Zum Inhalt springen

Mein Classic GT Umbau


Antonio

Empfohlene Beiträge

Ursprungszustand:

imag0518s.jpg

Lenkerstummel  "Multiclip Tour" von ABM:

imag0851e.jpg

999´er Felgen mit Wavescheiben von Braking:

imag1090q.jpg

kurzer Kennzeichenhalter mit Blinkeraufnahme:

imag1088e.jpg

@Vladi ----> Blinker:

imag1226a.jpg

imag1227.jpg

Öhlins mit Performance-Brücken und Radialbremssättel:

imag1128.jpg

imag1135i.jpg

imag1268.jpg

Termis von der Sport:

imag1420.jpg

imag1312.jpg

imag1411m.jpg

imag1456.jpg

Tachoeinheit tiefergesetzt wegen kleinerem Scheinwerfer:

imag1435p.jpg

imag1434.jpg

aktueller Stand:

imag1426.jpg

imag1423.jpg

Link zu diesem Kommentar

Echt geil dein Umbau! Hut ab!  (ok)

Was heisst aktueller Stand? Willst du noch mehr umbauen?

Gruss Riii

Danke Riiiiiiiiii

Neben Kleinigkeiten wie Tankdeckel und evtl. andere Spiegel,

vielleicht andere Stoßdämpfer (aber erst kommenden Winter),

bin ich am überlegen einen Tank von der Sport (Hallo Siggi ;-))zu verbauen,

allerdings passt dann nur noch der Monositz und des öfteren

fahr ich schon zu zweit. Das heißt, dass ich entweder meine

vorhandene GT-Sitzbank im vorderen Bereich verkürzen muss,

oder noch irgendwo einen Bipostositz von der Sport auftreibe

und den passenden Frontfender bräuchte ich dann ja auch noch :-/

mal sehen...

Link zu diesem Kommentar

die sieht echt super aus!

gefällt mir besser als die modelle mit bananenschwinge.

auch die verbauten teile sind super.

wenn du den sozius nicht benötigen würdest, könntest du noch ne monositzbank drauf machen und die soziusrasten entfernen.

dann sieht das teil noch viel geiler aus.

die räder würde ich mit speichen lassen, steht dem teil irgendwie besser.

aber so wie sie da steht is sie schon echt nice

Link zu diesem Kommentar

Ach du Sch...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Lenkerstummel  "Multiclip Tour" von ABM

Du hast es ja beim Foto schon hingeschrieben... sorry habs voll übersehen...

Wie fährt sich eigentlich deine GT mit diesen Stummeln? bequem???

Und die Blinker sind cool... welche sind das?

die Stummel sind auf maximale Höhe (kann man von 0-70mm variieren-bei der Ausführung Sport 0-40mm) eingestellt,

von daher realtiv entspannt zu fahren.

Die Blinker heißen "Bullet" gute Qualität, Metallgehäuse und mit E*-Zeichen

Link zu diesem Kommentar

die Stummel sind auf maximale Höhe (kann man von 0-70mm variieren-bei der Ausführung Sport 0-40mm) eingestellt,

von daher realtiv entspannt zu fahren.

Die Blinker heißen "Bullet" gute Qualität, Metallgehäuse und mit E*-Zeichen

Noch so eine versteckte ForenPodizeiBeleidigung, und ich zücke meinen Strafzettelblock !!!

Aber schönes Moped ! Gefiel mir erst nicht so, aber ich muss sagen, wirklich lecker !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Antonio,

sieht echt super aus.

Sag mal kann man ohne weiteres die Felgen der 749/999 in die Sport 1000s einbauen.

Spacer VA ist klar.

Bremsscheiben ??

Und wo bekommt man den Luftfilterdeckel für mehr Durchlass?

Danke Ginelli

http://www.italo-shop.com/product_info.php?info=p4119_Air-Kit-Weber--Hypermotard---Sportclassic.html&XTCsid=f5bfe3c9a47b936166e23e225d3f8514

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antonio,

sieht echt super aus.

Sag mal kann man ohne weiteres die Felgen der 749/999 in die Sport 1000s einbauen.

Spacer VA ist klar.

Bremsscheiben ??

Und wo bekommt man den Luftfilterdeckel für mehr Durchlass?

Danke Ginelli

Hallo Ginelli,

Bremsscheiben habe ich welche von Braking genommen die für die 749/999´er passen,

da die originalen der Classic 6 Löcher zur Befestigung haben und die

749/999 Räder nur 5 Loch musst du eben entsprechend andere verwenden,

sowie den Bremssattel incl. Halter der 999.

also insgesamt wird benötigt:

Satz Räder der 999

Kettenradträger + Kettenrad der 999

Bremssattelträger hinten + Bremssattel der 999

Satz Bremsscheiben v. + h.

Speedohealer um die "falsch" gemessene Geschwindigkeit zu korrigieren

Satz Brembo Bremsen P4 34/34

Satz Distanzen für Kettenradträger, Hinterrad, Bremssattelträger

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend fehlt noch, welche Bremsscheiben man nehmen muss.

Du hast ja nun eine SBK-Gabel drin - gleiches gilt auch für S4R Testastretta u. S4Rs.

Daher passen dann Bremsscheiben von z.B.: 749, 999, 848, M1100S, S4R (Testastretta), S4Rs

Denn die haben alle 320 mm, 5-Loch u. 10 mm Offset.

Mit einer "Nicht-SBK-Gabel" - wie z.B. der originalen Gabel von GT, Sport u. Paul Smart (aber z.B. auch M900S)

brauchst Du Bremsscheiben mit einem anderen Offset: 15 mm.

Da müsstest Du dann welche von Multi1200, M1100 o. M1100Evo nehmen.

Und wie bereits richtig geschrieben: vorne werden keine anderen Spacer oder eine andere Achse benötigt.

Bis auf die Bremsscheiben alles ganz simpel ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich werde womöglich meine Sport dann auch auf Schmiedefelgen umbauen, aber erst im Winter.

Mit was für Kosten kann ich da rechnen? Bis ich all diese Teile besorgt habe...

Andere Frage, sind die Teile auch leicht zu bekommen? oder sind sie schon eher rar...

Vladi, auf dem Gebrauchtmarkt gibts ab und an welche, ca. 900-1100€

Gruß

dsc0232u.jpg

dsc0235v.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo fözzi,

hat die Öhlins denn keine glatte Oberfläche?

Aber selbst die Brembosättel sind doch eloxiert. Und die haben die rauhe Oberfläche vom Sandguß.

Wieso funktioniert das denn nicht? Bevor es sich nacher wieder löst, lass es lieber. Aber warum...?

Ciao,

Tortellini

die sind nicht eloxiert, ist irgend eine beschichtung..., von der art her wie mein harley motor.. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!