Zum Inhalt springen

Polizeikontrolle


Empfohlene Beiträge

heute wars leider soweit...bin einem Polizisten genau in die Arme gefahren...und NEIN, nicht weil ich zu schnell war. Der hat Schwerpunktkontrolle gemacht. Mal abgesehn davon dass ich keine Killer drin hatte und meine Rizoma Blinker hinten zu nahe beisammen sind hat er folgendes kritisiert:

Weil ich die Soziusabdeckung dran hab, hab ich die Soziusrasten demontiert...der Herr Polizist meinte das muss ich eintragen lassen!??!?!?! Weiß da jemand von euch was dazu?

Link zu diesem Kommentar

In deinem Fahrzeugschein sind 2 Sitzplätze eingetragen. Wenn du jetzt ohne Fußrasten fährst hast du ja nur noch einen Sitzplatz. Dieser müsste geändert werden. Macht kein Mensch.

Ich hatte mal eine 999 Monoposto. Da war nur ein Platz eingetragen. (ich konnte aber auch keine Soziusrasten anschrauben)

Der totale Schwachsinn, aber so ist es.

Link zu diesem Kommentar

Schwachsinn :D

eben nicht, das is wirklich so.

und ich bin heute in die gleiche Kontrolle gerast wie der Felix ;)

Aussage des Polizisten "hab ich dich nicht gerade eben aufgehalten?!"

---> bei mir warens auch die eater und die fehlenden soziusrasten ---> 20 euro

wobei man sagen muss, dass der polizist echt lässig war. laut seinen aussagen fahrt er schon selbst 20 jahre moped

@ V-Power: war in Österreich  (devil)

Link zu diesem Kommentar

eben nicht, das is wirklich so.

und ich bin heute in die gleiche Kontrolle gerast wie der Felix ;)

Aussage des Polizisten "hab ich dich nicht gerade eben aufgehalten?!"

---> bei mir warens auch die eater und die fehlenden soziusrasten ---> 20 euro

wobei man sagen muss, dass der polizist echt lässig war. laut seinen aussagen fahrt er schon selbst 20 jahre moped

@ V-Power: war in Österreich  (devil)

Die Erfinden irgendwas damit bisschen zahlt....der Staat brauch Geld ..

Wenn ich beim Auto die Sitzbank umklappe muss dann auch das neu eintragen..........ich glaube nicht.... alles Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar

Die Erfinden irgendwas damit bisschen zahlt....der Staat brauch Geld ..

Wenn ich beim Auto die Sitzbank umklappe muss dann auch das neu eintragen..........ich glaube nicht.... alles Schwachsinn!

§61 StVZO Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen

(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

(2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.

(3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein, der den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

---> wenn dein moped als zweisitzer typisiert ist, musst du auch die rasten drauf haben!

Link zu diesem Kommentar

Also darf man ja nicht mal die Soziusabdeckung drauf machen da sonst das Haltesystem fehlt?! Echt lächerlich, als wenn mit Abdeckung und ohne Rasten jemand mitfahren würde. Was natürlich mit ner Eintragung NIE passieren würde, ist doch ganz klar.

Muß ich meinen T5 dann auch als 2-Sitzer eintragen lassen wenn ich für die Rennstrecke die hinteren Sitze rausnehme?

Affenstaat Deutschland, dazu fällt einem nichts mehr ein.

Auch DU bist Schland....

Link zu diesem Kommentar
Muß ich meinen T5 dann auch als 2-Sitzer eintragen lassen wenn ich für die Rennstrecke die hinteren Sitze rausnehme?

Genau. Es gibt ja auch genug Autos, bei denen ich die Rückbank mit zwei Handgriffen komplett herausnehmen kann. Da muss ich doch iauch nicht für die Fahrt die Sitzplätze umtragen lassen.

Versteh ich nicht  (lesen). Ist bei den Rasten doch im Prinzip auch nichts anderes.

Ciao,

Tortellini

Link zu diesem Kommentar

zu mir hat er gesagt er fährt selber nicht... :D

normalerweise sind sie in Österreich sehr nachsichtig, außer man rast dahin wie ein Gestörter...

zu mir hat er fährt 20 jahre (oder is 20 jahre gefahren?!) - und er hatte eine alte bundesheer mopete...

hab schon solche und solche gendarmen erlebt. in der kalten kuchl triffst du öfter mal auf ziemliche idioten

Link zu diesem Kommentar

Die Erfinden irgendwas damit bisschen zahlt....der Staat brauch Geld ..

Wenn ich beim Auto die Sitzbank umklappe muss dann auch das neu eintragen..........ich glaube nicht.... alles Schwachsinn!

Oder nimm doch mal aus so einem Familien-Bomber die Sitze ganz raus um irgend was zu transportieren.

Da sind ja auch meistens 7 Sitze eingetragen.

Total hirnrissig

Link zu diesem Kommentar

Deshalb versuch ich die KK immer zu vermeiden wenn es geht... nur leider wollen immer alle da hin fahren, wenn man mal nen gemeinsamen Ausflug macht  :(

ich wollte mal was anderes fahren...drum hats mich in die Gegend gezogen (von Linz aus ists dann eine 460km Tagestour geworden) .... zum Fahren absolut geil dort...und das Essen in der kalten Kuchl war auch super  8)

Link zu diesem Kommentar

...ja so sinn'se die Bullen, wenn'se nix genaues finden, dann suchen'se, bis'se was finden...

wahrscheinlich, hat'ers irgendwo mal gelesen und hat sich wichtig machen wollen vor sei'm Bullen-Kolleg'n/in...

...wie immer, guter Bulle, böser Bulle...

wie gesagt, er hat uns nur drauf aufmerksam gemacht, dass man das beanstanden könnte und das ziemlich viel scherereien nach sich zieht!

gemacht hat er ja nix - von daher war er eh voll ok

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich kann mir das fast nicht vorstellen wegen der Soziusrasten?!?

Das Blöde bei solchen Dingen ist das sich keiner 100%íg auskennt wie die Rechtslage wirklich ist, weil meist das Gesetz schwamig gehalten ist.

Jetz meint einer das die Rasten immer drauf sein müssen, der andere sagt solang du keinen Sozius mit nimmst brauchst du auch den Ganzen anderen Kram nicht.

Bei sowas, auch wenn der dich nicht abstraft, verlier ich einfach die Lust am Motorradfahren...

Link zu diesem Kommentar

eben nicht, das is wirklich so.

und ich bin heute in die gleiche Kontrolle gerast wie der Felix ;)

Aussage des Polizisten "hab ich dich nicht gerade eben aufgehalten?!"

---> bei mir warens auch die eater und die fehlenden soziusrasten ---> 20 euro

wobei man sagen muss, dass der polizist echt lässig war. laut seinen aussagen fahrt er schon selbst 20 jahre moped

@ V-Power: war in Österreich  (devil)

(ok) (ok)

aber da ich keinen Soziussitz drauf habe hab ich ja gar keinen zweiten Sitz...naja wie auch immer

auf jeden Fall war er sehr nachsichtig, hat nur einmal "mit-ohne-Killer" mit 20€ geahndet.

Das ist echt noch nett und günstig.  :)

War wohl ein "guter", der auch mal ein Auge zu drücken kann.

Mich hatten Sie vergangenes Jahr angehalten und folgendes bemängelt:

1) offener Kupplungsdeckel

2) fehlendes Katzenauge hinten

3) Blinker hinten zu eng beieinander

4) Winkel des Nummernschildes zu hoch

Machte zusammen 1 Punkt und ich glaube 173,50 € Strafe.  (hausfrau) Angeblich zählen die Punkte 2-3 als ein Mangel. Ist aber eigentlich auch egal. Interessanterweise gab es keinen Entzug der Betriebserlaubnis trotz des Deckels... Die Polizei hat hier also doch einen Spielraum.

Link zu diesem Kommentar

:D also echt der Hammer !!! So jetzt hab ich mir erstmal die Tränen aus den Augen gewischt!!! Also das mit dem Haltesystem mag ja alles richtig sein aber solange keiner draufsitzt braucht ja auch keiner ne raste oder!?

Wenn es denn so wäre dürfte ja auch kein Anbieter für den öffentlichen Straßenverkehr eine Sitzbankabdeckung anbieten!!!! Also ab und an braucht die Rennleitung nur mal nen Grund zum anhalten!!!!

Link zu diesem Kommentar

:D also echt der Hammer !!! So jetzt hab ich mir erstmal die Tränen aus den Augen gewischt!!! Also das mit dem Haltesystem mag ja alles richtig sein aber solange keiner draufsitzt braucht ja auch keiner ne raste oder!?

Wenn es denn so wäre dürfte ja auch kein Anbieter für den öffentlichen Straßenverkehr eine Sitzbankabdeckung anbieten!!!! Also ab und an braucht die Rennleitung nur mal nen Grund zum anhalten!!!!

klar dürfen sie diese anbieten - nur müsstest du sie dann eben auf einen einsitzer eintragen lassen!

is ja bei anderen bauteilen genau so

Link zu diesem Kommentar

Naja aber mal ehrlich wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen das ist doch echt Korinthen kackerei!!!!!

Wenn die was finden wollen finden die auch was!!! Und das mit den Rasten ist zum schmunzeln mehr nicht!!!!

Jap Sir.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas zur Anzeige gebracht wird, mal ehrlich.

Es gibt vieleicht so manch dummes Gesetzt wo sich der Verfasser nicht viel bei gedacht hat.

Wenn dann die Exikutive auch noch das Gehirn ausschaltet muss man wegen solcher Idiotien eben vorfahren oder zur Behörde laufen.

Link zu diesem Kommentar

(ok) recht hast!!!!

Aber ich muss auch sagen das es unter der Rennleitung auch vernünftige Leute gibt ich wurde an nem "Laser-Punkt" mal gestellt und hatte mir im Kopf schon die Kosten zusammen gerechnet.....das Ende vom Lied war er wollte sich die Karre nur mal ansehen ein wenig gucken und Staunen und dann gab es "einen schöne Weiterfahrt noch" und das wars!!! (rock)

Link zu diesem Kommentar

Jap Sir.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas zur Anzeige gebracht wird, mal ehrlich.

Es gibt vieleicht so manch dummes Gesetzt wo sich der Verfasser nicht viel bei gedacht hat.

Wenn dann die Exikutive auch noch das Gehirn ausschaltet muss man wegen solcher Idiotien eben vorfahren oder zur Behörde laufen.

Ok. Recht hast Du.  :)

Aber wenn Du dann zur Behörde läufst - weil die Rennleitung dir sagt, dass Du dort die vom Händler bestätigte Mängelbeseitigung abgeben sollst - man sich dort am Empfang Deine Unterlagen ansieht, eine Nummer für Bereich X gibt, Du 3 Std. (im Lederkombi bei 33 Grad) warten musst, um dann zu erfahren, dass man damit "hier" nichts anfangen kann und Du das Ding einfach bei der Rennleitung abgeben sollst. Und diese dir mit Hinweis auf den Beamtenapparat erklärt, dass Du das Ding nicht abgeben kannst sondern einschicken musst. Dann, Spätestens dann bekommst Du echt einen Hals.  (hausfrau)  (devil)  :'( Und das alles wegen 50 Strafe.

Am Ende bekommst Du zum Dank dann doch noch ein Schreiben vom Amt, dass Du die bestätigte Mängelbeseitigung einreichen sollst, da andernfalls Deine Betriebserlaubnis erlischt…  :@

Wie gut, dass Du ne Kopie gemacht hast und die per Email ans Amt schickst und dich nach dem Stand erkundigst. Die Empfängerin ist natürlich im Urlaub. Eine Antwort erhältst du danach auch nicht. Also hakst Du nach und bekommst als Antwort, dass das alles bereits erledigt sei!  |-(

Link zu diesem Kommentar

Eine Mänglkarte haben wir in Österreich nicht.

Es gibt die Möglichkeit das die der Beamte zu sich in die Dienststelle zitiert und du einfach das FZG nochmal vorführst.

ODER er macht eine Anzeige und dann kann es passieren das du das FZG beim technischen Dienst vorführen musst.

Totaler Schwachsinn sowas wegen fehlender Fußrasten.

Auch bei Beamten ist mitdenken erlaubt und die müssen nicht jeden Humbug auf Punkt und Beistrich um setzen.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei Beamten ist mitdenken erlaubt und die müssen nicht jeden Humbug auf Punkt und Beistrich um setzen.

Doch müssen sie (zuminsest in DEU), denn die Geldeintriebsquote rtfm wird von Jahr zu Jahr erhöht, um den Finanzen der Kommunen zu sanieren. Wer seine Quote nicht erfüllt, wird schlechter beurteilet, wird später befördert, hat Laufbahnnachteile, etc.

Und wenn sich nun mal bei einem Fahrzeug keine Geschwindigkeitsüberschreitung erwirtschaften lässt, muss halt was anderes gefunden werden. :@

Aber es dient ja alles nur der Verkehrssicherheit und wird nur an Unfallschwerpunkten durchgeführt. (dance)

Bis denne

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich wurde am Wochenende auch zum ersten mal mit meiner Bella aufgehalten, hatte zwar Glück dass es so ne Tussi war die glaub ned mal checkt wo bei nem Moped vorn und hinten is, mit so nem 25 Jährigen Anfänger, der den Mund nur zum Atmen aufgemacht hat. Die hat 2 Minuten mit ihrer Taschenlampe in meinen Tüten hinten rumgefuchtelt und nur dem anderen Typen erzählt, er möge doch aufpassen dass ich den Motor jetzt nicht anmache. Dann nach mehrmaligen umrunden meiner Duc (offener Kupplungsdeckel, zu schräger Nummernschildhalter, kein Katzenauge, keine Fußrasten, . . .) meinte sie nur, dass die Kellermannblinker nicht original seien und sie, obwohl eine E-Nummer drauf ist, irgend so nen Wisch haben will, der besagt dass ich die auf dem Moped fahren darf ?!?

Schein hatte ich zwar auch nicht dabei, aber sie hat mich "großzügiger Weiße" zum Glück ohne Streafe weiterfahren lassen.

