Zum Inhalt springen

Heck demontieren?


Micha848

Empfohlene Beiträge

Hi

Leute meine Frage an die Jungs was schon mal das komplette Heck demontiert haben und zwar wie geht das.

Also Entöpfe ab ,Heckunterverkleiung ab ,unter der Sitzbank sind 2Schrauben weg ist das Heck noch irgendwie von unter Befestigt,

als ich das alles wegen der Kabel von Blinker und Kennzeichenleuchte demontiert habe, ging das Heck einfach nett weg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe Du hast die Schalldämpfer nicht abgebaut nur um das Heckteil zu entfernen ? Da geht auch ohne.

Ich glaube, dass unter der Sitzbank noch zwei Schrauben sind, die die Sitzbank und das Heck zusammen halten. Kann mich auch irren.

Ne musste ja den neuen KZH anbauen und die Kabel ,aber gut zu wissen

dann hab ich aber noch ne Frage und zwar wie  geht das  dann mit der  Hecktunterverkleidung die ist doch auch so eingehängt.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Hm, bei der Heckunterverkleidung kann ich Dir nicht helfen aber dann hast Du da mit den Schalldämpfern doch richtig gemacht. An der Heckuntervekleidung sind ja die Schellen, welche die Endschalldämpfer halten und die muss man natürlich trennen.

Sicherlich ist die Heckunterverkleidung mit dem Heckrahmen verschraubt aber wie und wo, weiss ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Gast hustla187um

Die HUV (Heckunterverkleidung) ist mit 2 Schrauben vorne nähe Krümmer verschraubt, und dann noch mit 4 Schrauben an der Befestigung für die Schalldämpfer(schellen)

Dann müsste es eigentlich abgehen!

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts nur ums Obere Heck da mir ein kleines Malör passiert ist und des jetzt zum Lackieren muss ,

als ich aber den Kennzeichenhalter angebaut hab habe ich von unten alles demontiert ESD, Heckunterverkleidung usw.

da ich die Steckverbindungen der Kabel net zwischen den ESDs haben wollte (wollte ich die Stecker ins Heck verlegen aber wie gesagt habe dann das Heck nett abbekommen)mal sehen werde mal am Freitag anfangen zu demontieren .

Danke für Eure hilfe

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe Du hast die Schalldäpfer nicth abgebaut nur um das Heckteil zu entfernen ? Da geht auch ohne.

Ich glaube, dass unter der Sitzbank noch zwei Schrauben sind, die die Sitzbank und das Heck zusammen halten. Kann mich auch irren.

Danke nochmal habe heute das Heck abgebaut sonst hätte ich wider den ganzen Kack abgebaut,so habe ich mir paar Nerven gespart

gruss Micha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!