Zum Inhalt springen

Reifen 2x montieren?


Riii

Empfohlene Beiträge

Servus!

Was haltet ihr davon einen Reifen ein 2. Mal zu montieren?

Problem ist das ein Kumpel von mir noch 3mm Profil auf seinen Reifen hat und diese für Sardinien nicht reichen aber zu schade sind um weg zu werfen!

Sein :) meinte es kann sein das der Reifen danach Luft verlieren kann weil beim aushebeln die Karkasse verzogen wird!

Stimmt das?

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestätigen. Ich montiere schon seit Jahren Reifen munter hin- und her. Von Straßenreifen auf Rennreifen, wieder auf Straßenreifen und nochmal auf Rennreifen, bevor ich wieder zurück auf Straßenreifen ummontiere ....  (party)

Tipp, falls der Markierungspunkt für die Stelle des Ventils nicht mehr zu sehen ist, mach dir vor der Demontage einen auf den Reifen drauf (z.B. mit einem weißen Edding) bzw. markiere dir, wie der Reifen auf der Felge montiert war. Markiere dir ebenfalls die Stelle der Wuchtgewichte und notier dir, wieviel Gramm verwendet wurden. Das kann einiges an Arbeit sparen ;)

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Der soll mal bei seinem freundlichen die Temperatur messen, vielleicht ist er ja krank. Das kann man sich aber auch selbst beantworten, wie macht man es beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder (beim Auto) wenn man keinen zweiten Satz Felgen hat? Richtig, Reifen in die Tonne treten!  (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) In meinem zweiten Leben werde ich Reifenhändler.  :P

LG Marco

Link zu diesem Kommentar

Der soll mal bei seinem freundlichen die Temperatur messen, vielleicht ist er ja krank. Das kann man sich aber auch selbst beantworten, wie macht man es beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder (beim Auto) wenn man keinen zweiten Satz Felgen hat? Richtig, Reifen in die Tonne treten!  (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) In meinem zweiten Leben werde ich Reifenhändler.  :P

LG Marco

Dachte ich mir auch aber witzig ist das er die neuen Reifen sowieso selber mitbringen würde zum montieren! Der :) HÄTTE ALSO GAR NICHTS DARAN VERDIENT!

Das war der Punkt der mich stutzig gemacht hat und deswegen wollte ich hier mal nachfragen!

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!