Jetzt Frage ich mich aber doch, ob ich für Teile mit E-Nummern die ABE´s oder was es dafür auch immer gibt, mitführen muss ? Dann könnt ich irgendwann mit nem Ordner im Rucksack immer rumfahren, um schön alles für die Flachzangen dabeizuhaben . . . .

Link zu diesem Kommentar

Das ist von Land zu Land verschieden.

Ich weis nur das Konastab sich da mal genauer erkundigt hat.

In Österreich braucht man für Blinker nur ein E-Prüfzeichen und natürlich müssen die gesetzlichen Abstände zueinensder und die erforderliche Höhe eingehalten werden.

Ein Auspuff müste dagegen eingetragen werden, aber am Besten bei der Behörde nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

... mit so nem 25 Jährigen Anfänger, der den Mund nur zum Atmen aufgemacht hat.

Ich hatte am Sonntag auch so ne Kontrolle mitmachen müssen.

Da wurden alle Bikes rausgeholt. Ich wurde schon von Entgegenkommende gewarnt, und habe mit ner Geschwindigkeitsgeschichte gerechnet, also schön 70km/h 8) Dann aber doch raus, wie alle, die den Berg hinauf wollten.

Da standen dann 4 Polizeiwagen. 6 altgediente haben mit verschränkten Armen alles beobachtet und 5 Azubis mussten ran. (yawn)

Er (ca. 23): "Führerschein und Fahrzeugschein bitte"

Ich: "Selbstverständlich"

Er: "Der Auspuff ist aber ein Zubehör, oder."

Ich: "Jepp"

Er: "Naja, da ist ja ne E-Nummer drauf und bis auf die Rastenanlage ist ja noch alles orginal."

Ich: "Warum auch nicht!? Ich bin hier ja nicht auf der Rennstrecke" (blush)

Er: "Na  dann gute Fahrt."

Alles orginal :D (devil)        Das der Killer kürzer ist, der Kat raus, Hebelei in kurz und die Scheibe ohne Gummilippe rumfährt |-)

Bin dann auch gaaaaanz sanft an- und davongefahren ...

... bis zur nächsten Kurve.

Ihr seht, es geht auch anders. Aber vielleicht hatten sie ihr Soll schon erfüllt. (rock)

Bis denne

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte am Sonntag auch so ne Kontrolle mitmachen müssen.

Da wurden alle Bikes rausgeholt. Ich wurde schon von Entgegenkommende gewarnt, und habe mit ner Geschwindigkeitsgeschichte gerechnet, also schön 70km/h 8) Dann aber doch raus, wie alle, die den Berg hinauf wollten.

Da standen dann 4 Polizeiwagen. 6 altgediente haben mit verschränkten Armen alles beobachtet und 5 Azubis mussten ran. (yawn)

Er (ca. 23): "Führerschein und Fahrzeugschein bitte"

Ich: "Selbstverständlich"

Er: "Der Auspuff ist aber ein Zubehör, oder."

Ich: "Jepp"

Er: "Naja, da ist ja ne E-Nummer drauf und bis auf die Rastenanlage ist ja noch alles orginal."

Ich: "Warum auch nicht!? Ich bin hier ja nicht auf der Rennstrecke" (blush)

Er: "Na  dann gute Fahrt."

Alles orginal :D (devil)        Das der Killer kürzer ist, der Kat raus, Hebelei in kurz und die Scheibe ohne Gummilippe rumfährt |-)

Bin dann auch gaaaaanz sanft an- und davongefahren ...

... bis zur nächsten Kurve.

Ihr seht, es geht auch anders. Aber vielleicht hatten sie ihr Soll schon erfüllt. (rock)

Bis denne

Auspuff und Reifen sind ja Standard bei den Jungs.  (blush)

Und woher sollen die denn wissen, wie lang Dein DB-Killer sein sollte?  ;)

Link zu diesem Kommentar

Doch müssen sie (zuminsest in DEU), denn die Geldeintriebsquote rtfm wird von Jahr zu Jahr erhöht, um den Finanzen der Kommunen zu sanieren. Wer seine Quote nicht erfüllt, wird schlechter beurteilet, wird später befördert, hat Laufbahnnachteile, etc.

Und wenn sich nun mal bei einem Fahrzeug keine Geschwindigkeitsüberschreitung erwirtschaften lässt, muss halt was anderes gefunden werden. :@

Aber es dient ja alles nur der Verkehrssicherheit und wird nur an Unfallschwerpunkten durchgeführt. (dance)

Bis denne

Und du glaubst bei uns in Österreich ist das anders?

Die Oberförster stehen genau dort wo es am leichtesten zum Abkassieren geht - sie müssen ja ihre Ziele erreichen  (puke) (puke) (puke)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!