Zum Inhalt springen

Nasen an Vorderachse


Franken

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage, fuer was sind denn diese 2 Naseneinbuchtungen an der rechten Vorderachsenseite?

Ist doch auch egal wie diese bei der Montage stehen oder muesse diese immer in Richtung flucht der Gabel stehen?

Als ich die vordere Radmutter klemmte habe ich auch die 4 Achsmuttern leicht angezogen damit sich die Achse nicht mitdreht, ist doch ok so oder? Die 4 Achsklemmschrauben habe ich dann am Schluss nach der Achsmutter angezogen.

Link zu diesem Kommentar

Die Nasen kannst zum Anziehen der Radmutter verwenden !!

Aber in der Regel macht man es so, erst mal die Radmutter anziehen bis sich das Achsrohr eventuell mit dreht (jedoch nicht mehr als 64 NM) dann ziehst du an dem Gegenüberliegenden Gabelfuß die zwei Klemmschrauben im Wechsel  Handfest (ca.16NM)zu, dann ziehst du die Achsmutter mit 65NM an löst  die rechten Klemmschrauben noch mal federst die Gabel kurz zwei drei mal durch und ziehst dann die Klemmschrauben abwechselnd mit 16 NM an. Fertig !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!