Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Colorblind

Dashboard''glas'' tauschen

Empfohlene Beiträge

Gast guenter

meist sind die Teile verschweisst, also geht eher nicht. Ich habe das mal bei einer verunfallten Prille gemacht und das "Glas" erst rausgefräst und dann die Kontur in Plexiglas geschnitten. Dann das einfach wieder aufgeklebt. Plexiglas ist von der Verarbeitung ganz easy aber nicht sehr kratzstabil.

Guenter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ducatibiene848

das würde mich jetzt tatsächlich auch mal interessieren ob es da vielleicht doch eine möglichkeit gibt.. meins sieht auch ziemlich zerschunden aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur das gehäuse zu finden ist sehr schwierig .. hab ich bis jetzt nur 1x gesehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast guenter

denke da wird es problematisch. Wie ich scheon schrieb, ist meist ultraschall verschweisst. Beide Gehäusehälften mit der Scheibe dazwischen werden ganz gezielt am, Kontaktbereich so in schwingungen versetzt, dass sie verschweissen (kurzfristig punktgenau verschmelzen). Unzerstörbar kaum wieder zu trennen.  rtfm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ducatibiene848

Oh..  :( da lass ich das wohl so zerkratzt wie es ist..  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast guenter

ja Biene iss besser, oder nen anderes Dash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ducatibiene848

Die Kratzer sind zwar nicht schön aber es geht auch so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ducatibiene848

Wenn dir Kratzer nicht zu tief sind kann man das raus polieren.

Die sind leider tief, aber ich kann schon froh sein das es überhaupt noch funzt, nachdem es vom Stecker abgerissen ist und irgendwo auf der Straße zu fall kam..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das Glas ist im oberen Deckel untrennbar drin...das bekommt man nicht raus.

Aber man kann die Oberteile umbauen. Habe ich bereits 1x durchgeführt.

Man braucht aber wieder so´n extra Schraubendreher...der von der Verkleidungsscheibe passt nicht.

Dashboard muss ausgebaut werden, und auf der Rückseite sind rundherum die kleinen Schrauben, müssen alle raus.

Danach hat man 2 Hälften. Die Platine ist noch am Oberteil befestigt, also auch Platine raus und in neuen Deckel rein, dann Ober- und Unterteil wieder zusammenschrauben und fertig.

Viel Spass..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ducatibiene848

na das is auch eine option.. hab vielen dank..  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit was kann ich die Kratzer rauspolieren??

die Polituren fürs Handydisplay funktioniren nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus 

ist hab auch ein Problem mit meinem Dashboard.

Gestern das erste mal die Bella ausgeführt und gleicht zwei Spannungsrisse bekommen... 

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so ein Gehäuse inklusive Glas her bekomme. Wenn ich suche dann finde ich nur Carbonabdeckungen.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selber 2 Risse in meinem Dashboard,

es gab mal jemanden der die Plantinen umgelötet hat. Aber dafür musst du ein zweites Dashboard kaufen, welches neu bei ca 900€ liegen wird. Gebracht sind welche für knapp 500-700 zu haben, dann hast du aber auch alle Schlösser usw dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

keine Ahnung ob es hilft, aber ich hatte bei meiner Fireblade in China bei alibaba ein komplettes Nachbaugehäuse für 35 Dollar gekauft. Kam schnell und war optisch vom Originalteil nicht zu unterscheiden.

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn ich eh ein neues kaufe, dann kann ich ja auch gleich das verbauen.

Kann man da nicht einmalig den Kilometerstand anpassen?

So kenn ich es aus der Werkstatt bei Audi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kilometerstand kann leider nicht angepasst werden, das ist ja das blöde an der ganzen Sache.... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kilometer kann angepasst werden... frag mal den @Desmotreiber  

Flashmaster oder so... Christian... ich hoffe das ist der noch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Josef:

Kilometer kann angepasst werden... frag mal den @Desmotreiber  

Flashmaster oder so... Christian... ich hoffe das ist der noch :-)

Zu letzt gesehen 2013, ich glaub so wird das nichts... :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem damaligen Aufbau meiner 1198S Corse hatte ich auch das Problem mit einem Sprung. Wie hier schon gesagt wurde - nur Glas tauschen geht nicht. Günstigste Lösung - ein gebrauchtes finden, und dann den Print umbauen. Dann das mit Sprung wieder verkaufen. Für die Rennstrecke ist es egal! Daher gibt es dafür Nachfrage.

