubt aber wie und wo, weiss ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
Gast hustla187um Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Die HUV (Heckunterverkleidung) ist mit 2 Schrauben vorne nähe Krümmer verschraubt, und dann noch mit 4 Schrauben an der Befestigung für die Schalldämpfer(schellen) Dann müsste es eigentlich abgehen! Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Bei der "R" muss man die Schalldämpfer wegnehmen, bei der normalen und "S" nicht. Link zu diesem Kommentar
Micha848 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Mir gehts nur ums Obere Heck da mir ein kleines Malör passiert ist und des jetzt zum Lackieren muss , als ich aber den Kennzeichenhalter angebaut hab habe ich von unten alles demontiert ESD, Heckunterverkleidung usw. da ich die Steckverbindungen der Kabel net zwischen den ESDs haben wollte (wollte ich die Stecker ins Heck verlegen aber wie gesagt habe dann das Heck nett abbekommen)mal sehen werde mal am Freitag anfangen zu demontieren . Danke für Eure hilfe Gruß Micha Link zu diesem Kommentar
Micha848 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich hoffe Du hast die Schalldäpfer nicth abgebaut nur um das Heckteil zu entfernen ? Da geht auch ohne. Ich glaube, dass unter der Sitzbank noch zwei Schrauben sind, die die Sitzbank und das Heck zusammen halten. Kann mich auch irren. Danke nochmal habe heute das Heck abgebaut sonst hätte ich wider den ganzen Kack abgebaut,so habe ich mir paar Nerven gespart gruss Micha Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge