Zum Inhalt springen

Probleme bei der Handhebeldemontage


Duce

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Habe nach monatelanger Lieferzeit endlich meine Rizoma Brems- und Kupplungshebel bekommen und mich gleich an die Arbeit gemacht. Schließlich, so dachte ich, muss es doch ein Leichtes sein ein paar Hebel an meine Bella zu montieren.

Naja, ab habe ich die Serienteile zwar bekommen, nur vermag es mir nicht einzuleuchten, wie zum Teufel ich die Zylinder samt Zapfen aus den Serienhebeln herausbekomme.

Gut den Zapfen allein bekomme ich auch heraus, aber dann bleibt immer noch dieser Zylinder übrig.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt und mag mir weiterhelfen?

Viele Grüße!!

Link zu diesem Kommentar

Deine Aussage hat mir trotz Ihrer Ungenauigkeit sehr gut weitergeholfen  *thx*

Ein Händler erzählte mir nämlich, ich solle den Hebel erwärmen und die Rolle samt Zapfen  mit Kraft herausziehen-was unmöglich ist, ohne den Hebel zu beschädigen. Die Schraubenhülse die ich nun mit einem Schraubenzieher behutsam herausgehämmert habe, sei nach seinen Angaben mit hochfestetem Kleber gesichert.

In der Tat waren die Hülsen in den Originalhebeln sehr fest, doch aus den Rizoma Hebeln konnte man sie mit dem bloßen Finger drücken.

Stehe aber auch schon wieder vor der nächsten Hürde. Habe leider keinen Erfolg damit, die Zapfen an den Hebeln wieder in die Brems bzw. Kupplungspumpe einzupassen, da die Gummitülle vor der Pumpe, aufgrund des geringen Durchmessers ihrer Öffnung, immer wegrutscht.

Hat jemand eine Ahnung, welcher  Trick anzuwenden ist. Den Zapfen habe ich bereits großzügig eingefettet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!