Franken Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Mal eine Frage, fuer was sind denn diese 2 Naseneinbuchtungen an der rechten Vorderachsenseite? Ist doch auch egal wie diese bei der Montage stehen oder muesse diese immer in Richtung flucht der Gabel stehen? Als ich die vordere Radmutter klemmte habe ich auch die 4 Achsmuttern leicht angezogen damit sich die Achse nicht mitdreht, ist doch ok so oder? Die 4 Achsklemmschrauben habe ich dann am Schluss nach der Achsmutter angezogen.
Mike Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Die Nasen kannst zum Anziehen der Radmutter verwenden !! Aber in der Regel macht man es so, erst mal die Radmutter anziehen bis sich das Achsrohr eventuell mit dreht (jedoch nicht mehr als 64 NM) dann ziehst du an dem Gegenüberliegenden Gabelfuß die zwei Klemmschrauben im Wechsel Handfest (ca.16NM)zu, dann ziehst du die Achsmutter mit 65NM an löst die rechten Klemmschrauben noch mal federst die Gabel kurz zwei drei mal durch und ziehst dann die Klemmschrauben abwechselnd mit 16 NM an. Fertig !!
Empfohlene Beiträge