Zum Inhalt springen

Hilfe! Den Krümmer demontieren aber wie?


Sandro

Empfohlene Beiträge

Möchte  den Krümmer demontieren aber wie?

Der Krümmer besteht doch aus 3 Teilen. Der eine Teil ist oben befesstigt, der andere unten.

Das sind die zwei kleinen Teile. Die möchte ich nicht Putzen da die nicht Sichtbar sind.

Der dritte ist mittels Federn an den oberen und unteren befesstig. Genau den möchte ich weg nehmen.

Geht das? oder muss ich den Kompletten Krümmer abschrauben?

Das einzige was im weg ist *guck*

img5378kr4.th.jpg

Wie bekomme ich den Scheiss weg?

*thx*

Link zu diesem Kommentar

Sandro,

ich habs jetzt nicht mehr ganz vor Augen und die Bella nicht zu Hause, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die beiden an den jeweiligen Zylindern angeflanschten Teile stehen lassen willst. Das geht leider nicht. Am stehenden Zylinder ist der Krümmer ein einziges Stück bis zun den Endtöpfen und hat noch die Aufnahme für das Krümmerroh vom liegenden Zylinder. Es muss also alles runter. Bevor Du anfängst solltest Du nur versuchen die Schrauben vom stehenden am Zylinder zu lösen. Da merkst Du dann, dass Du den Maulschlüssel abschleifen must. Also erst passenden Schlüssel organisieren und dam bestenm gleich die Muttern neu. Die zerlegt es auch gerne beim demontieren. Ist `ne Sauarbeit trotzdem noch.

Gruß

Guenter

Link zu diesem Kommentar

wenn die ihn nicht absprengen, dann werden die wohl so`nen abgeschliffenen (oder sonder) haben. Probier es einfach mal und Du wirst schon sehen.

Nervt einfach nur wenn man das nicht vorher weiss, hat alles auseinander gebaut und muss dann das Schlachtfeld wegen so `nem Mist verlassen.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!