Sandro Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Möchte den Krümmer demontieren aber wie? Der Krümmer besteht doch aus 3 Teilen. Der eine Teil ist oben befesstigt, der andere unten. Das sind die zwei kleinen Teile. Die möchte ich nicht Putzen da die nicht Sichtbar sind. Der dritte ist mittels Federn an den oberen und unteren befesstig. Genau den möchte ich weg nehmen. Geht das? oder muss ich den Kompletten Krümmer abschrauben? Das einzige was im weg ist *guck* Wie bekomme ich den Scheiss weg? *thx* Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Schade :'( wollte in heute demontieren HILFFFFFFFFFFFFFFFFE *dafuer* Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Sandro, ich habs jetzt nicht mehr ganz vor Augen und die Bella nicht zu Hause, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die beiden an den jeweiligen Zylindern angeflanschten Teile stehen lassen willst. Das geht leider nicht. Am stehenden Zylinder ist der Krümmer ein einziges Stück bis zun den Endtöpfen und hat noch die Aufnahme für das Krümmerroh vom liegenden Zylinder. Es muss also alles runter. Bevor Du anfängst solltest Du nur versuchen die Schrauben vom stehenden am Zylinder zu lösen. Da merkst Du dann, dass Du den Maulschlüssel abschleifen must. Also erst passenden Schlüssel organisieren und dam bestenm gleich die Muttern neu. Die zerlegt es auch gerne beim demontieren. Ist `ne Sauarbeit trotzdem noch. Gruß Guenter Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Wie machen es die Duc Händler? Haben die Spezialschlüssel für die Mutter oder müssen sie es genau gleich machen, wie du es beschrieben hast? *thx* Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 wenn die ihn nicht absprengen, dann werden die wohl so`nen abgeschliffenen (oder sonder) haben. Probier es einfach mal und Du wirst schon sehen. Nervt einfach nur wenn man das nicht vorher weiss, hat alles auseinander gebaut und muss dann das Schlachtfeld wegen so `nem Mist verlassen. Guenter Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Seh mir das nacher mal an. Danke für den Tipp :-\ Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ja, die scheiss Schrauben sind sehr eng am Krümmer. Mit einem Normalen Schlüssel, kommt man da nicht rann! Warumm machen die so eine Sch.... konstruktion *ioi* Echt war!!!! Ich versuche den Krümmer im Montierten zustand zu polieren (Wo man ihn auch sieht) ps. Bilder folgen.... Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 na, biste sicher? Iss glaube ich einfacher `nen Maulschlüssel abzuschleifen und den Krümmer beim Polieren vorm Bauch zu haben. Guenter Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Die Fotos sind nicht so gut geworden. Schlechtes Licht.. Alles von Hand Poliert. Muss aber sagen VORHER/NACHHER ein gewaltiger unterschied Beide Bilder nach dem Polieren Wenn meine Diva gereinigt und die Komplette Karbon Verkleidung (StrassenVersion) montiert habe, folgen andere Bilder. Link zu diesem Kommentar
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