Durch den Umbau bleibt dann natürlich Schloss und km.Stand richtig!

NOCHWAS VORSICHT! Es gab ein Update von 10er zu 11er. Diese sind innen für einen Umbau NICHT kompatibel!! D.h habt ihr eine 11er, geht kein 10er DASH für den "Umbau"

Ciao

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb konastab:

Bei meinem damaligen Aufbau meiner 1198S Corse hatte ich auch das Problem mit einem Sprung. Wie hier schon gesagt wurde - nur Glas tauschen geht nicht. Günstigste Lösung - ein gebrauchtes finden, und dann den Print umbauen. Dann das mit Sprung wieder verkaufen. Für die Rennstrecke ist es egal! Daher gibt es dafür Nachfrage.

Durch den Umbau bleibt dann natürlich Schloss und km.Stand richtig!

NOCHWAS VORSICHT! Es gab ein Update von 10er zu 11er. Diese sind innen für einen Umbau NICHT kompatibel!! D.h habt ihr eine 11er, geht kein 10er DASH für den "Umbau"

Ciao

Patrick

Muss da dann was ungelötet werden, oder kann man das einfach zerlegen und das Innenleben tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein brauchst nichts umlöten nur dass gehäuse tauschen ist ja verschraubt und nicht geklebt..

aber es gibt zwei verschiedene gehäuse ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hat mal jemand die Scheibe alleine ersetzt, evtl. durch Acryl ersetzt? Ich dachte an ein ausschneiden mit 2mm Rand und auf diesen die Acrylplatte aufkleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe mal die Firma, www.carmo.nl , angeschrieben bei denen man wohl auch nur ein Cover (Deckel mit Scheibe) bekommen kann. Frage, wie und woher kann ich den Hersteller des Dashboard erfahren. Es soll wohl welche von MTA und Digitek geben, den Aufkleber kann ich nicht ganz lesen ohne die komplette Armatur und Verkleidung zu demontieren, kann man aus den Fragmenten des Aufklebers an der Dash Rückseite etwas entziffern? Hab ein paar Bilder als PDF angehängt. Worin unterscheiden sich denn die Hersteller, ich hätte gedacht die Zulieferer hätten dann die identischen Bauteile geliefert?? Danke für jeden Hinweis!

Dash_Sticker.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digitek stellte die erste Generation für die 1098 her, das Glas hat ein leichten Knick, die zweite Generation ab 848/1198 hatte eine komplett ebene Fläche und der Techo wurde heller(mehr blau) und besser ablesbar.

Ich gehe mal davon aus, das MTA die zweite Version herstellte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@redM Danke, ich habe von Leuten gelesen die eben die Scheibe gegen eine aus Acryl getauscht haben, hörte sich an als ob deren eben wäre. Dachte meine auch aber die hat einen Absatz, zu den Ränder L förmig abgesetzt. Wenn der Deckel in der Form inkl. Verschraubungen aber paßt wäre das ja egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich auch noch nicht ran getraut, hab hier noch ein komplettes Dash liegen, aber da man ja keine Möglichkeit hat zwecks Kilometer übertragen, stand ich auch schon immer wieder vor der Entscheidung... :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin395 Sorry hatte ich wohl vergessen, hier der Link: https://www.carmo.nl/index.php?main_page=index

Update. Habe heute ein gebrauchtes, Dashboard gefunden, sehr günstig. Da werde ich den Deckel tauschen und den alten Deckel zum "Versuch" nehmen.

Hatte schon böse Befürchtungen, weil bei ebay Kleinanzeigen gekauft aber alles perfekt gelaufen (160Euro). Werde dann berichten wie der Versuch dann klappt, im kommenden Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Donnerknispel:

@Kevin395 Sorry hatte ich wohl vergessen, hier der Link: https://www.carmo.nl/index.php?main_page=index

Update. Habe heute ein gebrauchtes, Dashboard gefunden, sehr günstig. Da werde ich den Deckel tauschen und den alten Deckel zum "Versuch" nehmen.

Hatte schon böse Befürchtungen, weil bei ebay Kleinanzeigen gekauft aber alles perfekt gelaufen (160Euro). Werde dann berichten wie der Versuch dann klappt, im kommenden Jahr.

Danke, hatte ich auch schon in der Zwischenzeit gefunden, ist gar nicht so weit entfernt von mir :D  wenn mein Dash endgültig auf gibt, ist das eine Überlegung. Von Winter zu Winter kommen mehr hinzu :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag