Zum Inhalt springen

Ja is den schon Weihnachten ??!! Carbon Carbon !!!!!!


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Also die Teile sind sehr leicht.. Kein vergleich zum Originalteil. Die Wandstärke ist ca 1 mm..bei allen Teilen

Was ist den so üblich ?

Passform ist gut .. die Top Passform wie die Originalteile ist es nicht ganz ..Aber denke das das mit Keinen Carbonteil möglich ist .. sind ja nicht so biegsam wie das ABS Plastik

das soll nicht heissen die Dinger passen nicht .nur das es nicht genau auf den Milimeter ist ...

Link zu diesem Kommentar

Das Material ist "  hochwertigstes carbon-köper gewebe 240gramm pro meter "

Muss noch dazu sagen das ich 2te Wahl Teile genommen habe. Die habenmMit den Auge kaum sichtbar kleinste "Maken".. also kleine Einschlüsse zb.. Die man aber wirklich nicht sieht..

Wenn die schon so gut sind muss erste Wahl echt Top sein !!!!

Vor allem hat mich der nette Kontakt beeindruckt.Lief alles sehr schnell und ohne Probleme ab.Jede Email wurde auch umgehenst beantwortet usw..

Link zu diesem Kommentar

Beim Kohlefasergewebe unterscheidet zumn einen im Gewicht pro m² und in der Webart.

Da gibt es eben Köper und Leinwandgewebe. Das Leinwandgewebe ist das Standardgewebe wie es auch bei den Ducati Performance Teilen verwendet wird.

Das Leinwandgewebe erkennt man am Besten am gleichmäßigen Schachbrettmuster und da das Gewebe sehr verschubfest ist wird es gerne bei industrieller Verarbeitung benutz.

Köppergewebe ist etwas schwieriger zu verarbeiten. Man erkennt das Gewebe daran das die Fäden unre 45° zueinander verwebt sind.

Bellissi Moto bietet zB solche Teile an. Leider sind die Bilder nicht sehr groß aber ich denke man kann den Unterschied erkennen. Das Muster vom Gewebe sieht bei Köper viel cooler aus.

http://www.bellissimoto.com/CarbonStyle.html

Grüße

Link zu diesem Kommentar

OK habs verstanden danke für die aufklärung! Jetzt aber eine andere frage hab in der Bucht paar

Ram Air abdeckungen gekauft mit dem besagtem köppergewebe.Soweit so gut .

Die Teile glänzen aber, ist nicht normal!!!! Dagegen sehen meine anderen Carbonteile richtig scheiße aus!

Wie sind da die Carbon-Peter teile?

24102008520cv7.jpg

Link zu diesem Kommentar

@r-biker: Von welchem Anbieter sind die Ram Air Cover? Ich habe auch welche aus der Bucht bestellt und gleich wieder zurück geschickt, die passten mal sowas von gar nicht, dass ich echt gedacht habe, die wären für ein ganz anderes Mopped.

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar

von diesem hier. aber er hat nicht immer 1098 teile im angebot.

http://cgi.ebay.de/Ducati-748-916-996-998-1098-Carbon-Kupplungsdeckel_W0QQitemZ200274616737QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item200274616737&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

sind gestern erst ein paar weggeganden für unglaubliche 136 euro!!!! Für diese HAMMERTEILE *love*

63af3yj9.jpg

Link zu diesem Kommentar

Rene,warum rückseite??? was verbirgt sich dahinter??? :o

Ich meinte damit den Thorsten.

Ich würde gerne die Rückseite sehen, weil ich einige Carbonteile an meiner habe, die suuuper verarbeitet, leicht, sehr dünn, perfekt passgenau sind und optisch ebenfalls keine Wünsche offen lassen. Und andere, bei denen das alles nicht ganz so klasse ist.

Die Guten sehen von hinten echt super sauber und ar... glatt aus und die nicht so Guten sind hinten völlig uneben und schwarz lackiert (sieht zumindest aus, wie schwarz lackiert). Äh`und nix für ungut, so wie die Ram-Air Cover von Dir, r-biker :-\

Link zu diesem Kommentar

Ich sach´ja, alle die hinten so aussehen, sind in den anderen Belangen auch nicht so prall. Die, die hinten gut aussehen, sind auch in den anderen Belangen echt suppa! Ich denke, das hat was mit dem Herstellungsverfahren zu tun, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!