Zum Inhalt springen

Gabelumbau


tobi88

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand die Showa Gabel modifiziert?

Also andere Federn/Öl oder direkt Gabelumbau von bspw. Zupin oder so und kann Erfahrungen posten?

Bin am Überlegen ob ich meine Gabel umbauen lasse? Zupin bietet da ja gute Pakete an?

Die Showa ist schon sehr weich und federt beim Bremsen extrem ein...

Link zu diesem Kommentar

Hi Tobi,

hab bei meiner EVO die Gabel direkt nach dem Kauf überarbeiten lassen. Heißt Abstimmung mit neuen linearen Federn (10.5er) und anderem Gabeloel (SAE 10) auf mein Gewicht von 70 Kg incl. Kombi, Helm etc. Bin sehr zufrieden damit und die Showa Gabel reicht bisher für mein Fahrkönnen vollkommen aus  (rock)  (rock)  (rock).

Der Gabelumbau wurde hier durchgeführt:  http://www.franzracing.de/ , würde ich dort immer wieder machen lassen.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Uli 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!